holdes schrieb:
... Der Punkt ist doch mal abgesehen von der Steuerung hat mich dieses Handy nunmal am meisten angesprochen und bietet mir genau die Funktionen die ich brauche am aller einfachsten und besten das wären, Großes Telefonbuch, Musiksammlung unterwegs und Internet (Mails etc.).
1. Du hättest mal ein echtes Smartphone bereits vor dem iPhone in die hand nehmen sollen. Es gibt da einen Anbieter, den Apple aauch in zehn jahren in diesem Bereich nicht vom Spockel stoßen kann, dem Apple Plagiatvorwürfe beim Gehäusedesign gemacht hat, um bewiesen zu bekommen, dass solche Vorserienmodelle bei diesem Hersteller schon vor über drei Jahren genau so aussahen, der ein viel größeres Telefonbuch hat, mit dem man super im Internet surfen kann (mal nebenbei kann man das imho mobile mit opera mobile eh am besten), der auch Modelle mit echter tastatur hat, mit der man auch mal nen Blog-Artikel schnell schreiben kann (mach das mal mit dem iPhone). Der Hersteller heißt RIM und die Geräte Blackberry - einer der ältesten Smartphone-Hersteller.
2. Funktioniert internet neuerdings mit nem jailbroken iPhone?
Es gibt genau einen Grund warum iPods, das iPhone dabei mit eingeschlossen, (out of the box) die besten PMPs sind, ich sags aber jetzt nicht, weil ich die Welt ruhig dabei belassen will, dass die wenigsten iPhone-besitzer diesen Grund kennen. Ist das einzige, was mich an meinem Samsung YP-U2R stört.
@ Mac-Desktops und -Notebooks
Bei so einem Boom deutet sich aber auch mal ein dramatisches Ende an - jetzt mal zynisch: Ein Glück für Apple, dass sie das Ende des Booms dann der baldigen Frühverrentung von Steve Jobs in die Schuhe schieben können. In Europa hat der Hype um Apples Consumer-Computer, die iIrgendwasses, (der in den USA ja schon seit 1998 existiert) gerade erst begonnen, aber der US-markt dürfte langsam mal seine Sättigungsgrenze erreicht haben.
Aber irgendwie traue ich der Absatzexplosionsverkündung nicht so ganz. Irgendein Webwerbestatistikunternehmen macht ja regelmäßig Erfassungen, wie viele der Websurfer welches System einsetzen, und da hats Mac, wenn ich mich jetzt halbwegs richtig erinnere, etwa von 7,2% auf 7,6% geschafft - naja, vielleicht haben jetzt auch einfach extrem viele PPC-Besitzer schlagartig auf Intelmac umgestellt und dadurch kommen 45% mehr Absatz zustande.
@ YouRselfgoq
Du glaubst ernsthaft, bei Apple wären die Computer weniger fehleranfällig, als bei PC-OEMs wie Dell, Sony oder Compaq? irgendwann bringe ich
diesen Link mal in meine Signatur. (bin selbst auch davon betroffen, nur dass mein iBook so stark ausgestopft werden muss, dass es fast auseinanderplatzt und ohne Schraubklemme trotzdem nur ne halbe Stunde läuft, bevor es einfriert - mein iBook ist die letzte PPC-Serie, da hatte Apple angeblich diesen Fehler längst beseitigt...)