Apple-Service

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yassi_kass

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo,
Ich wollte Mal meine wut und meine Erfahrung vom Apple Services berichten .
Vor paar Wochen ging mein iPhone Mikrofon kaputt , so das ich nicht mehr telefonieren konnte weil es immer geknackt und gerauscht hat . Ich darauf hin habe mich mit Apple in Verbindung gesetzt und mein Handy vor Ablaufender Garantie einschicken lassen vom Apple-Service . Nach wirklich langem Warten bekam ich mein iPhone in einem Zustand zurück was mich richtig geschockt hat . Apple Services hat mein iPhone kaputt zurück geschickt mein Handy Bildschirm geht gar nicht mehr an . Ich darauf hin habe sofort da angerufen ,und habe gefragt warum man ein kaputtes Handy zurück schicken kann . Die Mitarbeiterin meinte das kann nicht sein und Apple würde ja sowas nicht rausschicken . Ich bin richtig sauer weil ich gab ein Handy ab, was noch anging und voll funktioniert hat außer das mit dem Mikrofon und jetzt versuchen sie mir das in die Schuhe zu schieben.
 
Und dafuer hast du dich extra hier angemeldet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-, Paradox.13te, der_hirsch und 5 andere
Aber das Mikrofon geht ja wieder -> Reparaturauftrag erfüllt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Schleppi89
deswegen gehe ich zu einem Apple Store und lass das Gerät vor Ort reparieren und nehme es persönlich wieder mit Funktionstest in Empfang oder lass es mir direkt gleich tauschen. 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Lawnmower
Bildschirm geht nicht mehr an --> Akku leer? :freak:
Würde aber auch vorschlagen in einen Apple Store zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diamdomi und Lupus M
Mein Eindruck vom Apple Service war bisher sehr gut und kulant.
Idealerweise in einen Apple Store gehen und prüfen lassen. Davor aber mal versuchen, den Akku zu laden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Versuch mal einen Hard Reset, vielleicht hast du Glück.

Wurde das Iphone getauscht oder repariert?
 
Jasmin83 schrieb:
deswegen gehe ich zu einem Apple Store und lass das Gerät vor Ort reparieren und nehme es persönlich wieder mit Funktionstest in Empfang oder lass es mir direkt gleich tauschen. 🤷‍♀️
Das ist das einzigst sinnvolle, sehe ich auch so.
Einfach in der Wartezeit nen Kaffee trinken oder kurz bummeln in der Fussgängerzone.
 
Roesi schrieb:
Einfach in der Wartezeit nen Kaffee trinken oder kurz bummeln in der Fussgängerzone.
Wo lebst du denn gerade das sowas möglich und erlaubt ist :) geschweige denn von Sinnvoll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel
Roesi schrieb:
Einfach in der Wartezeit nen Kaffee trinken oder kurz bummeln in der Fussgängerzone.
Termin machen, Fehler mit dem Service Mitarbeiter nachvollziehen, Gerät abgeben oder Tauschen und dann hat es zumindestens damals bei meinem Macbook Pro (8800GTX Problem) 3 Tage gedauert, bis ich es abholen konnte. Mein iPhone 5 wurde direkt an Ort und Stelle ausgetauscht, da war das übliche Problem, das sich das Display an einer Stelle gelöst hat.

Aber ja, wenn man einen nicht so besuchten Apple Store hat, kann man auch warten, in München leider unmöglich, nach meiner bisherigen Erfahrung jedenfalls. In Sindelfingen hat man auch gleich das iPhone 6 (4 Jahre alt) getauscht, weil die Batterie dick geworden ist, alles noch für 29€, ohne lange rumzutun.
 
Vielleicht kommt hier der ein oder andere auch mal auf den Gedanken, dass Apple Stores in den vergangenen Wochen geschlossen waren. Das hierdurch vermutlich auch eine eigentlich nicht übliche Wartezeit herauskommt, wenn plötzlich wesentlich mehr Geräte eingeschickt werden, weil die Möglichkeit der lokalen Reparatur bei Apple, Cyberport, Gravis bzw. anderen Apple-Partnern entfällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel und Helge01
Danke für den Bericht. Fragen gibt es ja keine, dann kann man den Thread ja eigentlich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Genau, Tränen sind getrocknet und der Akku wurde in der Zeit aufgeladen, dadurch funktioniert auch das iPhone wieder. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Schleppi89
Da ich kein Fragen (Fragezeichen) gesehen habe, kann / muß man ja auch nicht Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben