News Apple sorgt für Unmut bei der Deutschen Telekom

Blazin Ryder schrieb:
Das die Leute auf das Teil so scharf sind versteh ich auch net
Schon ein bisschen krank, nicht? Ich mein, ich war auch ziemlich geil afs HD2, aber das was manche Apple-Jünger aufsich nehmen is ja abartig!
T-DSC schrieb:
Es scheint aber allgemein intwischen in Mode gekommen zu sein, ein Produkt auf den Markt zu bringen welches dann kaum Verfügbar ist um so den Preis hoch zu halten.
ja, das dachte ich mir auch schon... war ja das HD2 auch Mangelware. Dito im Grafikkartensektor... (wobei das teils auf die Kappe von TSMC geht)

MfG, Thomas
 
Ich hab nicht mal 2 Wochen gewartet... und das Iphone ist echt genial... es ist jeden Cent Wert ;) Wer keine Kohle hat soll sich einfach ein Samsung oder so kaufen... die sind auch nicht schlecht.. hab hier noch ein Wave rumliegen und vom Displaykontrast her ist es sogar besser find ich
 
1668mib schrieb:

Das nennte man eine nette Geste.

enzor schrieb:
Ich würde eher sagen Verblendete vs. Verblendete. Nämlich verblendete Fanboys vs. verblendete Hateboys... -.-"

Realisten die wirklich objektiv ihre Meinung kund tun, und ohne lächerliche Übertreibungen auskommen (so wie "son Klumpen Uralttechnik") seh ich selten bei so Diskussionen.
Auf jedenfall immer wieder interessant zu sehen, wie falsch die Selbsteinschätzung doch sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch typisch für Firmen wie Apple. Eigtl. sind denen der europäische Markt und Reseller scheißegal. Die Margen sind für Reseller grauenhaft, weil Apple die Preise diktiert und vorschreibt dass sie nicht höher sein dürfen. Sie selbe vertickens an die Reseller aber schon für horrende Preise. Und wenns dann Engpäse gibt: Egal, so lange die Apple Stores ordentlich beliefert werden.

Apples Politik ist nicht nur direkt beim Endkunden extrem restriktiv, sondern an allen Stellen.

Aber so lange die dummen Kunden nicht schnallen was läuft werden sie den Hype immer und immer wieder mitmachen.
 
Ei Ei Ei da gehen Apple die Eier aus, müssen se schnell ma beim Bauern um die Ecke Betteln, dass sie doch noch eins bekommen. :D

Naja für mich sieht das doch iwie nach Absicht aus, da andere Shops und andere Länder es da ja keine Probleme gibt. Apple will halt hier bei uns noch mehr Geld raus holen, künstlich die Preise oben halten. Bei uns zahlen die Apple Fans das ja auch artig wie es sich gehört, so ~1000€ sind ja nix.
:o
 
Klar, dass die Telekom unzufrieden ist.
Sie verliert ihre Monopolstellung und kann nicht genug Geräte vertickern, da nicht lieferbar.
Das 3GS gibt es ja schon bei anderen Anbietern, das iPhone 4 könnte nächste Woche folgen...
 
Alles nur Masche
um den Kunden vorzugaukeln die Dinge wären ja soooooooooooooo beliebt...
sogar so beliebt dass die nicht mal mehr mit der lieferung hinterher kommen...
gehört eben alles zum Marketing...
wer nur mittelmäßige GEräte zu überteuerten Preisen anbietet, der muss eben tricksen
(ja ich weiß, Display ist super und das Touchscreen auch, aber das alleine rechtfertigt die Preise nicht)
 
wo bitteschön verdient apple/TK beim iphone in D zu wenig?
das sind bestimmt mit die teuersten preise im vergleich mit allen anderen ländern und das volumen ist in D auch einfach da.
von solchen margen träumt die konkurrenz doch nur!
 
c2ash schrieb:
Apple hat wahrscheinlich die Produktion gedrosselt um doch noch das Antennenproblem beheben zu können, irgendwie.

Nur haben wir da das Problem: Es ist schon lange beseitigt... Die 2 Antennenflächen wurden über lackiert, wen man genau hinguckt sieht man es auch.

Desweiteren find ich am iPhone so toll, es ist alles perfekt abgestimmt. Hardware und OS ergänzen sich wunderbar! Desweiteren hat das iPhone4 immer noch die beste Kamera aller Smartphones auf dem Markt und kommt Teils an die Qualität von HD-Camcordern. Da brauch ich endlich keine Digicam mehr rumschleppen, ich habe alles in einem Gerät :) Die Apps sind da nur das Sahnehäufchen. Es mag sein, das eine Handvoll Geräte einen Tick besser sind, Hardwaretechnisch gesehen. Aber wenn man sich verschiedene Benchmarks ansieht, bringt das denen auch nicht mehr viel ;) Ich kenne übrigens kenen iPhone4 Besitzer, der seinen Kauf bereut, und wenn habe ich noch genügend nachfragende Leute. :evillol:
Ich würde mich auch nicht als Fanboy bezeichnen, ich habe mir schon genug Alternativen angeschaut, habe das HD2 und das Desire je eine Woche ausprobiert, bei meiner Nutzung kommt es aber nicht ans iPhone heran :)

Ich denke es hängt stark davon ab, was man mit sein Handy machen will, ich nutze praktisch jede Funktion des iPhones täglich, und es ist wirkliche jede perfekt umgesetzt. Und wenn mal was nicht ganz so gut ist, dafür habe ich noch den Jailbreak + Cydia-Apps :)

Naja, dann mal weiter mit dem gebashe... :rolleyes:

//edit:
@=Floi=: Nein, in Italien ist es am teuersten... Ich kann gerne gleich nochmal die Tabelle raussuchen.

@N3r1x: Ja, es ist sehr beliebt... Ich selber habe noch min. 20 Nachfrager im Petto, aber bisher nur ~5 Leute beliefern können... Die Vorbestellter bekommen jetzt langsam ihre Geräte, die Meisten haben es nun ;) Die Bumper treffen übrigens auch langsam ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Weshalb liegt den der Preis von Neverlock-Geräten aus dem Ausland derart hoch? Weil man mit der Befriedigung der Nachfrage in Deutschland nicht hinterherkommt. Die Preise auf dem freien Markt werden sich erst etwas einpendeln wenn die Verfügbarkeit des iPhones besser wird.
 
ganz einfach, weil die schon am neuen iphone arbeiten und weil das image wegen dem aktuellen iphonen angeschlagen ist.
 
Nächstes mal einfach noch mehr Probleme einbauen, 2 Antennen Probleme, 1x GPS und 1xFunk + 10 gelbe Flecken im Display + Preis nochmal saftig erhöhen, dann wird das schon mit Apple. Geht ja bergauf, da ist man auf solche Aktionen ja angewiesen.

Ne jetzt mal im Ernst, vielleicht basteln die am Antennenproblem und wollen bis zur Lösung nicht so viele fehlerhafte verkaufen, weil später der Rückruf dann umso höher ausfällt.(wobei weder beim MacBook noch beim Iphone wirds wohl bei der Firma keinen Rückruf geben) Könnte aber auch am aufwendigen IPS Display liegen, wer weis...
 
Na ja, ich wollte nicht mit einem Plagiat telefonieren. Sicher spricht viel für den Wettbewerb aber eben auch einiges für das iPhone. Jedem das seine. Und so manch geneigte Kunde wird abspringen und Telefon und/oder Provider wechseln. Denn die iphone Tarife der T-com sind weit davon entfernt wirklich günstig zu sein. Und mit einem Neverlock-Gerät fährt man i.d.R. auf Vertragslaufzeit günstiger.
 
Nun bei einem der Telekom teuer kommenden Vertrag ist es nur verständlich, das die Telekom auf Erfüllung der Vertragsmodalitäten pocht, in einem Moment wo es Sinn macht.
In solchen Verträgen werden ja nicht nur Laufzeiten und Vergütung festgehalten, sondern auch die Margen welche ausgeliefert werden.
Derzeit ist noch ein regelrechter Run auf die iPhone 4G Geräte, dies kann sich in dem Moment ändern, wo erste Details zur nächsten Generation kommen und der Release in absehbarer Nähe rückt.
Zumal sich die Telekom auch der Problematik bewusst ist, das viele Konsumenten trotz der enormen Anschaffungskosten eine vertragsfreie Lösung bevorzugen und hier kann auch entscheiden, wer, wie und wann liefern kann.
Nun ist die Telekom abhängig von Apple und Apple in der Produktion abhängig von den Fabriken als auch von den Zulieferern.
Hier entstehen immer wieder Probleme und Apple muss dafür Lösungswege finden, nun sinken jedoch die Absatzzahlen nicht, sondern steigen sogar von Generation zu Generation, in einem oft schwierig kalkulierbaren Verhältnis.
 
N3r1x schrieb:
Alles nur Masche
um den Kunden vorzugaukeln die Dinge wären ja soooooooooooooo beliebt...
sogar so beliebt dass die nicht mal mehr mit der lieferung hinterher kommen...
gehört eben alles zum Marketing...
wer nur mittelmäßige GEräte zu überteuerten Preisen anbietet, der muss eben tricksen
(ja ich weiß, Display ist super und das Touchscreen auch, aber das alleine rechtfertigt die Preise nicht)

In Sachen Marketing ist Apple unschlagbar: Zum Release konnte man überall zb an jeder Bushaltestelle iPhone Werbung lesen... überall war es im Gespräch.

Fragt mal in eurem Non-IT-Bekanntenkreis nach ob Alternativen zum iPhone bekannt sind, ob die schon mal was von "Android" gehört haben. Ihr werdet staunen^^
 
Tja ich denke Apple ist einfach unzufrieden mit der Telekom und das zurecht. Tja und Apple sitzt am längeren Hebel. Apple hat überhaupt kein Problem damit, wenn die Leute ihr iPhone mal eben aus England liefern lassen.
Apple hat nur ein Problem mit der Telekom: Einen Vertrag (das Problem hat Apple mit Millionen Kunden gemein)

Doch was sind die Gründe? Die Telekom vermarktet nicht nur mit hohem Marketing-Budget Android-Telefone, sondern entwickelt in Berlin eine große Infrastruktur aus Android-Anwendungen.
 
Ich kann allen Leuten die auf ein iPhone warten raten sich mal umzuschauen. Mitlerweile gibt es genügend Konkurenz die das selbe bietet wie Apple auch, nur günstiger und sofort verfügbar.
 
Spielkind schrieb:
Man könnte fast meinen, dass die T-Com Manager meinen Apple würde ihnen iPhones vorenthalten. Und apple würde das absichtlich machen. Kein gewinnorientiertes Unternehmen auf dieser Welt hält Produkte absichtlich zurück um den Gewinn der sich aus der hohen Nachfrage ergibt nicht abzuschöpfen.
Es geht wohl eher um die Verteilung der Telefone. Andere Länder/Händler werden vll. bevorzugt behandelt und die Telekom ist mit der Situation unzufrieden.
 
Zurück
Oben