hroessler schrieb:
Stimmt ja, iPhone und iPad sprühen ja geradezu vor Schnitstellenvielfalt...DAS sind doch die Produkte die die
meisten als "Appletypisch" kennen. Die Macs spielen dagegen nur eine Nebenrolle.
Wozu braucht ein iPhone oder iPad andere Schnittstellen als Lightning und Klinke?
Zum Thema WLAN: Selbst wenn wirklich überall freies WLAN vorhanden wäre, würde ich mich nicht überall connecten, einen Account anlegen und überall meine Daten liegen lassen
. Dann nehme ich lieber Tethering . Soviel mal zum Thema Quatsch!
Genau. Und LAN Kabel liegen ja schliesslich überall rum. Wer kennt das nicht? Im Cafe, im Hotel, in der Bahn, auf Arbeit, Zuhause... überall liegen massig LAN Kabel rum damit man seinen Laptop anklemmen kann
Für Tethering braucht man auch keinen RJ 45 Anschluss, also was willst du damit sagen ausser das du niemandem traust?
Love Guru schrieb:
"ein odd wiegt immer noch weniger als jedes smartphone" ... Lüge! ich hab hier genug odds mit bezel liegen. mein note 4 ist schwerer als einige. kommen wir zum "akkufresser", man kann aber wenigstens a) ein nutzbares laufwerk vorweisen und muß sich nicht ein externes in die tasche stopfen. im profisegment werden daten häufig einfach auf einen rohling gebrannt und versendet. auch revisionsunterlagen gehören dazu.
jetzt noch das thema ultrabook: seit wann ist das 13" mbp ein ultrabook? da fragt man sich, ob du tomaten auf den augen hast. das mbp ist noch immer ein notebook und evtl laptop, aber ein ultrabook findet man bei apple in der macbook air familie seit jahren. odds waren nie bestandteil eines ultrabooks. zumindest sind mir keine markteinführungen von ultrabooks mit odd bekannt.
Ich hatte ja gehofft das du dein Unrecht einsiehst aber jetzt muss ich dich leider mit Fakten vernichten: Dein Note 4 wiegt lt. Wikipedia 176g, mein ODD das hier vor mir liegt wiegt 220g, grade eben selbst abgewogen. Vielleicht gibt es unbekannte China Smartphones die mehr als 220g wiegen, aber das dürfte eher die Ausnahme sein
Selbst das iPhone 6S Plus wiegt "nur" 192g. Die meisten Smartphones wiegen aber deutlich unter 150g.
Man "muss" immer noch nichts in irgendwelche Taschen stopfen, höchstens der Promille Anteil an Nutzern die wirklich ein ODD unterwegs brauchen.
Dir ist schon klar das ich das Ultrabook bewusst angeführt habe um zu verdeutlichen das auch in der Windows Welt die optischen Laufwerke sterben? Du kannst auch gerne noch Convertibles auf die Liste packen. Die durchschnittlichen 0815 Notebooks haben ja leider diese Seuche noch drin, aber die gehen auch nur selten in die Richtung den Platz sinnvoll zu nutzen. Dann wird halt abgespeckte Hardware, ein schwacher Akku oder ein grösseres Gehäuse verbaut. Der Trend ist trotzdem klar: Die DVD stirbt aus, und daran ändern auch die paar Nutzer nichts die sich an diese Steinzeittechnik klammern. Die müssen in Zukunft eben mit externen Geräten vorlieb nehmen. Und je schneller sie sich umgewöhnen desto besser!