Stahlseele
Rear Admiral
NUR die große GraKa und den großen Prozessor und schon ist man bei 3300€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verneige mich vor Ehrfurcht.ZeXes schrieb:Glücklicherweise bin ich nicht so dumm, wie einige ihrer Kunden und lasse mich nicht verarschen.
Kalsarikännit schrieb:Ich verneige mich vor Ehrfurcht.
Ansich schönes Ding, der Schlankheitswahn auf Kosten der Zuverlässigkeit ist jetzt hoffentlich rum. Jetzt halt noch als 14“ mit etwas kleinerem Prozessor und wir kommen ins Geschäft.
M.Ing schrieb:Sagen wir mal, jemand nimmt sich bei diesem Ding die "obere Mittelklasse" für 5.500€ herum.
Wenn derjenige Fotograf ist und im High-End Bereich arbeitet, kostet seine Kamerausrüstung weit weit jenseits der 10.000€. Wenn derjenige im Film tätig ist (bspw. als DIT), kostet sein Referenzmonitor fürs Set ein vielfaches dieser 5.500€. Als Kameramann sind 5.500€ für ein Objektiv quasi Portokasse, im Cinemabereich kostet gutes Glas auch ein vielfaches davon.
Also ich denke da werden nur die wenigsten einen Laptop kauft sondern gleich einen Desktop.M.Ing schrieb:Sagen wir mal, jemand nimmt sich bei diesem Ding die "obere Mittelklasse" für 5.500€ herum.
Wenn derjenige Fotograf ist und im High-End Bereich arbeitet, kostet seine Kamerausrüstung weit weit jenseits der 10.000€. Wenn derjenige im Film tätig ist (bspw. als DIT), kostet sein Referenzmonitor fürs Set ein vielfaches dieser 5.500€. Als Kameramann sind 5.500€ für ein Objektiv quasi Portokasse, im Cinemabereich kostet gutes Glas auch ein vielfaches davon.
Ja, Apple Kunden sind sicher alles dumme Schafe und lassen sich abzocken, Vorurteile sind toll. So wie jeder Autofahrer, der keinen rostigen Polo oder Dacia fährt, sondern BMW und Benz sich abzocken lässt und jeder, der statt Diskontpasta mit Ketchup auch mal gut essen geht, sich vom Restaurant verarschen lässt...
shanson Thoma schrieb:Kann Windows airdrop, nachrichten schreiben, oder anrufe entgegennehmen ?
Gaben auch andere Reviews so wieder.Kolu schrieb:Sicher das es nur 96 Watt sind? Scheint mir zu wenig zu sein für die Hardware. Die Radeon 5500M hat schon eine TDP von 85 Watt und die CPUs jeweils 45 Watt.
Stimmt aber so leider nicht.druckluft schrieb:was bei ner Windows Kiste im professionellen Umfeld halt schon mal gar nicht geht, sind die Zwangsupdates die einem hin und wieder das System zerschiessen
Conqi schrieb:Auch wenn man damit Geld verdient, werden die wenigsten Arbeitgeber gerne 7000€ für ein Notebook zücken.
pmkrefeld schrieb:Blödsinn.
ThePlayer schrieb:Nein eben nicht niemand Kauft mal eben so für 8000 Euro einen Laptop weil er damit Geld verdient. Klar gibt es ein paar Leute den wird das Geld egal sein, aber selbst Kreative mit gutem Verdienst werden sich das überlegen.
Cool Master schrieb:Wer die volle Config brauch hat ein Nischen-Einsatz. Nicht viele werden 8 TB unterwegs brauchen und die die es brauchen werden das Geld auf den Tisch legen. Ich denke die Durchschnitt-Config wird sich bei 3300-4500 € einpendeln und das ist durch aus vertretbar.
Wow... So viel Argumente...
Wie gesagt wer das Top-Modell kauft hat einen gewissen Einsatz vor Augen oder dem ist Geld egal daher ist der Preis gerechtfertigt und egal da man es wohl benötigt.
Cool Master schrieb:Wow... So viel Argumente...
Cool Master schrieb:Wenn damit Geld verdient wird juckt das 0.
Plumpsklo schrieb:Wer ernsthaft ein Gerät ernsthaft zum Arbeiten will, der nimmt kein Macbook. Dafür ist deren Qualität einfach absoluter Käse.
Agent500 schrieb:Film- und Fernsehtechnik gehört meist keiner Einzelperson, sondern der Produktionsgesellschaft oder professionellen Verleihern.
tidus1979 schrieb:Nett. Aber ich habe für mich entschieden, keine Geräte mehr mit den fehleranfälligen aktuellen Intel-CPUs zu kaufen und außerdem keine Apple-Geräte mehr ohne Face-ID, OLED oder MicroLED und 120 Hz ProMotion.
Zum Glück kann ich warten bis es das alles gibt, bevor ich was neues brauche. Bin gerade mit allem ganz gut versorgt.