INe5xIlium schrieb:
Genau, das würde ich sogar noch weiter ausführen. Die Tasten können unsichtbare Touch Tasten sein.
Muss ein Monitor so dünn sein, dass man keinen Platz für die Anschlüsse mehr hat? Das ist bei einem Gerät der Größe schwer zu vermitteln.
Touch-Tasten auf Alu? Ist das wirklich technisch möglich?
Welchen nutzen hätten denn die anderen Anschlüsse und auch die Touch-Tasten für die primäre Zielgruppe? Auch wenn es für manche schwer zu glauben ist: das ist ein Apple Display, welches sich an Apple-Nutzer richtet.
Niemand der das Ding an seinen Mac anschließt hätte gerne einen DVI- oder DP-Port da dran, weil er mit dem absolut nichts anfangen könnte. Abgesehen davon, würde zumindest die Webcam (und die USB-Ports) einen Uplink benötigen.
Genauso wenig wird derjenige lieber irgendwelche Touch-Tasten auf der Rückseite bedienen um die Helligkeit zu ändern, als es einfach per Mausklick zu machen. Haben eigentlich (Windows-)Laptopbildschirme ein OSD (und separate Tasten um es zu bedienen)?
INe5xIlium schrieb:
Und wenn es dann tatsächlich um die Optik geht, die Anschlüsse hätte man bestimmt verblenden können oder so.
"Wenn es um die Optik geht"... Bei welchem Apple-Produkt geht es nicht zu einem großen Teil um die Optik? Das Teil hat keinen Power-Knopf... Es geht natürlich um (unter anderem optischen) Minimalismus.
Wenn Du unterschiedliche Anschlüsse brauchst und dir das Design des Bildschirms egal ist, gibt es (bis auf 5k, aber das ist ja nicht Apples Problem) genügend Alternativen.
@Frank:
Für den schnellen Wechsel zwischen zwei Geräten an einem Bildschirm nutzt man aber eigentlich einen KVM-Switch und nicht die (eventuell vorhandenen) unterschiedlichen Eingänge.
Und auch der Punkt bzgl. MacBook laden, während der Bildschirm am Mac mini hängt, ist ja nicht ganz trivial zu lösen, wenn es sich intuitiv verhalten soll. Würde es sich in dem Fall dann nicht um zwei Uplink-Ports handeln und man müsste irgendwie definieren welcher Rechner dann z.B. Zugriff auf die anderen USB-Ports und Kamera/Lautsprecher bekommt? Oder funktioniert das nur, solange das MacBook ausgeschaltet ist?