News Apple kauft Beats „nicht um cool zu sein“

Der deal passt perfekt. Überteuertes Stück Technik kauft überteuertes Stück Technik. Das bedeutet bald funktioniert Beats nur mit Apple.
Wenigstens gibt's jetzt paar noch viel reichere auf dieser Erde.
Bose und Co. Bieten besseren Sound aber sind nicht so “cool“ bei Kindern.

Die kaufen doch alles was cool ist :P

sonst würden sie auch die letzten noname china knaller kopfhörer kaufen die wären dann wohl noch besser als die beats...zumindest von der preis leistung her..

Passt schon...schrott zieht sich an...3mrd ist ja noch günstig gegen so manche app lol.

gj apple mehr jünger mehr geld

LoL schon lustig, bei jeder News zu Beats dieselben Leierkommentare. Es geht um Business und es ist nunmal so das Beats Köpfhörer wie blöd verkauft werden. Klar mögen zB Sennheiser von besserer Qualität sein, aber wen interessierts ausser die Sennheiser Freaks? Niemanden und genau darum gehts. Wobei ich vom gemeinsamen Erfolg Beats / Apple eher skeptisch bin. Nicht für Beats, die laufen ja, aber für Apple.

machiavelli1986 schrieb:
wen interessierts ausser die Sennheiser Freaks?

Wenn du draussen ein paar Menschen aufpickst und denen fragst, was es so für Marken nebst Monster Beats gäbe, würden die allermeisten mit Sennheiser beantworten... Sennheiser hat auch einen ganz fetten Namen, glaub mir.

Was ein gejammer wieder. Ihr kauft auch sicher eure Klamotten alle bei KiK stimmts ? So funktioniert Marketing nunmal. Gibt ja offensichtlich genug die bestimmte Produkte kaufen, egal ob die Qualität in irgend einem Verhältnis zum Preis steht ;)

Das funktioniert bei Lebensmitteln usw. ja auch wunderbar. ;D

Nizakh schrieb:
ich sehe nicht wirklich einen anderen grund als eine Marketing-Strategie dahinter:

-Beatsaudio bauen keine guten Kopfhörer
-Einen Streamingdienst kann Apple auch problemlos alleine aufbauen - Apple dürfte da mehr Know-How haben.

Deshalb denke ich das es um die Marke geht. Meiner Meinung nach ein Rückschritt & ein teurer noch dazu!

ja, sehe ich auch so. apple versucht seinen coolnessfaktor wieder zu steigern und kauft (als cool geltende) marken ein.

ich hatte einmal das "vergnügen" einen beats kopfhörer in einem applestore testen zu müssen. natürlich war ich nicht ehrlich genug, um dem neben mir stehenden apple-verkäufer und meinem bekannten ins gesicht zu sagen, dass sie mal zum akustiker gehen sollten, um sich die gequirlte giraffenpisse aus dem ohr kratzen zu lassen, die sie davon abhält schlechten sound zu erkennen, wenn sie ihn hören.
denn meine 30€ sennheiser hd 202 klangen welten besser als dieser undynamische plastik-beat, mit dem meine ohren da vergewaltigt wurden. ich habe nicht mal einen testsong durchgehalten und die dinger abgenommen und so getan als würde ich nun den bügel begutachten wollten. zustimmend nickte ich den beiden dann zu, dass die beats wohl gut klingen, aber sie mir zu teuer seien und insgeheim dachte ich, wie man die massen so schnell gehirnwaschen kann, dass sie das wirklich gut finden.
unglaublich, dass sowas heute noch verkäuflich ist. (und das sagt jemand, der sowohl iPods, iPhone, iPad etc. gekauft hat und nutzt.). (OK, der iPod Video für damals 500€ war wirklich unnötig, denn ich habe ihn nie genutzt, aber das ist ein anderes thema).

OMG, immer die selbe Leier, wenn ein Artikel über Apple unmoderiert veröffentlich wird. Alle Hater kommen aus den Löchern, erzählen was von zu hohen Preisen und schlechter Qualität oder das nach S.J. der Laden eh Pleite geht. Zum Glück führt ihr hoffentlich kein Unternehmen :rolleyes:
@topic Es geht vermutlich auch um das Insiderwissen und die Connektions der beiden Firmengründer, die als Gateopener in der Musikindustrie fungieren werden. Daher wurden ihnen auch die Positionen bei Apple zugesichert. Dr.Dre hat vermutlich schon genug Kohle gescheffelt und der Deal ist nur das I-Tüpfchen in seinem Geldspeicher :evillol:

Hi zusammen,

also nach dem Auftritt des Beats Chefs 'Hurra ich bin Milliardär' denke ich bei dieser Marke nicht an COOL sondern an PROLLIG.

Ansonsten verstehe ich schon lange nicht mehr, wieso Milliarden für Übernahmen von Unternehmen bezahlt werden, die nichts anbieten, was nicht schon zig andere anbieten. Ich denke da auch an whatsApp.

Schöne Grüße: Mike

Oktanius schrieb:
:lol::freak::lol::freak:

Irgendwie passt das zu Apple. Hoher Preis und mindere Qualität. HTC war wenigstens so schlau und hat es beendet :P

Man kann es auch übertreiben, seit wann sind die iPhones mindere Qualität ? Man kann über Apple sagen was man will, aber das sie Schrott verkaufen ganz bestimmt nicht. Das sie generell teuer sind, eventuell etwas überteuert lass ich stehen, aber das was du von dir gibst ist einfach nur sinnloses bashing.

holytheone schrieb:
"Beats Kopfhörer: Top-Design, zweifelhafte Qualität - das passt zu Apple."

Noch so ein Olli......

Zuletzt bearbeitet:
Der Kaufpreis ist schwer nachzuvollziehen. Selbst die Branchenriesen Sennheiser und Shure, die jeweils unzählige Patente halten dürften, dürften nichtmal ein zehntel davon wert sein

Apple und Beats... na dann bin mal auf das IPhone 6 Beats Edition gespannt. Zusammen haben die wahrscheinlich das Potenzial eines der überteuertsten Produkte überhaupt herzustellen ;)

Aber wenn wir mal ehrlich sind, die allermeisten Leute fallen auf Marketing und bestimmte Marken rein, mich eingeschlossen. Ich kauf auch nicht immer das was die beste Preis/Leistung hat bzw. den günstigsten Preis für meine Bedürfnisse. (Wobei ich sagen muss dass ich doch sehr auf Preis/Leistung achte.) Den vollkommenen Markt gibt es nunmal nur in der Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Bose und Co. Bieten besseren Sound aber sind nicht so “cool“ bei Kindern.
Bose ist genau der gleiche Rotz wie Beats auch und die kommen sehr gut bei Jugendlichen an. Wenn Ich mir in meiner Stufe immer geben muss wie geil Bose doch sei... Bei uns steht blöderweise auch so ein Drecksding... Eltern wollen ja nie hören.

@#33

Das finde ich auch. 3 Mrd klingt irgendwie nach einem Phantasiepreis. Normalerweise sollte sich eine Übernahme nach spätestens 10 Jahren rentiert haben. Hier gehts also um etwas mehr, als nur die Kopfhörer.

Man bedenke: Volvo ging von Ford für 2,5 Mrd an die Chinesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 MRD kriegt Apple doch über Nacht rein, wenn die Aktien steigen, die sie bereits zurück gekauft haben.
Eine positive Nachricht reicht dafür.

Um zukünftige Verhandlungen mit Musik Labels zu machen ist es halt von Vorteil genau so zu denken und einer von "denen" zu sein. Und einen von "denen" hab sie jetzt durch die Übernahme. Dr. Dre. Er hat die connections und er hat es Geschaft ein cooles Image mit der Marke (b)eats zu schaffen. Eigenschaften die Apple braucht, und selber wieder spiegelt. Es wurde obendrein ein möglicher Konkurrent vom Markt genommen.

Denke mal (b)eats als Kopfhörer bleibt wie es ist, der streaming dienst wandert in Apple iTunes und bleibt für alle Plattformen bestehen und Dre sorgt für neue Deals und Verhandlungen. Im gesammten kann daraus schnell die 3Mrd wieder in Schwarze Zahlen gewandelt werden. Und generell... Bargeld heisst im Finanzwesen immer Verlust. Also lieber investieren.

Wenn Ihr ein Polizist seid und müsstet jemanden davon überzeugen nicht vom Dach zu springen. Wen schickt man dann hoch? Richtig! Kein Polizisten sondern ein Psychologe oder einen der sich damit auskennt. So in etwa kann man sich Dre bei den Verhandlungen bei Labels vor stellen. So meine Idee warum der Deal so "wichtig" war. Aus der Vergangenheit kann man ja sehen das Apple was das angeht generell vielen anderen Startups hinterher rennt. Alle haben sie schon was auf die beine gestellt und Apple scheitert oft an den Verhandlungen. Oder warum sollte iTunes Radio nicht schon in Deutschland laufen? Oder generell überall schon seit 2-3Jahren? Apple scheint sich da bisher immer schwer zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
TheLordofWar schrieb:
@Morrich und @Oktanius

Das stimmt so nicht Apple gerät sind und waren Qualitativ immer! auf höhe der Konkurrenz meist sogar darüber.

Man kann über die Preise und die Technische Leistungsfähigkeit streiten aber die Verarbeitungs Qualität des iPhones ist top.(abgesehen von der Display größe ist das iphone ansich auch State of the Art auch wenn zu einem Stolzen Preis)
Das muss ich nach Erfahrungen mit Geräten für 2,000€ brutto an Apple leider verneinen.

Die Markierung von Beats und Apple zusammen ist sehr stark und garantiert einer der Hauptgründe für die Akquisition - das Know How ließe sich woanders unter Garantie besser einkaufen.

Zurück
Oben