Dass Apples zum Arbeiten besser sind, ist einfach nicht mehr war. Die Hardware ist ja schonmal die selbe. Und auch die Betriebssysteme sind sich immer ähnlicher geworden. Mittlerweile siehts so aus: Windows ist noch ein wenig vielseitiger, Macs haben dafür mehr Software vorinstalliert drauf. Mit einem normalen System ist Windows mittlerweile genauso stabil wie MacOS.
Bei MacOS sind n paar Sachen besser, gerade die Audio Engine begeistert mich. Das ist bei Win ein wenig komplizierter mit ASIO.
Dagegen kann man unter Win besser spielen. Und auch wenn man ein Sys zum arbeiten verwendet, ist es doch schön, am Abend mal ne Runde zur Entspannung zocken zu können.
Macs sind gut desinged und durchdacht, die meisten Win Systeme allerdings auch. Das Problem: Sie haben kein wirklich "normales" System.
Der Mac mini und der iMac sind beide klein, allerdings für die Leistung eher teuer, da sie Notebookkomponenten verwenden. Außerdem sind sie schlecht aufzurüsten. Der Mac Pro ist halt einfach für das allermeiste Overkill.
Wenn MacOS irgendwann auf normalen Rechner laufen wird, werd ichs mir wohl auch neben Windows installieren. Allerdings ists sehr unwarscheinlich. Apple Software (auch Logic usw.) ist immer recht günstig, weil sie wissen, dass sie auch an der Hardware verdienen. Zudem läuft MacOS nur deswegen so stabil, weil es nur wenig Hardware unterstützen muss und Apple weiß, auf welchen Rechnern es laufen wird. Windows läuft auf normalen Systemen auch total stabil, nur umso exotischer die Hardware, umso kritischer wirds. Dafür läufts eigentlich fast auf allem, nur eben nicht immer Problemfrei. Da liegt die Schuld aber auch oft an den Hardwareherstellern, die die Treiber vermurksen.
Macs sind nich schlechter als Win PCs, aber sicher auch nicht besser im Ganzen. Auch Apple Hardware geht kaputt, und manchmal vermurksen auch ide was. Wie jeder andere Hersteller auch.
Gerade wo sich Apple doch eher jetzt dem Consumer Markt zuwendet (Die haben ja auch das Computer ausm Namen gestrichen). Man schaue sich nur mal die iPods an, einige Serien waren doch schon durch bloßes Anschauen zerkratzt
das hat mit Qualität nicht viel zutun.
Interessant find ich wie eine Macis Apple über alles heben. Das ist eindeutig nicht gerechtfertigt, genauso wenig als wenn das jemand bei MS oder sonstwem macht.
Grüße
Lars