Nizakh schrieb:
ich sehe nicht wirklich einen anderen grund als eine Marketing-Strategie dahinter:
-Beatsaudio bauen keine guten Kopfhörer
-Einen Streamingdienst kann Apple auch problemlos alleine aufbauen - Apple dürfte da mehr Know-How haben.
Deshalb denke ich das es um die Marke geht. Meiner Meinung nach ein Rückschritt & ein teurer noch dazu!
ja, sehe ich auch so. apple versucht seinen coolnessfaktor wieder zu steigern und kauft (als cool geltende) marken ein.
ich hatte einmal das "vergnügen" einen beats kopfhörer in einem applestore testen zu müssen. natürlich war ich nicht ehrlich genug, um dem neben mir stehenden apple-verkäufer und meinem bekannten ins gesicht zu sagen, dass sie mal zum akustiker gehen sollten, um sich die gequirlte giraffenpisse aus dem ohr kratzen zu lassen, die sie davon abhält schlechten sound zu erkennen, wenn sie ihn hören.
denn meine 30€ sennheiser hd 202 klangen welten besser als dieser undynamische plastik-beat, mit dem meine ohren da vergewaltigt wurden. ich habe nicht mal einen testsong durchgehalten und die dinger abgenommen und so getan als würde ich nun den bügel begutachten wollten. zustimmend nickte ich den beiden dann zu, dass die beats wohl gut klingen, aber sie mir zu teuer seien und insgeheim dachte ich, wie man die massen so schnell gehirnwaschen kann, dass sie das wirklich gut finden.
unglaublich, dass sowas heute noch verkäuflich ist. (und das sagt jemand, der sowohl iPods, iPhone, iPad etc. gekauft hat und nutzt.). (OK, der iPod Video für damals 500€ war wirklich unnötig, denn ich habe ihn nie genutzt, aber das ist ein anderes thema).