Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apple kauft das Audio-Imperium Beats für 3,0 Milliarden US-Dollar. Das gab der Konzern am späten Mittwochabend bekannt und bestätigt damit Gerüchte der letzten Tage. Auf der Code-Conference gaben Eddy Cue, bei Apple verantwortlich für Internet-Dienste, sowie Beats-Mitgründer Jimmy Iovine weitere Details zur Übernahme preis.
Naja die Kopfhörer von Beats sind auch eher mittelmäßig, das muss man einfach sagen. Jedoch gehen die zu eindeutig überhöhten Preisen weg, es gibt teilweise Produkte die um einiges besser sind, welche in Deutschland hergestellt werden und die immer noch günstiger sind. Würde also irgendwo zu Apple passen ein "Premium" Produkt, welches eher wegen Design/Namen/Marketing gekauft wird.
Man wird sehen was Apple damit erreichen will, aktuell kann ich das noch schwer einschätzen.
Kaufgrund wird wohl in erster Linie der Streamingdienst sein, und die Sicherung der damit verbundenen Patente.
Letzteres ist ja heute bei vielen Übernahmen der Hauptgrund.
Ich verstehe auch nicht so recht warum sie das gemacht haben.
- Kopfhörer könnten sie für nen bruchteil des geldes selbst bauen die vermutlich noch viel besser Klingen würden.
- Streaming dienst könnten sie vermutlich auch ohne Probleme hochziehen iTunes ist ja weiterhin der größte im Musik Business da werden genug Kontakte da sein.
Das einigste was ich mir vorstellen könnte das sie
a. an der Marke interessiert sind um sie auf Android WP und co weiterzuführen
b. An dem Design das wenn man ehrlich ist sehr gut zu Apple passt und so könnten sie das übernehmen ohne Probleme (die Beats in weiß mit alu elmenten waren 1 zu 1 apple style)
Apple kauft Beats deshalb, weil sie keine Konkurrenz groß werden lassen wollen. Der Streaming Dienst von Beats könnte ihrem eigenen iTunes ja durchaus gefährlich werden.
Dass da jetzt noch diese blöden Kopfhörer mit dranhängen, ist sicher bloß ein Nebenschauplatz. Denn die Dinger sind nicht mal wirklich gut. Höchstens Mittelmaß zu überhöhten Preisen. Passt also irgendwie ganz gut zu Apple.
ich kann mich noch an die "Beats Audio featured" Notebooks von HP erinnern welche das beats-markenemblem auf dem Gehäuse trugen und sich von anderen HP Notebooks nur daringehend unterschieden, dass ein basslastiger Equalizer vorinstalliert war.*lol*
So lange sie nicht Sennheiser kaufen, ist es mir egal
Trotzdem, der Schritt kann nur positiv ausgehen für Apple. Können sie mal brauchbare Kopfhörer beilegen.
Mein Verdacht ist aber, dass die Beats Kopfhörer exklusiv an die Apple Geräte angepasst werden und man
diese Features NUR mit den Beats nutzen kann.
Das stimmt so nicht Apple gerät sind und waren Qualitativ immer! auf höhe der Konkurrenz meist sogar darüber.
Man kann über die Preise und die Technische Leistungsfähigkeit streiten aber die Verarbeitungs Qualität des iPhones ist top.(abgesehen von der Display größe ist das iphone ansich auch State of the Art auch wenn zu einem Stolzen Preis)
Beats Kopfhörer waren weder von der Verarbeitung noch vom Klang sonderlich gut.
Beats ist eine Prollmarke, bei der jeder sofort sieht, dass es sich um eben diese handelt (Wiedererkennungswert ist sehr groß).
Das ist wie bei Apple Produkten.
Außerdem weiß fast jeder, dass die Teile teuer sind (Hochpreisimage).
Das ist auch wie bei Apple Produkten.
Wer sich damit etwas beschäftigt, de weiß, dass man bei der Konkurrenz für weniger Geld bessere Produkte bekommt.
Und das ist auch wie bei Apple.
Da hat TLoW recht. Man kann über Apple sagen was man will, die Qualität hat immer gestimmt, ohne Wenn und Aber.
Beats hat einen Namen, der bei den "hippen" Jugendlichen etwas zählt (da zählt oft der Name mehr als die Qualität). Um die angeblichen Patente geht es hier auch weniger, was, außer Geschmacksmuster will man an einem Kopfhörer patentieren lassen? Es gab/gibt bereits alles, es wird also eher um den Stramingdienst bzw. dessen Kleinhaltung/Einverleibung gehen