News Apple: Neues MacBook Air kommt mit M4 und in Himmelblau

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Apple hat wie erwartet heute das neue MacBook Air mit dem M4-Chip aus dem Vorjahr vorgestellt. Das diesjährige Modell startet zu einem günstigeren Preis, mehr Leistung, mit einer neuen Farbe und auf Wunsch mit mehr Arbeitsspeicher. Erstmals können zwei externe Monitore zusätzlich zum integrierten Display angesteuert werden.

Zur News: Apple: Neues MacBook Air kommt mit M4 und in Himmelblau

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov und konkretor
Mehr Leistung, mehr optionaler Ram, zwei externe Displays und noch 100€ günstigerer Einstieg.

ABeR 60Hz IN ZWanZIGFÜnFuNdZWANziG!!!!!!11111elf :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, yahlov, c9hris und 5 andere
Früher hatte man noch Innnovationen zu bieten und hat darüber die Preise rechtfertigt. Heute rechtfertig man gar nichts mehr und kassiert einfach nur noch weiter ab. Ein 60Hz Display weiter zu verbauen ist absolutes Geizverhalten. Der Kunde müsste sowas komplett liegen lassen.
Echt schade, gefällt mir ansonsten so ein MacBook Air ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, TenDance und c9hris
mh irgendwie Schade. Hätte gerne ein Update von meinem M2-Air gemacht, aber das lohnt sich hier irgendwie nicht so.

Space Grey gestrichen, haben sie nicht gemacht..
Die Farbe war dunkel, stilvoll und kein Fingerabdruck Magnet wie Mitternacht :/

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, krucki1 und Sherman789
Das Teil hat echt 60hz? Im Jahr 2025? Für diese Preise? Jetzt habe ich alles gesehen 🤣🤣🤣

Wenn man sich daran aufgeilt, sind 60Hz schon ein First World Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, Carrera124, konkretor und eine weitere Person
Voll schicke Farbe. Mal schauen wie die Preise in ein paar Monaten aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Firefly2023 schrieb:
Wenn man sich daran aufgeilt, sind 60Hz schon ein First World Problem.

60hz sind inzwischen schon sehr lange nicht mehr first world…

Dass die Nanotextur nicht bestellt werden kann, ist natürlich schade. Kein ProMotion war hingegen gesetzt. Ansonsten ein sehr ordentliches Upgrade.

Wenn man gemein sein möchte, kann man sagen: Absicht! So bekommt Apple Kunden dazu, jetzt zuzugreifen und im nächsten Jahr zu denken "ach, hätte ich doch auf ProMotion für alle (vllt. dann als AppleMotion) und die Nanotextur gewartet".

Firefly2023 schrieb:
sind 60Hz schon ein First World Problem.
Ja produktives arbeiten kann man mit 60 Hz nicht. Echt verrückt. :freak:
Wie war das wohl, als es nur 60 Hz Displays gab? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Firefly2023 und mrdeephouse
@motorazrv3 Ich merke es jeden Tag, wenn ich auf der Arbeit mit diesen zwei 60hz Monitoren arbeiten muss. Im Vgl. zu 165 ist es einfach unangenehm, fühlt sich ruckelig an. Klar, früher gab es das nicht, aber das ist ja kein Argument.

Apple bietet Premium Produkte zu stolzen Preisen an, aber sie specken die Produkte geschickt ab.
Gewisse technische Dinge sind einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, vor allem nicht bei solchen Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: krucki1 und KlaasKersting
jtr00 schrieb:
ABeR 60Hz IN ZWanZIGFÜnFuNdZWANziG!!!!!!11111elf
Kannst mal sehen was so alles geht. Ich stehe auf 60Hz. Und soll ich Dir was sagen? 60Hz gibts auch noch in 20 Jahren. Kannst ja 480Hz fürs Büro kaufen. Niemand zwingt Dich 2025 60Hz bzw. ein Applegerät zu nutzen. Aber es wird diese Dinge selbstverständlich aus verschiedenen Gründen weiterhin geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, Firefly2023 und mrdeephouse
Natürlich kann man mit 60 Hz arbeiten. Es ist aber deutlich angenehmer mit 90 Hz+ zu arbeiten, fühlt sich nach mehr Premium an. Würde eigentlich zu einem Apple Produkt passen...
Aus dem Grund habe ich ein iPhone Pro und ein MacBook Pro. Man hat die Wahl, kostet eben mehr.

Aber generell cool das es mehr Leistung für weniger Geld gibt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, konkretor und KlaasKersting
Kein Space Grey???

• Gefällt mir
Reaktionen: GML und iSight2TheBlind
Auch wenn ich mit "wenig" RAM leben kann - sogar mit 60Hz auch - aber das absolute No-Go von meiner Seite aus, ist die SSD. Unter 2TB geht gar nicht, ich habe längst 8TB drin und bin schon genervt, dass es da seit gefühlter Ewigkeit keinen Progress mehr gibt. Diesen Komfort möchte ich nie mehr missen. Ich will keine Cloud, auch nicht mit Speichersticks oder ähnlichem hantieren müssen... schade um die ansonsten tollen Geräte...

Zurück
Oben