News Apple sorgt für Unmut bei der Deutschen Telekom

Mag evtl. auch einfach an der größeren Nachfrage an der 32GB Version liegen.

Mal sehen wie es beim iPhone 5 wird.
Da wirds dann wohl ganz deutlich. Entweder fährt Apple die gleiche Strategie (was dann für eine Marketingaktion spricht) oder die Teile werden endlich von Anfang an lieferbar sein. Wird wohl auch alles mit dem Gewinn vom 4er zu tun haben, dürfte also noch spannend werden bei zukünftigen Versionen ;)
 
Spekulation an:

Die produzieren das iPhone 4 ein 1/2 Jahr länger und heimlich still und leise wird im Hintergrund schon das iPhone 5 hergestellt. Und zum Marktstart sind die Lager übervoll und jeder der eins will, kann es sofort mitnehmen.

aus.
 
glaube ich nicht, das iPhone 4 ist schon ne kleine Evolution, die müssen jetzt erstmal die Kuh melken und zu verbessern gibts ja da auch noch was. Ich denke die bringen heimlich ne zweite Revision, die deutschen Kunden sind ja besonders penibel, da wollen sie vielleicht nichts riskieren.
 
ja klar, extra nach München wegen eines Gerätes...wie verblendet kann man sein
 
Ja das sind doch aber auch nur wieder 16GB Geräte, hab ich Recht? Die habt ihr auch so in 2 Wochen bei Bestellung....

Und an so Meinungen wie die von fabiogui7, troll woanders rum, das hat doch mit dem Thema nix zu tun. Jeder kann sich das Handy kaufen, welches er für am besten findet, leb damit!
 
Ich möchte mal söLLa's Überlegungen unterstützen und denke ebenfalls, dass es sehr wohl zu Apple passt, mit einer künstlichen Verknappung den Hype noch zu steigern. Sogar trotz aller Kritik, die hier gerne in Kauf genommen wird, hat man doch mit dem wegwischen von Kritik ganz eigene Erfahrungen. Das hier entsprechende Produktions und Entwicklungsfehler beim neuen Modell aufgetreten sind, ist dabei eine andere Geschichte.

Und welcher iPhone Kunde ist denn kein Kunde mehr, weil er auf sein Gerät zwei Monate warten muss? Wer wird denn gerade hier bei diesem Produkt und bei dieser Marke ein Kunde weniger? Wohl die Wenigsten. Natürlich sind sie frustriert, sobald Sie ihr Gerät bekommen, ist das jedoch alles Schnee von Gestern. Und nebenbei geht der Hype weiter, denn negatives Marketing ist auch gutes Marketing. Und ich behaupte, der Großteil der User hier, hat von den raffinierten Marketing Methoden wohl die geringste Ahnung, mich eingeschlossen. Aber zumindest habe ich und wohl söLLa die Vorstellung und Phantasie von dem, was dort passieren könnte. Kreativ ist das Querdenkertum schon immer, vorallem weit mehr, als zu schreiben "das du auf selten dämlicher Art und Weise versucht hast ohne deine Behauptung zu belegen deine Thesen aufzustellen." oder "Nicht liefern zu können bedeutet weniger Umsatz und Gewinn zu erzielen, Image und Prestige einzubüssen und Kunden zu verlieren.".

Denn bei Apple ging es noch nie um maximierte Warenausschüttung - dafür ist ist Apple noch zu winzig und entspricht auch nicht ihrer Philosophie. Es geht eher um kontrollierten Wachstum und das auf eine Art, wie es noch keine Andere Firma der Welt geschafft hat. Hierin versteckt sich auch eine deutliche Kritik an all die Globalplayer, die es einfach nicht schaffen wirklich innovativ zu sein. Aber so ist der Markt. Und davon profitieren Firmen wie Apple oder HTC, um im Segment zu bleiben. Ein auf und ab.
 
Wer das neue iPhone 4 unbedingt haben muss und nicht lang bei Telekom warten möchte oder vielleicht kein T-Mobile Vertrag brauchen kann, der bestellt bei Apple UK und lässt es sich zu Borderlinx (die richten eine englische Adresse ein weil Apple nicht nach Deutschland schickt und leiten es dann nach Deutschland weiter) schicken. Die 32GB Version ohne Simlock kommt auf ca. 720 Euro. Man kann 2 Stück bestellen und jeweils für knapp 1000 Euro verkaufen. Ich habe ingesamt 4 iphone gekauft und letzlich eins behalten. War ein bisschen Arbeit aber dafür hat mich das neue iPhone 4 32 GB ohne Simlock praktisch nichts gekostet.
Inzwischen dauert es aber bis zu 3 Wochen bis Apple UK liefert. Borderlinx gehört zu DHL. Bei Apple bezahlt man mit Kreditkarte und Borderlinx verlangt ca. 40 Euro. Garantie ist kein Problem.
 
leute bzgl der 32 gb will ich auch mal was sagen.
ich bin ja schon so ein richtiger daten sammler. musik, videos und fotos in riesigen mengen, aber wozu MUSS man denn 32 gb in einem telefon haben?
16 gb sind 3500 mp3's etwa in 192er quali. für unterwegs finde cih da schon nicht schlecht.

bzgl hd videos. 720 p nehmen glaub ich etwa 1 MB pro sekunde was dann 3.6 GB in der stunde sind. selbst das sind dann 5 h hd videos, wobei man ja wirklich die einfach auf den computer laden kann. selbst im urlaub wird man wohl kaum 5 stunden aufnehmen. wozu 100 euro mehr zahlen für etwas was man meines erachtens kaum benötigt.
 
Er ärgert sich also das er mögliche Kunden an Android & Co. verliert.
Sehe ich das richtig?

Tja ...
Und in China ist mal wieder ein Sack mit Reis umgefallen, Top News.
Nix gegen CB aber wer mit solchen Aussagen an die Presse geht als Chef muss schon sehr "mutig" sein.
 
...Vorstand des Unternehmens wieder die „alten“ iPhones verwendet...
Einfach herrlich der Satz. :D
Aber auch ehrlich, denn was ist denn schon tolles an den Geräten dran? Man macht halt Millionen damit, ohne das es einen wirklichen Grund dafür gibt.
 
Kanns vielleicht nicht einfach sein, dass die durch diese Nachfrage einfach den Preis hochhalten möchten...?

Ich mein, bei einem hohen Angebot müssen die auch mit dem Preis runtergehen..

Aber es will ja eh jeder haben, wenn die dann noch enpässe haben, dann treibt das den Preis erst recht wieder in die Höhe...

Für einen Provider ist das natürlich ein Horror, weil er nicht willkürlich die Tarife dem Kurs vom Iphone anpassen kann.
Aber im Großhandel und im Einzelhandel jetzt ist das doch das perfekte Geschäft..

Nur mal spekulation...
 
Grufty_2 schrieb:
Applejünger kaufen zu jedem Preis. Daher würde Apple nie mit dem Preis runter gehen.

Fail?
Es geht hier um den Unmut der Telekom, nicht genügend Geräte zu liefern.
Was hat das mit dem Preis von Seiten Apples zutun?
Mal ganz davon abgesehen verkauft Apple das Gerät leider nicht wirklich in Deutschland.
(einen Vertrag bei der Telekom kann man wohl kaum als Kauf bei Apple ansehen)...


Base bietet das iPhone 4 jetzt übrigens auch an.
Für 999,- oder 48x20,xx
Schnäppchen^^
 
computer11 schrieb:
Schon erstaunlich, ganz Deutschland ist am jammern sie haben alle kein Geld mehr aber wenn es um iPhones geht, stürmen die Leute die Läden.
Muss aber zugeben schön sehen die Dinger schon aus. ^^

Das liegt wohl daran, dass sich JEDER so ein Teil finanzieren kann und auch auf dicke Hose macht. Wers braucht.
Foodle jump und co :D
 
tsingtao schrieb:
Fail?
Es geht hier um den Unmut der Telekom, nicht genügend Geräte zu liefern.
Was hat das mit dem Preis von Seiten Apples zutun?
...

Base bietet das iPhone 4 jetzt übrigens auch an.
Für 999,- oder 48x20,xx
Schnäppchen^^

Ich hab lediglich auf den Beitrag direkt vor mir geantwortet. War als Choke gedacht. Hab jedoch leider ein Smiley vergessen;)
 
Zurück
Oben