F
foo_1337
Gast
Ja, das ist natürlich äußerst tragisch. Und hast du bei Debian einen Bug dafür eröffnet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö. Hab mir einfach die nächste Distribution geschnappt.foo_1337 schrieb:Ja, das ist natürlich äußerst tragisch. Und hast du bei Debian einen Bug dafür eröffnet?
Das habe ich damals auch rausgefunden gehabt. Da ich zudem Zeitpunkt in out-of-box laufendes System haben wollte war Debian durchgefallen. Frage mich nicht warum ich damals so drauf war.foo_1337 schrieb:Ah, ok. Da brauchst du firmware-iwlwifi aus non-free nach der Installation. Debian liefert out of the box grundsätzlich keine nicht freien blobs aus.
er sagt "times 86" statt x86.Highspeed Opi schrieb:Sprichst du aus Erfahrung oder hast du es von den vielen inkompetenten Leuten aus Youtube aufgeschnappt, die ihre Videos "Review" nennen und in Wahrheit absolut keine Ahnung haben oder nichts weiter als eine Hand voll technische Daten 10 Minuten lang für möglichst viel Werbung vorlesen?
Selbst ein paar kleine Youtuber die sich tatsächlich auf das System und nicht auf Werbebilder und technische Daten konzentrieren, glänzen oft durch schlechte bis gar keine Vorbereitung.
Diese Inkompetenz erkennt man beispielsweise, wenn die sich über die Performance des (Chrome) Browsers beschweren, weil der von Google nicht optimiert wurde und den für ARM optimierten Firefox oder Edge gar nicht erst testen.
Oder wenn über Apps wie Netflix, Prime, etc. negativ gesprochen wird, weil sie die falsche Version verwenden, anstatt die für ARM optimierte Lösung.
Wenn man heute ein ARM System kaufen möchte, muss man mindestens den Stand von heute betrachten und nicht die ganz alten Videos vom Release ansehen.
Hier nur einziges Beispiel von jemandem der Ahnung von diesem Gerät hat: (warum wohl?)
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.(Wie alle in Youtube liebt es leider auch er Informationen von 2 Minuten auf 10 Minuten zu strecken und labert viel zu viel von seiner persönlichen Meinung über Design, Feeling, etc.)
Eben. Geht mir um den Export. Hätte keine Lust, dass PC ewig blockiert ist weil er gerade rendert aber ich will die Videos auch gleich online stellen und nicht erst einen Tag später. Kommt halt auch drauf an ob man kurzfristig aktuellen Content macht oder langfristig aktuellen.Tenferenzu schrieb:Was soll das Problem daran sein? Solange man keine großen Ansprüche an die Vorschauauflösung hat bzw. an Effekte hat, kann man mit jedem Core i/Ryzen der letzten 5 Jahre alles schneiden und exportieren.
Selbst mein Thinkpad x230 mit dual core i5 und 8GB RAM konnte ohne Probleme 4K Material bearbeiten, der Export hat dann zwar ewig gedauert, aber da arbeitet man ja nicht mehr aktiv bzw. Das kann dann der Exportserver übernehmen.
Oder ich gebe dem Ganzen etwas Zeit, schließlich ist niemand gezwungen sofort auf M1 für den Produktivbetrieb zu wechseln, Hinweise dies nicht zutun gibt es zuhauf ;-) und Adobe wird liefern, vielleicht nicht so schnell wie Du es brauchst, nennt sich übrigens Doppel-P, „persönliches Pech“.heyjan schrieb:Du hast ja mal gar keinen Plan. Hauptsache mitreden oder?
Capture One läuft auf Rosetta 10x schneller wie Lightroom.
Die Photoshop Beta ist nen schlechter Witz und in Ihren Funktionen beschnitten.
Die Premiere Beta Version läuft aktuell schlechter wie die Version über Rosetta, Sony a7siii 24fps h.265 läuft nicht. Von Performance Gewinn gar nicht zu reden. Ich benutze jetzt DaVinci Resolve 17.1 das ist ne Beta die auch den Namen verdient hat. Wer da noch Adobe in Schutz nimmt hat einfach keine Ahnung.
Während das auf Ebene des Reviewers durchaus dumm ist - und zeigt, dass man nicht unbedingt auf die Meinung vertrauen kann - offenbart es aber auch das Problem selbst:Highspeed Opi schrieb:Diese Inkompetenz erkennt man beispielsweise, wenn die sich über die Performance des (Chrome) Browsers beschweren, weil der von Google nicht optimiert wurde und den für ARM optimierten Firefox oder Edge gar nicht erst testen.
Oder wenn über Apps wie Netflix, Prime, etc. negativ gesprochen wird, weil sie die falsche Version verwenden, anstatt die für ARM optimierte Lösung.