News Apple kauft Beats „nicht um cool zu sein“

@kest

Ich setze noch einen drauf...das Lightningkabel wird beidseitig steckbar sein und wird auch separat als Ersatzteil verkauft, die DACs werden natürlich selbst im Kabel sein (siehe Thunderbolt-Kabel)... ;)
 
Selas schrieb:
Wie hier jeder DAU Apple mit überteuerter und minderwertiger Technik gleichsetzt, ohne auch nur ein Argument hervorzubringen, aber Hauptsache "haten". :rolleyes:

Aber erzähl mir doch mal, was Apple für "unterdurchschnittliche Produkte zu absoluten High-End Preisen" verkauft, ich bin sehr gespannt.

Kann ich machen. Mal ein paar Beispiele.
Bei uns im Laden kommt wöchentlich minimum ein iPhone 5 Käufer an, bei dem die Ear Pods einen Kabelbruch hatten. Und die Dinger werden oft sogar neu mit Kabelbruch geliefert!
Und die sorry, Vollhonks, kaufen sich den Mist nochmal! Für in der Schweiz 40.- +. Das ist jetzt alles Andere als ein guter Kopfhörer und für das Geld gibt es schlicht viel bessere In Ears.

Oder der neue Mac Pro mit dem lustigen Design. Für das Geld bau ich mir locker einen deutlich stärkeren Server zusammen.

Oder iPhone 4(s) mit den ganzen tollen Powertasten oder zumindest beim 4er der krass gute Empfang und
die Empfindlichkeit der Gläser.

Oder der Homebutton der 3er.

etcpp.

Das sind also hochwertige Produkte, ja?

Wenn ich mir überleg was meine mit billigen Materialien verarbeiteten Samsungs schon ausgehalten haben und nicht die kleineste Kleinigkeit defekt ist. Mit diversen Vorteilen und geringerem Preis versteht sich.

@run_for_fun
Du willst echt das 5S, das bald mal ein Jahr auf dem Markt ist mit S5 vergleichen, dass es seit nem Monat gibt? Dann eher mit dem S4 und siehe das riesen Preisunterschied.
 
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Gut, modena.ch, dann bau mal einen nicht minder leistungsfähigen Rechner wie den Mac Pro zusammen, ohne die Abmessungen des Mac Pro zu überschreiten und Überhitzung darf dann auch kein Thema sein. Ich bin äußerst gespannt. :)
btw, Kabelbrüche gibt es bei allen nicht kevlar-ummantelten Kabeln (oder durch andere Stoffe geschützte Kabel) bei unsachgemäßem Gebrauch (gibt ja genug Idioten, die dann den Hersteller beschuldigen) reihenweise und daher nicht nur bei Apple. Daher ist das absolut kein Argument, aber für (in Deutschland) 25€ sind die beiliegenden EarPod's noch relativ in Ordnung, auch wenn ich persönlich mehr Geld für andere InEar's oder eben Kopfhörer ausgeben würde.
Serienfehler gab es bei Apple ebenso wie bei anderen Herstellern, aber Apple wirkt dem entgegen, wie beispielsweise dem jüngst angekündigtem Austausch vom Power-Button am iPhone 5. Bei HTC oder Samsung könnte ich dir beispielsweise auch genug HW und SW Defekte (abgeplatzter Lack, Softwarefehler etc.) benennen, die nicht minder schlimm waren.

Außerdem: eigene Erfahrungen sind nur begrenzt, bis gar nicht, verwertbar, da sie nur ein sehr limitiertes Blickfeld bieten.

Ich sehe immer noch kein Argument, was Apple als Verkäufer von "minderwertigen Produkten zu High-End Preisen" brandmarken ließe.
iPhone, iPad und MacBook sind nicht grundlos so erfolgreich (bzw. der iPod war einmal, flacht derzeit verständlicherweise ab), was auch am Marketing liegen mag, aber minderwertige Produkte ließen sich auch nur begrenzt vermarkten, daher ist das Argument auch hinfällig.

User die solche "Argumente" hervorbringen, schreiben einfach (extrem verkürzt): "Apple baut Mist und verkauft es teuer". Aber hat auch nur einer der User ein entsprechendes Produkt besessen? Würde er dann nicht seine Erfahrung schildern und zu einer begründeten Argumentation gelangen, anstatt so verkürzt zu antworten?
Ich denke hier wird wieder nur viel gelabert und das ohne Sinn, Verstand oder eigene Erfahrung mit dem Produkt.
 
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Apple habe das junge Unternehmen Beats, das erst seit sechs Jahren am Markt aktiv ist, nicht übernommen, um von dessen aktuellem Status zu profitieren und dem großen Konzern aus Cupertino mehr „Coolness“ zu verleihen, so Cue. Vielmehr hätten das Talent der Köpfe hinter dem Anbieter von Kopfhörern und dem Musik-Streaming-Dienst Beats Music sowie genau diese Produkte für die Übernahme gesprochen.

Ich weiß ja nicht. Irgendwie möchte ich diesen Worten kein Glauben schenken. Wenn man sich die Kopfhörer mal aufgesetzt hat und diese mit z.B. Beyerdynamics oder Sennheiser vergleicht, merkt man schon einen ordentlichen Unterschied, was den Klang und Qualität anbelangt.

Ich denke ja, dass es in irgendeiner Weise doch der Name ist, der für Apple verlockend ist. Schließlich ist für die Jugend Beats! ein Begriff und steht für coole, schicke und teure Kopfhörer. Wenn sie sich jetzt Beyerdynamics unter den Nagel gerissen hätte, dann hätte ich das glatt geglaubt, aber so? Und einen Streaming-Dienst hätte Apple sicher auch ohne deren Hilfe auf die Beine stellen können. Das war am Ende sicher kein Grund, warum sie gerade Beats! gekauft haben.
 
@modena.ch: Selas hat es schon bestens zusammengefasst.

Ansonsten: Apple verkauft 40-50 Mio. iPhones, 15-20 Mio. iPads und 4-5 Mio. Macs PRO QUARTAL. Dass bei diesen Massen an verkauften Produkten auch Defekte/Fehler vorkommen können, sollte nachvollziehbar sein. Dafür gilt der Apple-Support als sehr, sehr gut (was bei den Preisen natürlich auch zu erwarten, aber bei der Konkurrenz bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist).

Gerade Samsung dann als tolles Beispiel heranzuziehen, grenzt schon an Satire.

Siehe Galaxy S2 Akku-Defekte:

Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S2 und nun leider auch von einem Problem betroffen, das offensichtlich weltweit massenhaft auftritt und auf zwei schwerwiegende Konstruktionsfehler des S2 hinzudeuten scheint. Es dürfte eine sehr grosse Zahl an S2-Nutzern betroffen sein.

http://www.androidpit.de/forum/4593...n-garantie-ablehnung-sammelthread-plus-aufruf

Siehe Galaxy S3 Sudden Death:

Zahlreiche Besitzer des 4,8-Zollers berichten inzwischen vom plötzlichen Totalausfall ihrer Geräte. Schuld ist vermutlich der verbaute NAND-Speicher.

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-sudden-death/

Siehe Galaxy S4 Bildschirmdefekte ohne Fremdeinwirkung:

Seit Veröffentlichung des Beitrags bis heute sind etwas über zwei Monate vergangen, in denen uns im Schnitt ca. 1,4 Rückmeldungen pro Tag (insgesamt 102) von Nutzern mit genau dem gleichen Problem erreichten.

http://www.mobiflip.de/displayschaeden-samsung-galaxy-s4/

Die Probleme treten genau so natürlich auch bei anderen Galaxy-Produkten auf, bei HTC, Sony, etc. Nur werden die nunmal in (deutlich) kleineren Mengen verkauft, sodass Probleme oft eine überschaubare Zahl an Nutzern treffen und das in der Folge in der Öffentlichkeit wenig bis gar nicht bekannt wird.
 
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Na da schau einer an. Ich bin gespannt wieviel Apple-User, die vorher Beats nicht leiden konnten, plötzlich diese richtig gut finden.
 
paulinius schrieb:
Dafür gilt der Apple-Support als sehr, sehr gut.

Komisch, da habe ich aber auch schon Kommentare gelesen die genau das Gegenteil aussagen. Der Apple-Support will auch oft genug dem Kunden die Schuld für einen Defekt zuschieben. Man nehme das iPhone 5, das teilweise schon mit Kratzern ausgeliefert wurde. Dort kam es oft genug vor, das die "tollen" Supportmitarbeiter behaupteten das der Kunde das Gerät hat fallen lassen und so der Kratzer entstanden ist.
Also hör auf hier den Support von Apple als besser hinzustellen.
 
@MagicTS: Dein Avatar ist bei dir wohl Programm. :rolleyes:

2008:
Apple has the best technical support in the PC industry, according to the most recent issue of Consumer Reports.
http://www.cnet.com/news/consumer-reports-apple-tech-support-is-aces/

2013:
Consumer Reports released the results of its latest survey of computer technical support this week and it found that Apple was ranked at the top once again. Even more impressive, perhaps, is the fact that Apple topped its score from last year, when it also lead the pack by a sizable margin.

“The company scored far higher than the other big companies for the elements that make for successful online and phone support: ease of contacting staff, clarity of advice, technical knowledge, patience, and time for follow-up,” Consumer Reports noted.
http://bgr.com/2013/04/30/apple-customer-support-ranking-consumer-reports/

Hatte persönlich bisher nur 1x mit dem Apple Support zu tun, als ich versehentlich das Display meines MB Airs beschädigt hab. War innerhalb der Garantie, zwei Monate nach Kauf und der Umtausch wurde mir kostenlos erlassen. Kostet normal 500€.

Welche persönlichen Erfahrungen hast du mit dem Apple Support gemacht? Also hör du lieber auf, den Support von Apple hier grundlos schlecht zu machen. Man man man ... :freak:
 
Eisholz schrieb:
Mit Apple kann ich nichts anfangen,
weil ich unter anderem einfach nicht zu diesen Typen gehören will, die bereits abends vor der Eröffnung ein Lager vor dem Store aufschlagen und von sich selber sagen, dass dies mit gesundem Menschenverstand oder Logik nichts zu tun hat.:freak:
Für mich sind solche Menschen nicht nur peinlich, sondern auch krank: KLICK.
Dazu kommt noch diese Skrupellosigkeit Apples, wo ich mich frage, ob bei denen noch alles richtig tickt.
Wenn's nicht so ernst wäre, könnte ich vielleicht drüber lachen: KLICK
Dass die bei Apple auch nur mit Wasser kochen und dessen Geräte das Geld meist nicht wert sind, haben andere inzwischen auch erkannt, nur die Apple-Jünger, wie sie sich sogar selbst nennen, nicht. Bei denen hat die Gehirnwäsche, ääähh....das Marketing Apples total gewirkt: KLICK

Gruß, Eisholz
Du stellst dich lieber bei der Mediamarkteröffnung an :evillol:
Toleranz gehört nicht zu deinen Stärken, oder ? :freak:
Ich kaufe Apple-Produkte, d.h. nicht das ich alles was die Firma macht gut finde. Das Gequatsche über "Apple-Jünger" nervt einfach nur noch. Legst du abends dein Telefon auf einen Altar ? Ich nicht. Es ist immer noch ein Stück Technik und wenn du was besseres, billigeres und schöneres hast, freu dich. Aber erspar uns deine Argumentation.
 
run_for_fun schrieb:
Das Gequatsche über "Apple-Jünger" nervt einfach nur noch.

Warum? Ist doch die Wahrheit.

99% der Apple User behaupten immer und überall das sie etwas besseres als andere besitzen. Dabei haben sie die gleichen Probleme die auch andere Menschen mit Ihrer Technik haben, aber die Apple User geben es nicht zu.
Für mich ist Äpple ähnlich einer Sekte, den die Leute sind nach Kontakt mit einem Apple Gerät nicht mehr wiederzuerkennen, ich kenne einige die zu Äpple "übergelaufen" sind.......

Fakt ist doch das die Technik allgemein auf sehr hohen Stand heutzutage ist, egal welchen Premiumanbieter man sein Geld gibt. Im Umkehrschluss haben auch alle mal Probleme mit ihren Geräten.
Das einizge was Apple Geräte duch andere Unterscheidet ist der völlig überzogene Preis.
 
Nizakh schrieb:
ich sehe nicht wirklich einen anderen grund als eine Marketing-Strategie dahinter:

-Beatsaudio bauen keine guten Kopfhörer
-Einen Streamingdienst kann Apple auch problemlos alleine aufbauen - Apple dürfte da mehr Know-How haben.

Deshalb denke ich das es um die Marke geht. Meiner Meinung nach ein Rückschritt & ein teurer noch dazu!
Die Beats-Kopfhörer sind überteuerter Mist, ganz klare Sache.

Jedoch hat Apple den Trend verschlafen und es dauert einige Zeit um einen Streamingdienst aufzubauen. Also kauft man eine Firma auf und plötzlich hat man 100.000 Streaming-Kunden.

Keine Ahnung, wieso Apple drei Milliarden Dollar für Beats zahlt, obwohl die Firma mMn vielleicht 50 Millionen wert ist. Bei dem Preis hätte es eher Sinn gemacht einen eigenen Streamingdienst aufzubauen. Aber es scheint einfach "in" zu sein, eine Firma bzw. Technologie krass überteuert aufzukaufen, siehe Facebook + Oculus.
 
Egal was Apple tut, sie werden nicht fehlschlagen. 3Mrd. zu investieren ist von vorne bis hinten durchkalkuliert, sie werden am Ende mit Gewinn rausgehen, das ist sicherer als das Amen in der Kirche. Das iPhone hat seinen Gipfel schon erreicht, Apple muss nun weiter Einnahmequellen suchen, mit Beats haben sie nun eine weitere.
 
Silica schrieb:
99% der Apple User behaupten immer und überall das sie etwas besseres als andere besitzen.

Der Thread hier dürfte Beweis genug sein, dass die Android/WinPho-Leute nicht besser sind. "Apple ist überteuert", "Apple ist Müll", "Samsung ist billiger und geht nie kaputt", "Wer Apple kauft, ist ein dummer Marketinglemming", "Firma XYZ bietet viel mehr fürs Geld" etc. etc.

Mir persönlich sind Leute lieber, die positiv über ihr gekauftes Produkt sprechen, weil sie damit zufrieden sind, als Leute, die sich aus Intoleranz/Neid/anderen Komplexen genötigt fühlen, andere darüber belehren zu müssen, warum Apple doch so doof ist.
 
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@Selas
Ist doch kein Ding. Das kühl ich mit Wasser und bring auch viel leistungsfähigere Teile locker in ein noch kleineres Gehäuse. Bei geringerem Preis versteht sich.

Und wer sagt überhaupt dass das Teil klein sein muss?
Eine anständige Wokstation/Server braucht Platz damit man auch mal was tauschen oder aufrüsten kann
oder für eine starke Kühlung oder redundante Teile.
Nur mit sinnlosem Designwahn baut man so ein kindisches Türmchen.

Und die Ear Pods sind wirklich extrem anfällig. Das hat nix mit normalen Defektraten zu tun.

@paulinius
S2, S3 und S4 wurden auch vielfach verkauft und seh ich auch oft in meinem Umfeld oder unterwegs.
Von diesen Fehlern les ich aber heut zum ersten Mal. Und hätt ich auch nie gesehen.

Hingegen bei Apple hat jeder zweite, dritte iP4 Nutzer eine defekte Powertaste oder defektes Glas.
Und serienmässig lausigen Empfang.
 
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dexplus schrieb:
Keine Ahnung, wieso Apple drei Milliarden Dollar für Beats zahlt, obwohl die Firma mMn vielleicht 50 Millionen wert ist. Bei dem Preis hätte es eher Sinn gemacht einen eigenen Streamingdienst aufzubauen. Aber es scheint einfach "in" zu sein, eine Firma bzw. Technologie krass überteuert aufzukaufen, siehe Facebook + Oculus.

Beats hat in den Vereinigten Staaten bei den Kopfhörern über $100 einen Marktanteil von über 60% und hatte 2013 einen Umsatz von 1,5 Mrd. Dollar. Sennheiser z.B. setzt nicht einmal halb soviel um.


edit: Quellen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Beats_Electronics
https://de.wikipedia.org/wiki/Sennheiser
http://www.theverge.com/2014/5/9/5698158/what-apple-is-really-buying-with-beats
http://www.theage.com.au/digital-li...ked-out-better-headphones-20130914-2tola.html
http://www.theguardian.com/music/2013/sep/27/dr-dre-beats-1bn-carlyle-sale
 
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es interessiert nur die marke und alles was damit zusammen hängt.
heutzutage gehts nur noch darum die massen zu begeistern.

es hat z.b. nen top dj die dinger auf, genauso wie hollywoodstars und sportler etc.

https://www.google.com/search?q=beats+kopfh%C3%B6rer+stars&client=aff-maxthon-newtab&hs=fsl&channel=t2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=iXiHU6n-L-rf4QSuvYH4BA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=894

das ist es was apple will. beats audio ist ne trendmarke und somit kostbar- außerdem ist das design, mit dem auffälligen logo, geprägt vom starken wiedererkennungswert.

das macht imho ne erfolgreiche marke heutzutage aus.
 
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paulinius schrieb:
Mir persönlich sind Leute lieber, die positiv über ihr gekauftes Produkt sprechen, weil sie damit zufrieden sind, als Leute, die sich aus Intoleranz/Neid/anderen Komplexen genötigt fühlen, andere darüber belehren zu müssen, warum Apple doch so doof ist.
@paulinius
Solche Leute sind überall anzutreffen, ich kenne auch welche persönlich, aber ich habe es schon längst aufgegeben ihre 100000 Gegenargumente zu analysieren bzw. die Ursache dieser Mentalität zu suchen.

Ich verurteile auch nicht jeden der einen Opel fährt, nur weil mir persönlich ein VW oder Audi besser passt.
 
nehmt ein HTC Beats und ne beliebige Blechbüchse und drückt auf Play und sagt mir ins Gesicht dass Beats scheisse is, lol, und jetzt denkt euch anstelle des HTC ein Saphire iphone, verstanden ? hat nix mit coolness zu tun....
 
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