News Apple kauft Beats „nicht um cool zu sein“

BamLee2k schrieb:
...
Bose und Co. Bieten besseren Sound aber sind nicht so “cool“ bei Kindern.

Da spricht der Experte. In der Preisklasse (also um die 1000 €, nur für die Boxen) habe ich ehrlich gesagt noch nichts Schlechteres gehört als Bose-Boxen. Großartig ist auch die Behauptung von Bose, man könne den Brüllwürfeln durch fortschrittliche Technologien einen guten Klang verleihen. Für einige Hersteller gelten die Gesetze der Physik einfach nicht :freak:.

Die Behauptung einiger User hier, Apple würde keine qualitativ hochwertigen Produkte anbieten, ist total lächerlich. Im Notebooksektor gibts mittlerweile leider nichts besseres mehr. Lenovo schraubt die Qualität ja mit jedem neuen Modell noch ein wenig weiter runter.

Zum Thema: Ich kann mir die Übernahme auch nur durch Patente oder die generellen Beziehungen zur Musikbranche erklären. Ich finde den Preis für Beats mit 3 Mrd. $ aber zu hoch. Naja, mal gucken welche Produkte aus der Übernahme entstehen. Ich fürchte aber, dass es nichts für mich sein wird.

Bin nicht unbedingt Apple-Fan, aber dass sie einfach nur Billigmist teuer verkauft haben, stimmt ja so nicht. Da hat man sich qualitativ schon nach oben orientiert. Ob dann der Preis gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber Beats ist nun mal wirklich eher unterdurchschnittlich von der Qualität zu deftigen Preisen. Ergibt dahingehend kaum Sinn.

Kann mir nur vorstellen, dass sie Beats sicherheitshalber rechtzeitig aufgekauft haben, bevor die Plattform richtig boomt und es noch teurer wird und/oder die Konkurrenz zugreift.

Kaum wird ein Apple-Artikel nicht moderiert, kommen wieder die ganzen Trolle aus ihren Löchern hervorgekrochen und spielen sich als die ach so intelligenten, besser wissenden, nicht vom Marketing getriebenen Käufer auf. Ihr seid so lächerlich. :)

Mal noch etwas Kontext zu dem Deal:

In the short term, Apple acquires a fast-growing brand whose ability to sell electronics at a high premium is rivaled only by Apple itself. Beats, a six-year-old company whose founders include Dr. Dre and record executive Jimmy Iovine, is reportedly profitable on revenues that were said to exceed $1 billion last year. Beats entered the market in 2008 with $350 headphones, and five years later commanded 59 percent of the market for headphones that cost more than $99, according to NPD Group. Its revenues quintupled between 2010 and 2012, according to The Wall Street Journal.

And in the longer term, the Beats acquisition could give Apple a music service to rival Spotify. Apple is still the dominant seller of digital music, but the 99-cent downloads that it pioneered are declining as more people turn to streaming services like Pandora and Spotify.

http://www.theverge.com/2014/5/9/5698158/what-apple-is-really-buying-with-beats

BamLee2k schrieb:
Der deal passt perfekt. Überteuertes Stück Technik kauft überteuertes Stück Technik. Das bedeutet bald funktioniert Beats nur mit Apple.
Wenigstens gibt's jetzt paar noch viel reichere auf dieser Erde.
Bose und Co. Bieten besseren Sound aber sind nicht so “cool“ bei Kindern.

Lustig, dass du Bose erwähnst. Denn überteuerter geht es ja im Hifi Bereich nicht mehr. Für 1000€ Plastik Würfel die klingen wie zwei gute Regalboxen für 50€. Ein Mann vom Fach!

Ich hab keine Bose oder Beats. Beides auch nie gehört. Aber wenn Ihr wisst das diese schlecht sind dann nennt doch mal welche die gut sind? Im gleichen Preis Bereich. Und keine allgemeinen Aussagen. Klipp und klar was ist besser als Bose zum gleichen Preis. Marke und Modell. Und am besten auch an welche High End Geräte Ihr sie angeschlossen habt.

Und Beats hin oder her. Hätte Apple jetzt Haman Kardon, Bose, Teufel, Sonos kaufen sollen? Das aller letzte worum es Apple ging, war das know how bei dem Beats Kopfhörern! Die hätten se auch im Laden kaufen und aufschrauben können...

Rubikalubi schrieb:
Bose ist genau der gleiche Rotz wie Beats auch und die kommen sehr gut bei Jugendlichen an. Wenn Ich mir in meiner Stufe immer geben muss wie geil Bose doch sei... Bei uns steht blöderweise auch so ein Drecksding... Eltern wollen ja nie hören.

Daran merkt man wie du absolut keine Ahnung hast, warum zur Hölle sollten Jugendliche ( wie du anscheinend ) HiFi Kopfhörer und Anlagen kaufen. Es gibt sicherlich Einzelfälle aber die meisten suchen sich Audioprodukte abseits von hochpreisigen HiFi Kopfhörern / Lautsprechern ( Mal abgesehen davon das Bose nicht gerade für gute Kopfhörer bekannt ist sondern eher für Lautsprecher ). Bei Bose geht es aber eben nicht um irgendwelche Audioprodukte sondern um HiFi, wenn man sich damit in keinster Weise identifizieren kann dann lass doch solche Kommentare, danke.

Als ob es um die Kopfhörer geht.
Es wird sich zeigen was Apple mit der Firma anfangen möchte.

Vielmehr hätten das Talent der Köpfe hinter dem Anbieter von Kopfhörern und dem Musik-Streaming-Dienst Beats Music sowie genau diese Produkte für die Übernahme gesprochen.

Na Prost Mahlzeit. Jeder 20€ Superlux Kopfhörer klingt besser als die beats... Das einzige was ich beats lassen muss ist deren Marketing, das läuft richtig gut. Aber die Kopfhörer sind trotzdem nicht gut.

PS: das hier is kein Apple Gebashe. Ich hab nur was gegen beats ;-)

Die hätten mal lieber Westone aufgekauft und einen eigenen Streamingdienst entwickelt.

Ich finde die beiden Unternehmen passen bestens zusammen:

Unterdurchschnittliche Produkte zu absoluten High-End Preisen durch aggressives und zugegebenermaßen geniales Marketing.

Und durch Dr. Dre's "Entgleisungen" gibt es wieder für beide Unternehmen gratis viel Werbung die bei der gemeinen Masse als Zielgruppe ankommt - besser kann es Apple gar nicht machen!

@ Kenneth

Wenn man mal Selbstbau, Gebrauchtkauf etc. ausschließt, kann man für ca. 1000 € z.B. Folgendes bekommen:

Nubox 101/311 Set
Canton GLE 4XXer-Kombi

für etwas mehr z.B. Einstiegs-Zensor-Sets von DALI und selbst Teufel bietet mit dem Ultima 40 mehr fürs Geld (als Bose).

Man benötigt auch keinen High-End-Receiver, ein Modell für ca. 200 € reicht bereits locker.

Im Kopfhörerbereich sollte man in der Preisklasse bei In-Ears eher zu Shure (z.B. SE 215) oder bei größeren mobilen Kopfhörern eher zum Momentum von Sennheiser greifen (nur Beispiele).

Whoozy schrieb:
Man kann es auch übertreiben, seit wann sind die iPhones mindere Qualität ? Man kann über Apple sagen was man will, aber das sie Schrott verkaufen ganz bestimmt nicht. Das sie generell teuer sind, eventuell etwas überteuert lass ich stehen, aber das was du von dir gibst ist einfach nur sinnloses bashing.

Noch so ein Olli......

yep und wenn man da so liest, hätte hier praktisch jeder so ein Beats Kopfhörer gehabt - oder einfach nur nachgeplappert? wohl eher... Nun Fakt ist, für klassische Musik sind die Kopfhörer nichts (mein Sohn hat einer) aber für Pop und vor allem wer Bässe liebt schon - so gesehen jedem das seine. Die Verarbeitung ist übrigens tadellos, die Verpackung edel und zusätzliche Kabel und Adapterstecker liegen auch bei.

Ich persönlich ziehe allerdings auch Sennheiser vor. Apple dürfte vor allem wegen der Patente, dem Verbreitungsgrad nd dem Streamingdienst zugeschlagen haben.

Und wieviel Bargeldvermögen hat Apple, wenn ich es richtig im Kopf habe so ca. 150 Milliarden, da werden doch die lächerlichen 3 Milliarden locker aus der Portokasse bezahlt. :)

apple ist ja auch schon lange nicht mehr cool..daher brauchen die auch keine coolen kopfhörer

früher war apple noch ne richtig geile firma..mit super produkten..aber seit dem wegfall der powerprozessoren..und der umstieg auf x86 prozessoren.....ist mittlerweile auch nur noch alles einheitsbrei...

wenn die nicht ihr macosx hätten könnten die schon lange einpacken.

was stellt denn apple eigentlich noch selber her ?? prozessoren,grafikkarten oder...
mir fällt nix ein...ausser das alles von frendfirmen zugekauft wird und dann zusammengeschustert wird zu preisen..die man in jeden popeligen pc laden fur die hälfte bekommen würde..wäre nur nicht dieser dämliche tcp chip auf deren mainboard..was die ja auch nicht selber herstellen..sondern herstellen lassen..könnte man jedes beliebige betriessystem installieren was auf x86 basiert...

wie geschrieben..früher war apple mal cool..mitlerweile sind die langweilig.....kommt schon lange nix neues mehr von denen ausser..22 verschiedene versionen von ipod,ipad,iphone ....

hätten die nicht noch paar patente im ärmel wären die schon längst weg vom markt

:freak:

henning3871 schrieb:
Daran merkt man wie du absolut keine Ahnung hast, warum zur Hölle sollten Jugendliche ( wie du anscheinend ) HiFi Kopfhörer und Anlagen kaufen. Es gibt sicherlich Einzelfälle aber die meisten suchen sich Audioprodukte abseits von hochpreisigen HiFi Kopfhörern / Lautsprechern ( Mal abgesehen davon das Bose nicht gerade für gute Kopfhörer bekannt ist sondern eher für Lautsprecher ). Bei Bose geht es aber eben nicht um irgendwelche Audioprodukte sondern um HiFi, wenn man sich damit in keinster Weise identifizieren kann dann lass doch solche Kommentare, danke.

Nein, bei Bose geht es nicht um Hifi, zumindest nicht für den Privat bzw. Home-Hifi Bereich. Es sind einfach nur "irgendwelche maßlos überteuerten Audioprodukte", wie du so schön sagtest.

Ausserdem ist Bose nicht für guet Lautsprecher bekannt, sondern für extrem überteuerte, schlechte. Siehe Hifi-Forum etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da durch nur erkennen das solche Unternehmen zu viele Gewinne machen und zu wenig Steuern bezahlen und zu wenig an ihre Mitarbeiter ausschütten.

danny38448 schrieb:
hätten die nicht noch paar patente im ärmel wären die schon längst weg vom markt
:freak:

4,1 Mio Macs - 16,3 Mio Ipads - 43,7 Mio Iphone - 2,7 Mio Ipods allein im 1.Quartal 2014. Apple ist wirklich am Ende ohne die Patente :freak:
Buy German - viel Glück beim Electronic-Einkauf :king: :freak:
Ergänzung ()

Deleo schrieb:
Ich kann da durch nur erkennen das solche Unternehmen zu viele Gewinne machen und zu wenig Steuern bezahlen und zu wenig an ihre Mitarbeiter ausschütten.

Dann boykotierst du sicher auch Microsoft und Google :evillol:

Am Ende weiß es (noch) niemand warum Apple den Mist gekauft hat.
Diese Kopfhörer sind eine Modeerscheinung und in 2 Jahren so Uncool wie sie eigentlich schon immer waren.

Im Text steht ja drinn das Beats gerade mal 250.000 Kunden Streaming Kunden hat und Apples eigener Musik-Streaming-Diensts iTunes 40 Millionen Kunden !
Das Rechtfertig keinesfalls 3 Millarden Dollar.

Wie werden sehen was kommt, aber die Wahrheit ist nicht gesagt worden

henning3871 schrieb:
Manche Leute sollten ihre eigenen Ratschläge mal selbst beherzigen. Zeig mir doch bitte mal einen Lautsprecher(set) von Bose mit dem man gegen irgend einen Lautsprecher nahezu egal welcher Preisklasse von herstellern wie Nubert, Canton, KEF, Klipsch, B&W, T+A usw... anstinken kann.

Natürlich Apple wegen dem Streamingdienst. Ich persönlich kannte diesen bis eben noch nicht mal :D

Seitdem ich Spotify nutze, habe ich iTunes nicht mal angeschaut.
Wenn Apple nun demnächst per Streaming genauso gutes Paket schnürt, warum sollten sie dann die bisherigen Kunden nicht weiter behalten oder die Zahlen noch weiter steigern dürfen?
Apple ist nicht dumm und wird wohl festgestellt haben, dass die Übernahme billiger kommt und vor allem (wertvolle) Zeit spart!

Zurück
Oben