Sammy2k8 schrieb:...Dennoch zielt der Monitor mit dem Preis in Regionen ab die eine doch professionellere Umgebung erwarten lassen...
Und gerade professionelle Umgebungen sind häufig Mischumgebungen. Mir ist kein 100k+ Industriekonzern bekannt der nicht Linux + Windows im Einsatz und ggf. Macs on Top hat.
So Marketing / Insta Design Umgebungen sind für mich keine professionellen Umgebungen. Das sind die gleichen Buden die sich früher so Time Capsule Schrott hingestellt haben in den gleichen Raum wie ihren Mac Pro und das netzwerk voll spammende Ding Backup genannt haben.
Abgesehen davon erfüllt der Monitor weder professionelle Ansprüche wie exakte Kalibrierung z.B. für Hybrid OPs und Medizinische Analysen vor OPs durch Ärzte, noch sämtliche Anforderungen für Post Production noch für Industrie. Für den Gamer der 3k in seine Kiste steckt ist das ding schlechter als nen 144 hz Monitor für die Hälfte.
Was bleibt? Hipsterbuden und reiche Causal Anwender ohne Ansprüche denen das Aussehen des Monitors auf dem Schreibtisch wichtiger ist als seine Leistungsdaten. Plus n paar Medienbuden.
M1 und co. ok. Aber den Monitor raff ich nicht. Wenns denn wenigstens n Highend Panel oder kompletter M1 AIO PC wäre für dann halt 1k mehr (macht auch keinen Unterschied mehr).