apple oder windows ?

also ich habe WInXP auf meinem Rechner nur installiert um zwischendurch mal css zocken zu können, für mich ist diese Konstellation also echt optimal dann kann ich Windows direkt wieder löschen :D ....

ok hab mich nun entschieden, es wird ein imac 27 und würde gerne per Bootcamp xp instalien, oder virtualbox oder wie das heisst, kenn mich noch damit nicht aus und weiss jetzt nicht was der unterschied ist, aber das werde ich früher oder später noch erfahren.
danke übrigens an alle, die mir hier für eine entscheidung weiter geholfen haben. :)

ich würde win7-ultimateX64 + Parallels5 + 6gb-ram installieren? 4gb + 2gb- rinnstecken und später, wenn billiger = nachrüsten.

Die Steigerung wäre noch eine intel-SSD, anstatt der verbauten 3,5"-HDD; die bringt auch nur runde 140MB/s im Lesemodus?

oder halt gleich bootcamp; für Spielkinder der Knaller?:evillol:

Mac ist eine gute Erfahrung :).
Lass dir Zeit damit. Ich freue mich immer noch wie ein Schnitzel, dass ich meinen habe. Und das schon seit Jahren. Daran waren auch schon ich weiß nicht wieviele unterschiedliche mehrtatsige Mäuse. Bisher liefen sie alle.

Für Spiele musst du echt schauen. Es gibt schon eine Menge. Das war mal dass dafür keine rausgekommen sind. Der Unterschied ist aber immer noch, dass die Spiele nicht mit der Zeit billiger werden und später rauskommen.

Übrigens sollte man sich beim Mac ein paar rudimentäre Tastenkürzel angewöhnen, damit geht vieles schneller.

Wenn ich meine Erfahrung beim Mac mit einem Satz beschreiben sollte, dann: Was beim Mac angeboten wird, funktioniert nicht nur einwandfrei, sondern auch noch einfach.

Cu
Lasyx

btw: Es gibt auch richtig schöne Winrechner :).

Edit: Ach ja, ich benutze Fusion. Da startest du Win in einem Fenster, also hast du beide Betriebssysteme parallel laufen. Das funktioniert sowas von spielend einfach. Du kannst Dateien von MAC os ins Windows kopieren oder was weiß ich was noch alles. Super Sache. Seitdem habe ich kein Bootcamp mehr.

Zuletzt bearbeitet:
die fusion/virtualbox/paralells/bootcamp diskussion führen wir ja schon im nebenthread. im zweifel da weiterlesen :-)

Zurück
Oben