Pjack
Admiral
Ach ja, wieder mal ein Haufen Vorurteile und Pauschalisierungen vom guten Apfelmac.
Ich fange mal an:
Thema Verarbeitung/Aussehen:
Erstens gibt es auch schöne Fertigrechner, zweitens kann man sich seinen PC ganz individuell zusammen
stellen.
Vom schlichten weiß über elegantes Design ala Lian Li bis zur Lichtorgel ist alles möglich und für jeden etwas dabei.
Und das in allen Farben, je nach Geschmack.
Apple ist monoton, immer weiß.
Sicher hat das Design von vielen Apple-Produkten auch etwas, aber über Geschmack lässt sich nun einmal nicht streiten.
Aber die Qualität ist auf Seiten des PC nicht schlechter, sicher, eine Billig-Möhre von one.de kommt an einen Mac nicht heran. Aber Rechner von ordentlichen Firmen hinken hinter Apple nicht hinterher, wenn man selber zusammenstellt liegt es in eigenen Händen.
Bei einem Fertig-Rechner von zB. Dell hab ich Stabilität schon ohne Installation, und Eigenleistung muss man bei Vista auch kaum noch bringen.
Und dann ist die Stabilität auch nicht schlechter als bei OS X.
Wenn man sich natürlich jeden Müll installiert ist man selber Schuld, aber gerade die Auswahl ist der Vorteil beim PC.
Bei einem Kumpel von mir läuft seit ein paar Monaten ein Win XP als Server, und das ohne Reboot oder irgenwelche ja für Windows ach so typische Instabilitäten.
Bei einem PC muss ich auch nicht aufrüsten, PC´s von vor drei Jahren kommen heute noch einwandfrei klar, nur in Spielen sieht es nicht mehr so gut aus.
Aber davon wollen wir bei Apple wohl lieber nicht reden, oder?
Fakt ist aber: Ich kann nachrüsten!
Und damit Geld sparen.
Kommt ja immer drauf an, wie man aufrüstet.
Wenn man von vier auf acht Gigabyte aufrüste merkt man in der Tat nicht viel, wenn man aber von 512 MB auf zwei Gigabyte aufrüstet merkt man einen gigantischen Unterschied.
Gerade bei Vista merkt man dank Superfetch sehr viel von zusätzlichem Ram.
Aber wer nicht mehr aufrüsten kann muss sich eben an Ram klammern.
Es gibt Berechtigung für beide Systeme, und auch für Linux.
Aber das Einzige, was du versuchst, ist Windows zu diskreditieren.
Und das ohne richtige Fakten, nur von deinem Standpunkt aus, dass Apple das einzige ist, was Sinn macht und eine Daseinsberechtigung hat.
Und nein, ich bin nicht psychisch durch Windows gestört und bin auch kein Fanboy.
So long..
Ich fange mal an:
Thema Verarbeitung/Aussehen:
Erstens gibt es auch schöne Fertigrechner, zweitens kann man sich seinen PC ganz individuell zusammen
stellen.
Vom schlichten weiß über elegantes Design ala Lian Li bis zur Lichtorgel ist alles möglich und für jeden etwas dabei.
Und das in allen Farben, je nach Geschmack.
Apple ist monoton, immer weiß.
Sicher hat das Design von vielen Apple-Produkten auch etwas, aber über Geschmack lässt sich nun einmal nicht streiten.
Aber die Qualität ist auf Seiten des PC nicht schlechter, sicher, eine Billig-Möhre von one.de kommt an einen Mac nicht heran. Aber Rechner von ordentlichen Firmen hinken hinter Apple nicht hinterher, wenn man selber zusammenstellt liegt es in eigenen Händen.
Stabilität hat man bei Mac OS X gleich nach der Installation, bei Windows darf man noch eine nicht unbedeutende Eigenleistung investieren, ohne damit in die Nähe von OS X zu kommen.
Bei einem Fertig-Rechner von zB. Dell hab ich Stabilität schon ohne Installation, und Eigenleistung muss man bei Vista auch kaum noch bringen.
Und dann ist die Stabilität auch nicht schlechter als bei OS X.
Wenn man sich natürlich jeden Müll installiert ist man selber Schuld, aber gerade die Auswahl ist der Vorteil beim PC.
Bei einem Kumpel von mir läuft seit ein paar Monaten ein Win XP als Server, und das ohne Reboot oder irgenwelche ja für Windows ach so typische Instabilitäten.
Aufrüsten ist nicht wirklich notwendig, einen iMac oder einen Mac mini kann man 3 Jahre lang benutzen, ohne das man damit großartige Schwierigkeiten bekommt.
Bei einem PC muss ich auch nicht aufrüsten, PC´s von vor drei Jahren kommen heute noch einwandfrei klar, nur in Spielen sieht es nicht mehr so gut aus.
Aber davon wollen wir bei Apple wohl lieber nicht reden, oder?
Fakt ist aber: Ich kann nachrüsten!
Und damit Geld sparen.
Das einzige was wirklich Spass macht, ist RAM reinsteckken. Im Gegensatz zu Windows, bringt mehr RAM bei Mac OS X deutlich mehr Leistung.
Kommt ja immer drauf an, wie man aufrüstet.
Wenn man von vier auf acht Gigabyte aufrüste merkt man in der Tat nicht viel, wenn man aber von 512 MB auf zwei Gigabyte aufrüstet merkt man einen gigantischen Unterschied.
Gerade bei Vista merkt man dank Superfetch sehr viel von zusätzlichem Ram.
Aber wer nicht mehr aufrüsten kann muss sich eben an Ram klammern.
Es gibt Berechtigung für beide Systeme, und auch für Linux.
Aber das Einzige, was du versuchst, ist Windows zu diskreditieren.
Und das ohne richtige Fakten, nur von deinem Standpunkt aus, dass Apple das einzige ist, was Sinn macht und eine Daseinsberechtigung hat.
Und nein, ich bin nicht psychisch durch Windows gestört und bin auch kein Fanboy.
So long..