News Apple kauft Beats „nicht um cool zu sein“

Ok, da haben sich zwei passende Firmen gefunden...
Was solls... Einer "mehr", der mehr schlecht als recht auf dem Kopfhörer-Markt mitmischt.

Wenn ich die Wahl hab:
JBL (by Harman) oder Sennheißer. Beides it günstier und einfach hundertmal besser, als überteuerte BEATS.
Zuletzt hab ich mir I33 gekauft (JBL). Kann ich nur empfehlen ;)

7hyrael schrieb:
Manche Leute sollten ihre eigenen Ratschläge mal selbst beherzigen. Zeig mir doch bitte mal einen Lautsprecher(set) von Bose mit dem man gegen irgend einen Lautsprecher nahezu egal welcher Preisklasse von herstellern wie Nubert, Canton, KEF, Klipsch, B&W, T+A usw... anstinken kann.

!
genau so sieht's nämlich aus... henning3871, deine Aussagen sind völlig lachhaft und beweisen, dass du vom HiFi-Markt wirklich so überhaupt gar keine Ahnung hast.

Die Beats Kopfhörer die meinem HTC One m7 beigelegt waren, sind der letzte Mist. Die Sound Quali. ist nicht mehr als in Ordnung, die Verarbeitung ist jenseits von gut und böse. Die Kopfhörer haben 7 Wochen gehalten ehe ein Kabelbruch diese für mich unbrauchbar gemacht haben - und ich achte penibel drauf mit meinen Sachen ordentlich um zu gehen :rolleyes:

Streaming Dienst und/oder Patente, ich bezweifel das Apple sich aus einem anderen Grund dort eingekauft hat.

Wer die Kohle hat, stinkt mit Linn locker dagegen. Dann reicht Bose &Co nur noch, um ein Keller zu beschallen. :D Dachte früher auch, wow Bose, Bang O. Klipsch und Co.. tzz. Es gibt für jede Preisklasse eine Marke, die ihre Stärken hat. Aber das ist eh alles OT.

Wie hier jeder DAU Apple mit überteuerter und minderwertiger Technik gleichsetzt, ohne auch nur ein Argument hervorzubringen, aber Hauptsache "haten". :rolleyes:
kai84 schrieb:
Unterdurchschnittliche Produkte zu absoluten High-End Preisen durch aggressives und zugegebenermaßen geniales Marketing.
Beats sind Lifestylekopfhörer, daher überwiegen bei der Produktentwicklung die äußeren über die inneren Werte. Das die Beats klangtechnisch wesentlich günstigeren Modellen unterliegen ist daher selbstverständlich und was man davon halten mag, muss jeder selbst wissen. Persönlich würde ich mir auch keine Beats kaufen.

Aber erzähl mir doch mal, was Apple für "unterdurchschnittliche Produkte zu absoluten High-End Preisen" verkauft, ich bin sehr gespannt.
Schließlich setzen sich die MacBooks mittlerweile preislich kaum noch von vergleichbaren Modellen anderer Hersteller ab und vor allem hat das Unibody-Gehäuse Maßstäbe in Sachen Optik und Haptik Maßstäbe gesetzt, die nun fleißig nachgeahmt werden. Um nur ein Produkt zu nennen.
Hier zeigt sich einfach, dass viele User hier einfach generell die Marke ablehnen, aber keinerlei Hintergrundwissen besitzen, weshalb eine Diskussion fachlich sehr einseitig wäre.

ds212+ schrieb:
Seitdem ich Spotify nutze, habe ich iTunes nicht mal angeschaut.
Wenn Apple nun demnächst per Streaming genauso gutes Paket schnürt, warum sollten sie dann die bisherigen Kunden nicht weiter behalten oder die Zahlen noch weiter steigern dürfen?
Apple ist nicht dumm und wird wohl festgestellt haben, dass die Übernahme billiger kommt und vor allem (wertvolle) Zeit spart!

Apple möchte doch jetzt HD Audio (24/96Khz) bei iTunes einführen, obwohl bekanntermaßen für die Wiedergabe dort kein Vorteil gegenüber 16/44.1Khz besteht da außerhalb der menschlichen Wahrnehmung.

Ich tippe darauf dass sie iTunes zu einer Art Premium Audio-Dienst umbauen, der dann irgendwie mit dem Beats Dienst verknüpft ist. Also Beats als interaktive Musikzeitschrift und lossy streaming, und iTunes für diejenigen die die Musik besitzen bzw. anderweitig in DJ und Musikprogrammen Programmen etc. verarbeiten wollen.

Die bei Apple haben wohl vor digitales Audio wertvoller zu präsentieren und dieses "Konserven-Image" zu überwinden. Ist halt die Frage ob das wirklich klappen kann, Vinyl wird es vom feeling her nie ersetzen können, ne CD vllt. schon.

...sondern weil sie Perfekt in das Portfolio der weit über dem Wert verkauften Produkte passen.

Marti schrieb:
yep und wenn man da so liest, hätte hier praktisch jeder so ein Beats Kopfhörer gehabt - oder einfach nur nachgeplappert? wohl eher... Nun Fakt ist, für klassische Musik sind die Kopfhörer nichts (mein Sohn hat einer) aber für Pop und vor allem wer Bässe liebt schon - so gesehen jedem das seine. Die Verarbeitung ist übrigens tadellos, die Verpackung edel und zusätzliche Kabel und Adapterstecker liegen auch bei.

Ich hatte mal Beats Studio (welche ich GANZ schnell wieder verkauft hatte, als die weniger gut als mein 50€ Sennheiser klangen), die Verarbeitung war grausig und ohne mein Einwirken viel eine der Schrauben heraus. Außer dem gibt es woanders auch viel Bass, jedoch verknüpft mit guten Mitten und Höhen. Ich habe einen Beyerdynamic Custom One Pro, der weniger geskostet hatte als die Beats, aber je nach Stufe gleich viel und sogar qualitativ besseren Bass kann, dazu aber auch Höhen bringt. Jedes Lied hat sich neu angehört, da plötzlich viel mehr Details zu hören waren. Ja, das umfasst auch Pop.
Was Bass angeht ist mein Mivoc AWX 184 GHP Eigenbausubwoofer meine Referenz, sprich mehr oder weniger das Non plus Ultra was Tieftonqualität angeht. Ich weiß also wie ein harter, präziser, starker Bass klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung schrieb:
...sondern weil sie Perfekt in das Portfolio der weit über dem Wert verkauften Produkte passen.

Ach ne und was kostet das Topmodell von Samsung in der UVP. Upps, genauso teuer. :freak: Ein HTC One ist gerade mal 50 € billiger. Das Märchen von Überteuert erzählt ihr wohl euren Kindern zum Einschlafen :freak: Apple und die 7 Geisslein :mad:

henning3871 schrieb:
Daran merkt man wie du absolut keine Ahnung hast, warum zur Hölle sollten Jugendliche ( wie du anscheinend ) HiFi Kopfhörer und Anlagen kaufen. Es gibt sicherlich Einzelfälle aber die meisten suchen sich Audioprodukte abseits von hochpreisigen HiFi Kopfhörern / Lautsprechern ( Mal abgesehen davon das Bose nicht gerade für gute Kopfhörer bekannt ist sondern eher für Lautsprecher ). Bei Bose geht es aber eben nicht um irgendwelche Audioprodukte sondern um HiFi, wenn man sich damit in keinster Weise identifizieren kann dann lass doch solche Kommentare, danke.

Bose wurde bekannt durch seine Designs, aber sicher nicht durch die Qualität ihrer Produkte...Bose ist genau so eine Blendermarke wie Beats, hohe Preise, schickes Design, mittelmäßige Qualität...Das war noch nie anders, Hifi Experten würden das Wort Bose nichtmal in den Mund nehmen...

@runforfun

Wen interessiert die UVP, mich als Kunde interessiert der Preis den ich bezahlen muss und sonst nichts..Fakt ist, Samsung Produkte sind 1-2 Monate nach release mindst 100-150€ günstiger als ein vergleichbares Iphone....Das Iphone ist definitiv überteuert

Zuletzt bearbeitet:
@runforfun

Wen interessiert die UVP, mich als Kunde interessiert der Preis den ich bezahlen muss und sonst nichts..Fakt ist, Samsung Produkte sind 1-2 Monate nach release mindst 100-150€ günstiger als ein vergleichbares Iphone....Das Iphone ist definitiv überteuert[/QUOTE]
Ok, aktueller Preis bei Geizhals Iphone 5s 549 € und was jetzt ? Upps, jetzt bist du wohl auf der Argumentations-Bananenschale ausgerutscht. :evillol:

Es ist erst zu teuer, wenn es niemand mehr kauft. Und das ist weder bei Beats noch Apple der Fall. Das ist eben Marktwirtschaft, ob das jetzt das ein Brötchen beim Bäcker oder ein iPhone ist, beide holen den Gewinn heraus, den der Markt hergibt.

Komisch dass hier über angeblich überteuerte Konsumgüter diskutiert wird, aber nur selten nachgedacht wird, ob man das DING wirklich benötigt oder halt nur haben will... :cool_alt:

Ich bin ja mal auf die interessanten, neuen Produkte gespannt. Ich hab ehrlich keinen Schimmer was man in der Hinsicht aus Kopfhörern noch machen kann.

Wenn ich hier mal wieder die Kommentare lese...müssen ja alles Dumme Entscheidungsträger sein bei Apple :D Die Verantwortlichen werden sich dabei schon etwas gedacht haben...Das die Kopfhörer nicht die besten sind ist wohl unbestritten....nur Komisch das sie sich verkaufen....Ich gehe mal davon aus das es da mehr um den Streaming Dienst und damit einhergehende Patente geht.

Ist doch über all das gleiche wenn es um Marken geht, oder kauft ihr alle eure Klamotten bei KIK? oder sind es doch überteuerte andere Marken....ich bekomme ein T-Shirt für 2€ aber auch für 30-60€ ist nur eine frage welches Label/Marke da nun draufsteht...komm mir nun keiner und sage die Qualität ist unterschiedlich ;)

Aber lassen wir es doch einfach, wenn ich hier das Word Apple lese ist jedwede vernünftige Diskussion sinnlos, da einfach viel zu viel Hasser ihren ewigen gleichen Kommentare abgeben müssen.

Naddel_81 schrieb:
.....
ich hatte einmal das "vergnügen" einen beats kopfhörer in einem applestore testen zu müssen. natürlich war ich nicht ehrlich genug, um dem neben mir stehenden apple-verkäufer und meinem bekannten ins gesicht zu sagen, dass sie mal zum akustiker gehen sollten, um sich die gequirlte giraffenpisse aus dem ohr kratzen zu lassen, die sie davon abhält schlechten sound zu erkennen, wenn sie ihn hören.

Sorry ich verstehe dich nicht, deine Meinung in allen Ehren, ist ja OK aber dann nicht genug Courage deinem Freund zu sagen was Du von dem Produkt hältst...der Verkäufer ist da außen vor, dem sein Job ist es zu Verkaufen der vertritt da bei nicht seine eigene Meinung, nur weil er bei Apple Arbeitet muss er nicht alles was Apple macht oder Verkauft an Produkten gut finden.

Hier aber in der "Anonymität" das Internets kann man ja rauslassen wie schlecht doch alles ist, nur kann ich deine Meinung nicht mehr ernst nehmen, denn Du stehst da ja nicht für ein, ansonsten hättest Du damals gesagt das die Kopfhörer aus deiner Sicht nichts taugen.

Entweder ich habe eine Meinung zu etwas, dann vertrete ich die auch wenn ich dazu gefragt werde, diese muss nicht richtig sein, ich lasse mich auch gerne von Argumenten dehnen ich folgen kann vom Gegenteil überzeugen, nur habe ich eine Meinung und vertrete diese auch und Richte meine Fahne nicht nach dem Wind.

Die 3 Milliarden werden sich mit Sicherheit rechnen. Zum einen die Marke Beats und der Streamingdienst und zum anderen und viel wichtigerem einen perfekten Draht zur Musikbranche durch Dr. Dre der nicht zu unterschätzen ist wie ich finde. Nicht ohne Grund hat Dr. Dre eine führende Rolle im Topmanagment bekommen.

henning3871 schrieb:
Daran merkt man wie du absolut keine Ahnung hast, warum zur Hölle sollten Jugendliche ( wie du anscheinend ) HiFi Kopfhörer und Anlagen kaufen. Es gibt sicherlich Einzelfälle aber die meisten suchen sich Audioprodukte abseits von hochpreisigen HiFi Kopfhörern / Lautsprechern ( Mal abgesehen davon das Bose nicht gerade für gute Kopfhörer bekannt ist sondern eher für Lautsprecher ). Bei Bose geht es aber eben nicht um irgendwelche Audioprodukte sondern um HiFi, wenn man sich damit in keinster Weise identifizieren kann dann lass doch solche Kommentare, danke.
Ich habe nie davon gesprochen, dass diese Leute sich die Anlagen selber kaufen. Meist besitzen die Eltern solch eine Anlage oder es wir ein kleiner Soundlink oder ähnliches gekauft. Und bei Bose geht es weder um HiFi noch um gute Qualität, sondern einzig und alleine um das Design.
Also kann Ich das mit den Kommentaren nur zurückgeben, lass bitte in Zukunft solche Kommentare.

Natürlich macht Apple das nicht. Apple kauft Beatz, weil sich das Produkt so unglaublich gut in das eigene Portfolio einfügt, da es sich um überteuerten Mist handelt, der sich lediglich durch den Namen so gut verkauft, welcher im Übrigen einen sehr großen Teil des Preises ausmacht. Glückwunsch.

Ich sollte die Klappe halten, aber ich erzähle euch meine Theorie, wieso Apple Beats gekauft hat:

Es hat überhaupt nichts mit mit dem Streaming zu tun! Es geht um die Kopfhörer... Denn iPhone 6, iPad Air 2 und Retina mini 2 werden keine 3.5 mmAudio-buchse mehr haben :-o Ja ja, so sieht es aus...

Sobald iTunes auf 44kHz unkomprimiert umschwingt (oder gar 96 kHz oder 192 kHz 24 Bit), wird bei der Präsentation im Herbst gesagt, dass Apple es sooo sehr liebt verdammt gute Produkte zu entwickeln, dass es ab jetzt nur eins gibt, um die Musik in der besten Qualität zu hören -- Beats Kopfhörer mit einem Lightning-Anschluß! Über BlueTooth lässt sich die Audiodatenrate eben nicht mehr übertragen und 3.5 mm Audio ist sooo oldscool. Im neuen Beatskopfhörer werden dann entsprechend die besten, auf dem Mark befindlichen DACs integriert und vielleicht sogar noch ein Paar andere Spielereien.
Ab da wird man gar keine Wahl haben, als Beats-Kopfhörer zum Apple-Gerät zu kaufen! :-)

Zurück
Oben