Kommt halt auf den Anwendungszweck an. Ich nehme lieber das Air. Ich habe hier sogar ein Macbook Air (M2) mit 24GB Ram und 1TB SSD. Mit den Aufpreisen wäre ein Pro wahrscheinlich auf den ersten Blick das bessere Produkt gewesen.Kazuya91 schrieb:Faire Preise? Wovon redet ihr? Für das Geld bekomme ich fast ein M1 Pro mit 14"... Das hat 16GB RAM, 512GB SSD und 120Hz Display. Da ist ein Air mit 15" für 1600€ völlig uninteressant.
Aber ich bin sehr sehr sehr viel unterwegs. Das Air ist spürbar leichter. Akku Laufzeit ist mir sehr wichtig und die Airs haben spürbar bessere Akkulaufzeiten.
Und der letzte Punkt ist subjektiv (ich hatte erst ein M1 Pro, hab es dann bei Apple zurückgegeben und mir das M2 Air geholt). Aber ich finde das Schreiben auf der Tastatur auf dem Air angenehmer. Wegen der Bauhöhe, die M1 Pro sind höher und irgendwie war das nichts für meine Handgelenke.
Da ich in der Software Entwicklung arbeite, tippe ich relativ viel. Und ob Visual Studio Code nun mit 120 Herz oder 60 Herz Code darstellt - ganz ehrlich ist mir egal.
Sieht aber bei Personen die Medienbearbeitung machen sicherlich wieder anders aus - aber eben Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich.
Naja für mich ist es halt Arbeitsgerät unterwegs. Arbeiten in der Bahn auf dem Weg zu einem Kunden oder ins Büro. Arbeiten zuhause. Arbeiten im Büro. Arbeiten mal draussen bei dem tollen Wetter am Park oder am Fluss, etcwtfNow schrieb:Sehe für mich trotzdem keinen Vorteil eines Laptops, mobil habe ich ein großes Smartphone (Pixel 7 Pro) und zu Hause werkelt mein Desktop am Schreibtisch und auch für den Wohnzimmer TV zum Zocken.🤷🏽♂️