News Apple vermeldet Rekordzahlen

genekon schrieb:
Das ist wie ich sehe momentan ein Hype. Jeder will was vom abgebissenen Apfel haben um cool&angesagt zu sein:p

ScooBy-Doo schrieb:
Jeder Käufer dieser Marke, sollte sich fragen, ob er wirklich 20-X% mehr zu bezahlen bereit ist, nur um ein unbestreitbar hübsches und hochwertiges, jedoch weniger/gleichwertig nützliches Produkt sein Eigen zu nennen.

Ja, ich bin bereit 20% mehr zu zahlen, um mir Unmengen an Ärger und Reparaturversuchen zu ersparen. Gleichzeitig kann ich mit dem Ding schneller arbeiten und hey, es sieht chic aus (mag auf andere nicht zutreffen)
Ein Mac hat einfach seine gewissen Vorteile und nur wenige Nachteile.
In der Summe sind die 20% mehr, was ich übrigens für eine imaginäre Zahl des Vorposters halte, durchaus gerechtfertigt.
Und nein, ich habe mir keinen Mac/iPod gekauft, um cool und angesagt zu sein. In meinem Freundeskreis wird man wie auf CB eher dafür belächelt und als Spinner und Bonze bezeichnet. Stellt euch vor, manch einer setzt die Funktionen der gebotenen Programme und Hardware sogar ein. In einem Punkt muss ich euch jedoch zustimmen. Viele Leute kaufen sich das Zeug nur aus Publicity Gründen, ohne aber die wahre Funktionalität eines Apple Produkts wirklich auszuschöpfen. Das ist natürlich armselig. Da würde es auch eine Windowskiste in einem chicen Case tun.

Jedem das Seine....
 
holdes schrieb:
... Der Punkt ist doch mal abgesehen von der Steuerung hat mich dieses Handy nunmal am meisten angesprochen und bietet mir genau die Funktionen die ich brauche am aller einfachsten und besten das wären, Großes Telefonbuch, Musiksammlung unterwegs und Internet (Mails etc.).
1. Du hättest mal ein echtes Smartphone bereits vor dem iPhone in die hand nehmen sollen. Es gibt da einen Anbieter, den Apple aauch in zehn jahren in diesem Bereich nicht vom Spockel stoßen kann, dem Apple Plagiatvorwürfe beim Gehäusedesign gemacht hat, um bewiesen zu bekommen, dass solche Vorserienmodelle bei diesem Hersteller schon vor über drei Jahren genau so aussahen, der ein viel größeres Telefonbuch hat, mit dem man super im Internet surfen kann (mal nebenbei kann man das imho mobile mit opera mobile eh am besten), der auch Modelle mit echter tastatur hat, mit der man auch mal nen Blog-Artikel schnell schreiben kann (mach das mal mit dem iPhone). Der Hersteller heißt RIM und die Geräte Blackberry - einer der ältesten Smartphone-Hersteller.

2. Funktioniert internet neuerdings mit nem jailbroken iPhone?

Es gibt genau einen Grund warum iPods, das iPhone dabei mit eingeschlossen, (out of the box) die besten PMPs sind, ich sags aber jetzt nicht, weil ich die Welt ruhig dabei belassen will, dass die wenigsten iPhone-besitzer diesen Grund kennen. Ist das einzige, was mich an meinem Samsung YP-U2R stört.

@ Mac-Desktops und -Notebooks

Bei so einem Boom deutet sich aber auch mal ein dramatisches Ende an - jetzt mal zynisch: Ein Glück für Apple, dass sie das Ende des Booms dann der baldigen Frühverrentung von Steve Jobs in die Schuhe schieben können. In Europa hat der Hype um Apples Consumer-Computer, die iIrgendwasses, (der in den USA ja schon seit 1998 existiert) gerade erst begonnen, aber der US-markt dürfte langsam mal seine Sättigungsgrenze erreicht haben.

Aber irgendwie traue ich der Absatzexplosionsverkündung nicht so ganz. Irgendein Webwerbestatistikunternehmen macht ja regelmäßig Erfassungen, wie viele der Websurfer welches System einsetzen, und da hats Mac, wenn ich mich jetzt halbwegs richtig erinnere, etwa von 7,2% auf 7,6% geschafft - naja, vielleicht haben jetzt auch einfach extrem viele PPC-Besitzer schlagartig auf Intelmac umgestellt und dadurch kommen 45% mehr Absatz zustande.

@ YouRselfgoq

Du glaubst ernsthaft, bei Apple wären die Computer weniger fehleranfällig, als bei PC-OEMs wie Dell, Sony oder Compaq? irgendwann bringe ich diesen Link mal in meine Signatur. (bin selbst auch davon betroffen, nur dass mein iBook so stark ausgestopft werden muss, dass es fast auseinanderplatzt und ohne Schraubklemme trotzdem nur ne halbe Stunde läuft, bevor es einfriert - mein iBook ist die letzte PPC-Serie, da hatte Apple angeblich diesen Fehler längst beseitigt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du hättest mal ein echtes Smartphone bereits vor dem iPhone in die hand nehmen sollen. Es gibt da einen Anbieter, den Apple aauch in zehn jahren in diesem Bereich nicht vom Spockel stoßen kann, dem Apple Plagiatvorwürfe beim Gehäusedesign gemacht hat, um bewiesen zu bekommen, dass solche Vorserienmodelle bei diesem Hersteller schon vor über drei Jahren genau so aussahen, der ein viel größeres Telefonbuch hat, mit dem man super im Internet surfen kann (mal nebenbei kann man das imho mobile mit opera mobile eh am besten), der auch Modelle mit echter tastatur hat, mit der man auch mal nen Blog-Artikel schnell schreiben kann (mach das mal mit dem iPhone). Der Hersteller heißt RIM und die Geräte Blackberry - einer der ältesten Smartphone-Hersteller.

genau das ist es aber, ich mag das WM generell nicht, vorallem das die Touchscreens bzw. Displays so klein sind das man sie eigtl nur mit Stift bedienen kann. Und natürlich die Handhaltung im Sinne von mal eben schnell eine Telefonnummer wählen oder mal schnell MP3 2143 aufrufen etc. darumg ehts mir im eigentlichen Sinne, und die ganzen Sachen die ich mit dem iPhone noch so amche gehen natürlich unter vielen Geräten auch, aber eben ist jeder mit dem Gerät glücklich das er besitzt ;)

Und ja das Inet geht Ohne Probleme ;)
 
aktuell verkauft apple halt verdammt gute hardware mit einem recht angenehmen OS. gibt ne ganze menge leute, die jetzt erstmalig über nen mac nachdenken. und ob das nun 300-400 mehr oder weniger sind ist da eher zweitrangig. bei nem auto denken die meisten leute ja auch nicht wirklich drüber nach, ob der sportauspuff, die ledersitze oder die xyz-felgen wirklich sein müssen - und da geht wesentlich mehr geld den bach runter.
 
hm ich frag mich grad, was für ein Gerät da Apple in den Markt trücken will:

ich will mal spekulieren:

Apple will möglicherweise Asus EEE PC Konkurenz machen. Mag ja für den Anfang etwas abwegig erscheinen, aber wenn man es genauer betrachtet:
- Betriebssystem: OS X ist ein topaktuelles Betriebssystem und mehr als sparsam genug für die Atom-Plattform
- Applesoftware: iLife und möglicherweise iWorks kommen aus dem Hause Apple, es "kostet" Apple nichts das zu installieren. Die Software ist einfach zu benutzen, kann mit der meisten gängigen Peripherie verwendet werden und ist im Falle von iWork mit Microsoft Office kombatibel. Software mässig wäre Apple damit jeder Windows Variate vorraus, was Einsteigerfreundlichkeit angeht wohl auch den Linux Varianten.
Hardwaremässig dürften Apple wohl von seinen guen Beziehungen zu Intel profitieren können und darum sicher gut preislich mithalten können.

Was hat Apple davon? Einen grösseren Marktanteil, wovon Apple wiederum durch mehr OS X komatible Geräte und Software. Eventuel wird apple bald einen Marktanteil erreichen, wo man Apple als Softwarehersteller nicht mehr ignorieren kann...
 
Also einen EEE-PC Konkurrenten kann ich mir auch gut vorstellen,
denn das würde derzeit der absolute Kassenschlager werden, solange das Teil günstig genug und gut genug ausgestattet ist.
Ich fange auch gerade wieder an zu sparen, für irgendwas in die richtung
 
@Meriana

da gebe ich dir Recht.
Das damit neu-angesprochene Klientee könnte es als "Sprungbrett" in eine neue Welt des OS nutzen.
Wäre sicherlich im Interesse des Apfels.
 
holdes schrieb:
ich mag das WM generell nicht, vorallem das die Touchscreens bzw. Displays so klein sind das man sie eigtl nur mit Stift bedienen kann. Und natürlich die Handhaltung im Sinne von mal eben schnell eine Telefonnummer wählen oder mal schnell MP3 2143 aufrufen etc. ...
Und ja das Inet geht Ohne Probleme ;)

Also tut mir leid, hättest du dir auch nur annähernd aktuelle WM6 Geräte angeschaut. So lässt sich nichts von dem erkennen, was du aufgeführt. Die Displays sind nicht kleiner als beim iphone, man kann sie nicht nur mit Stift bedienen, vorallem was die Softwareweiterentwicklungen angehen, siehe HTC und ne Telefonnummer kannst du unproblematisch genauso schnell wählen, wie bei einem normalen anderen Handy ohne Touchscreen.

Und der Stift störrt nun überhaupt nicht. Er ist schlichtweg präziser als ein Finger, vorallem als ein Daumen. Das Konzept des iPhone ist sehr gut, wird aber nunmal schnell an seine Grenzen stoßen. Man kann eben nicht auf begrenzten Raum alle Leistungen schnell zur Verfügung stellen. Umso mehr Funktionen das iPhone und BS erhält, umso komplizierter und verschachtelter wird die Menüführung werden. Und die Displays kann man auch nicht noch größer machen, da es sich um ein Handy handelt und um keinen EE-Clon. Auswege bieten da direkte Funktionstasten, von denen man aber auch nur eine begrenzte Anzahl realisieren kann.

Es ist eben immer eine Frage der Funktion und des Umfangs. ;)
 
@Eusterw: Siemens Elektronik vielleicht. Insgesamt ist Siemens aber wesentlich größer als Apple.
@topic: Dumm nur, dass ich bei Apple mittlerweile bei Apple ganz stark das Gefühl hab, dass die meisten Produkte nicht mehr so berauschend sind wie vor einigen Jahren noch. MP3-Player von guten Konkurrenten klingen fast immer besser, haben meistens eine längere Laufzeit und bei der Software hat die Konkurrenz auch gewaltig zugelegt.
Das Iphone seh ich von Funktionsumfang und Möglichkeiten, sowie qualitativ auch nicht gerade als Überflieger an, da sind vor allem Design und Bedienung besonders, sonst (meiner Meinung nach) nur der Preis.
Und die Macs haben eigentlich nur noch MacOS, besonderes Design und recht hohen Preis.
Damit will ich keine Macnutzer runterputzen oder Apple völlig schlechtreden.
Nur waren der Ur-Mac oder Lisa herausragend, der G3 und G4 echte Leistungsmonster, und das immer mit guter Software.
 
genekon schrieb:
Das ist wie ich sehe momentan ein Hype. Jeder will was vom abgebissenen Apfel haben um cool&angesagt zu sein:p
Sage nur Ipod (nano etc.pp),Ipod,Iklobürste,IZahnbürste,Igabel etc...

'n hype der schon jahre anhält - ist das dann noch 'n hype?
 
Freut mich für Apple....wird auch langsam zeit das ein wenig Konkurenz den markt belebt.

Davon abgesehen werde ich mir vermutlich nie einen iPod kaufen (wer kauft das wenns Cowon gibt ?) geschweige denn einen iMac ;)
 
@Meriana:

das denke ich auch, aber wpzu hat dann apple das MacBookAir entwickelt. ich dachte es wäre genau für diese Art der Computer konzipiert: Netbooks.
Oder irre ich da?
 
wartet bis apple den BS an hardware prozess verliert... weil dann darf apple sein BS nicht an die hardware binden und dann ist der hype um diese dinger auch schon weg.

denn: warum sollte ich für die GLEICHE HW mehr bezahlen, wenn ichs beim händler ums eck fast 40% billiger bekomm...?

sonst: gratulation an apple. sie sollten nun darüber nachdenken MS das geld zurückzuzahlen, welches billy gates ende der 90er apple zur verfügung gestellt hat, dass die burschen nicht zusperren müssen :evillol:
 
Das dumme ist, dass egal wie günstig Apple das neue Produkt - was auch immer es ist - platziert, wieder Trolle aus ihren Höhlen kriechen werden, um zu verkünden wieviel besser und billiger [KONKURRENZPRODUKT] ist. :rolleyes:
Vorurteile kriegt man eben nie aus den Köpfen raus.
 
Vorurteile?
Ich seh da nur fakten

Ich schau mir den Apple iPod nano 3G mit 8 GB an

was seh ich... der mit abstand teuerste mp3 player in der sparte "MVP-Player"

und dann schau ich mir den teuersten 8GB player einer nicht APPLE marke an und was muss ich feststellen????
der nano wird in den kategorien funktionsumfang, akkulaufueit, displaygröße, abspielformate,.... DEKLASSIERT
(Beispiel alter*ate)

wenn man sich da nicht seine gedanken macht :rolleyes: modeprodute werden anscheinend blind gekauft

so und jetzt macht mich ruhig fertig... so ist es nun mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Also wirklich, wow. Du hast ein Produkt aus einer ganzen Produktpalette mit Preisen aus einem (auch noch sehr teuren) von ungefähr 1000 Online-Shops verglichen und meinst jetzt, du hättest damit irgendwas bewiesen? Glaubst du auch, dass im Irak Lastwagen als mobile Labore eingesetzt werden, um Biowaffen herzustellen?

Du hast schlicht unrecht. Der 8GB Nano platziert sich hier im Mittelfeld. Wie soll ich dich also fertig machen, wenn du das schon selbst so gut hinkriegst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht ganz klar wie Apple mit so einer Politik so einen Erfolg haben kann? Mich stört das die Apple Produkte irgendwie immer an Software gekoppelt sind oder umgekehrt. Den iPod kann man nur mit iTunes bespielen (kann ja sein dass das eine klasse SW ist, brauch ich aber nicht wirklich), für das iPhone braucht man gar einen iTunes Account, um es freizuschalten und für das Mac OS X braucht man halt Mac Hardware.
 
riDDi schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

gehört vom funktionsumfang aber ans untere ende...
nur weil ich ein beispiel herausgreife ändert das nicht an dem preis / (unterirdischem) leistungsverhältis

mach mal die augen auf

und was hat das mit dem irak zu tun lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Um deine Behauptung zu beweisen musst du zeigen, dass sie allgemeingültig ist. Es nützt nichts, wenn du zur Untermauerung deiner Aussage einzelne Beispiele nennst.
Um deine Behauptung zu widerlegen genügt es mir dagegen ein einziges Gegenbeispiel zu erbringen. Das habe ich getan und damit deine These widerlegt.

Wenn du dir mit deinem MP3-Player die Haare schneiden willst ist das OK. Die allermeisten Leute, die ich in Bus und Bahn sehe haben aber einfach die Stöpsel in den Ohren, damit sie das plärren vom Kind eine Reihe weiter nicht ertragen müssen...
 
Zurück
Oben