Nicht dass ich den Inquirer bei deren Apple-Abscheu als Standard-News-Quelle in Sachen Apple anpreisen möchte, aber komisch dass sich deren Artikel ganz anders liest als die meisten Kommentare hier. Wenn man mal etwas objektiv darauf achtet, was Apple einem da im Jahr 2010 für saftige Preise andrehen will, kann man eigentlich nichts Positives dazu sagen. Einfach ein Witz! Beim MB Air wurde das bei Apple bewährte Prinzip "Function follows form" zwar schon seit seiner Vorstellung maßlos übertrieben (Wer braucht bitte ein Notebook mit extrem geringer Konnektivität und Leistung, um es in einen Brefumschlag stecken zu können?!), aber dieses "Redesign" setzt dem ganzen echt die Krone auf. "Tolle Akkulaufzeit"? Hallo? Das Teil hat ULV-Prozessoren und kommt trotzdem nicht über 5 bzw. 7 Stunden Laufzeit hinaus, und das ja auch nur beim Surfen (!!!). Man muss zwangsläufig einen USB-Hub mitnehmen, will man mehr als eine Maus anschliessen und kann auch keinen Ersatzakku verwenden, da der Akku nicht austauschbar ist. Nicht mal die Laufwerke kann man aufrüsten, die Speicherchips der SSD sind ja fest auf dem Board verlötet. Ich weiss wirklich nicht wer sowas wirklich brauchen könnte, also vom Nutzen her und nicht nur um zu sagen dass er es sich leisten kann einen Haufen Geld für ein ziemlich schwaches Produkt auszugeben. Was natürlich auch sehr wichtig ist...
So, und jetzt zähl ich mal die Minuten bis mein Beitrag im Aquarium verschwindet. Wo kämen wir denn dahin wenn man berechtigte Kritik an einem Apple-Produkt zulässt?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich bin gespannt.