Lieber ein sattes schwarz als 4 fache auflösung...
So etwas sollte man immer etwas subjektiver ausdrücken! Du scheinst hier einen Unfehlbarkeitsanspruch zu stellen.
Und trotzdem noch LCD... selbst bei 4 facher auflösung kein land gegen amoled...
Auch wieder nur deine subjetive Meinung. Das magst du so sehen, und es ist auch legitim. Aber das kann eben jeder anders sehen - ich persönlich finde das schwaz bei OLED auch sehr sehr sexy - aber bisher sind die Handydisplays alle grauenvoll konfiguriert - wenn ich mir die Farben von den Icons auf dem SGS2 ansehe, könnte ich brechen (subjetiv!). Das ist zu krass - nicht mal die Natur bringt solche Farben hervor.
mehr als 1920x180 bis zu 50" sind eh Karamellhumbug!
Ich muss auch einfach mal fragen:
Wie oft hast du denn scho die "4-fache" HD Auflösung in echt mit einer entsprechenden Quelle auf einem 50" Fernseher gesehen? Muss ja verdammt oft gewesen sein - vermutlich sogar direkt neben einem 50" OLED TV, dass du das ganze so objetiv beurteilen kannst.
Bitte entschuldige - ich hasse dieses "Post auseinanderpflücken" eigentlich selbst wie die Pest - und es soll auch kein Rumtrollen sein.
Aber jeder sollte darauf achten, immer zu betonen, dass es sich um eine subjetive Meinung handelt, wenn er solch kontroverse Themen aufgreift.
Zum Thema:
Wir werden sehen
Apple hat bei den Displays auch schon so manches mal gewaltigen Mist gebaut (TN-Panel beim Air, Schminkspiegel beim Cinema Display - für 1000€ einfach nur krass sowas anzubieten!) Das zeigt auch immer mehr, dass Apple immer mehr Richtung Consumer Crap geht. Schade eigentlich - ich dachte die Kamera vom 4S wäre ein Anfang - man versucht auch in der Werbung nicht mit den Megapixeln rumzuprollen, sondern betont die "fortschrittliche Optik". Aber nicht, dass uns hier beim iPad 3 Blendwerk vom feinsten vorgelegt wird. Super duper HD Auflösung und dann mit irgendeinen "schlechten" Panel und solchen Tricks wie Pen Tile Matrix. Ich glaube noch nicht ganz dran, aber möglich ist es immer.
Ich freue mich jedenfalls gewaltig auf das iPad 3. Mein 1er hat nur zwei (ein halb) Mankos: 1. zu kleine Auflösung 2. (mir mittlerweile) zu langsamer Seitenaufbau und 2,5. zu schwer
Das 3er könnte schon ein Ersatz werden (mit 16GB ohne 3G - ich brauche kaum Apps außer Tagesschau und Wetter und bin auch nur auf der Couch damit unterwegs und schaue im besten Fall mal auf Reisen nen Film damit) und da das 1er ja auch sehr wertstabil ist, bekomme ich dafür noch einen akzeptablen Preis.
E:
vandread - danke!
Ich habe mir ehrlich noch gesagt noch keine Fotos oder so etwas auf dem SGS2 angesehen - ein Freund hat so ein (durchaus geiles) Handy. Ich habe nur mal durch das Menü gescrollt. Einerseits war ich von diesem phänomenalen schwarz überwältigt (es ist aus meiner -laienhaften- Sicht erstaunlich, dass die schwarzen Pixel direkt neben den leuchtenden Icons nicht heller sind, als die weiter entfernten! Also keine/kaum Lichtstreuung) aber auch angewiedert von den Farben. Da war irgend so ein quietschgrünes Icon, dass von der Farbe her schlimmer war als jeder mit bekannte Textmarker - das hat sich mir ins Gedächtnis eingebrannt. Bevor noch einer fragt, woher ich das wissen will. Es wird hier im Forum ja auch gern mal vom Hörensagen berichtet (Mikroruckler z.B. - mir ist aufgefallen, dass CB noch vo ein paar Jahren, konkreter beim Test X1950XTX CF, kein einziges Wort dazu verlohren hat und auch in den Kommentaren nicht ein Wort davon zu hören war). Und dieser Farbeindruck ist auch wieder nur subjetiv. Farben nimmt jeder anders wahr. Das sieht man an der Farbe türkis. Nehmt euch mal irgend etwas türkises und fragt 10 Leute. 3-4 sagen euch, das ist türkis und der rest teilt sich in "Das ist eindeutig blau/grün" auf. Ich glaube (auch wenn das niemals jemand beweisen werden kann), dass tatsächlich jeder die Farben anders wahrnimmt. Auch wenn ich das jetzt als unwahrscheinlich und eher philosophisch betrachte, kann ich ja nicht ausschließen, dass bei einem anderen das blau genau so aussieht, wie für mich rot aussieht. Wie soll man es denn nachprüfen? Wenn ich mein lebenlang nur "blau" als rot vorgesetzt bekomme, glaube ich auch es ist rot. Es könnte doch tatsächlich sein, dass für den einen das Meer so aussieht, wie für mich Blut. Versteht ihr was ich meine? Sehr philosophisch - und so etwas lässt sich immer extrem schwer in Worte fassen, was die Texte von den "Philosophen" immer wieder eindrucksvoll und nervig beweisen.