panopticum
Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 2.572
Nun noch eine Umsetzung für Desktopbilschirme.
Es gibt seit Jahren stagnation bei 1920x1080/1200.
Es gibt seit Jahren stagnation bei 1920x1080/1200.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Endlich kommen auch mal höher Auflösende Displays. Wenn die anderen Hersteller für PC jetzt auch mal endlich aufwachen würden und solche Sachen bieten würden wäre das wirklich wünschenswert.
Als ein Grund für diesen – möglichen – Schritt gilt der Druck seitens der Notebook-Hersteller. Denn Acer und Asus sollen an neuen Ultrabooks arbeiten, die in der ersten Hälfte 2012 mit Auflösungen von bis zu 1.920 × 1.080 Pixeln auf den Markt kommen sollen.
Müsste man bei Spielen nicht theoretisch jede beliebige Auflösung einstellen können, wenn die Pixel so klein sind, dass man sie bei normalem Betrachtungsabstand nicht abgrenzen kann?timo82 schrieb:Für Spieler wird das wahrscheinlich wieder einen stark erhöhten Aufwand bei der GraKa nach sich ziehen und beim Filme schauen bin ich mal gespannt, wie das Upscaling funktioniert, für alle anderen ist es einfach nur top!
Bashing-Bob schrieb:Welche Auflösungen unterstützt eigenlich Thunderbold?
sizeofanocean schrieb:Du solltest dich mal nächer mit Begriffen wie Pixeldichte oder Auflösung befassen.
Dabei handelt es sich um „HiDPI Display Modes“, die dafür sorgen sollen, dass trotz deutlich höherer Auflösung die Elemente der Benutzeroberfläche einerseits ihre heutige Größe beibehalten, aber dennoch detailreicher erscheinen.
Wenn Apple das Software-Technisch so hinbekommt, dass dadurch nicht alles kleiner wird ist ne höhere Auflösung ja kein Thema.DaBzzz schrieb:Ring frei für alle, die wieder mit dem "aber das ist total unnütz, weil Schriften nicht überall skalieren"-Argument kommen.
Wieso ? Weils technisch machbar ist ? Mir fehlt so ein wenig die Notwendigkeit.Höher Auflösung ist längst überfällig, schade dass Apple jetzt den Helden spielen kann und das als erster Hersteller bringt. Immerhin setzt es andere unter Zugzwang...
Beim Drucker mag das stimmen, aber die Programme auf deinem Desktop definieren sich nicht in mm sondern in Pixeln, deshalb wird bei höherer Auflösung dort alles kleiner.sizeofanocean schrieb:Natürlich nicht. Du solltest dich mal nächer mit Begriffen wie Pixeldichte oder Auflösung befassen. Ein simples Beispiel, das zeigt, dass du mit deiner Annahme auf dem Holzweg bist: Ein Drucker, der mit 1200 dpi druckt, stellt Schrift nicht "kleiner" dar als ein Drucker, der dies mit 300 dpi erledigt. Er löst lediglich feiner auf.
sizeofanocean schrieb:Natürlich nicht. Du solltest dich mal nächer mit Begriffen wie Pixeldichte oder Auflösung befassen.