modena.ch schrieb:@Selas
Ist doch kein Ding. Das kühl ich mit Wasser und bring auch viel leistungsfähigere Teile locker in ein noch kleineres Gehäuse. Bei geringerem Preis versteht sich.
Und wer sagt überhaupt dass das Teil klein sein muss?
Eine anständige Wokstation/Server braucht Platz damit man auch mal was tauschen oder aufrüsten kann
oder für eine starke Kühlung oder redundante Teile.
Nur mit sinnlosem Designwahn baut man so ein kindisches Türmchen.
Selbstbau ist für Firmen kein Thema, weil es keinen Support gibt. WaKü ist wartungsanfällig.
Design ist wichtig, wenn das Teil bei Musik- und Filmproduzenten, Architekten oder in der Werbebranche in den Büros rumsteht. Einerseits macht's Eindruck auf potenzielle Klienten (das spielt nunmal in der Wirtschaft eine Rolle), andererseits sind es extrem leistungsfähige Geräte in Apples Kerndisziplin Content Creation.
Ansonsten: Bitte, baue diese Komponenten in ein kleineres Gehäuse zu einem günstigeren Preis bei der geringen Lautstärke. Du wirst es nicht schaffen. Das garantiere ich dir. Wer das behauptet, hat einfach keine Ahnung von den Komponenten und den Preisen in Workstations und spezielll im Mac Pro. Das fängt schon damit an, dass es kaum bis keine PCIe-SSDs im freien Handel zu vernünftigen Preisen gibt und endet mit der Größe des Gehäuses bei akzeptablem Geräuschniveau. Das ist der gröbste Unfug, den du da von dir lässt.
modena.ch schrieb:@paulinius
S2, S3 und S4 wurden auch vielfach verkauft und seh ich auch oft in meinem Umfeld oder unterwegs.
Von diesen Fehlern les ich aber heut zum ersten Mal. Und hätt ich auch nie gesehen.
Hingegen bei Apple hat jeder zweite, dritte iP4 Nutzer eine defekte Powertaste oder defektes Glas.
Aha. Auf welcher Statistik beruht das bitte? Nochmal: Es wurden deutlich (!) mehr iPhones verkauft als Galaxy S2, S3 und S4. Dazu kommt, dass du (schließe ich mal aus dem .ch) aus der Schweiz kommst. Dort ist der Marktanteil von iOS bei 60%. Je nachdem, wo dein Geschäft angesiedelt ist, kommen möglicherweise auch demographische Faktoren hinzu.
Dass dann der falsche Eindruck, es würden hauptsächlich Apple-Geräte Defekte haben, ist logisch, aber insgesamt eben nicht wahr.
Zuletzt bearbeitet: