Oh Mann, Timo:
Es gibt Leute, die nur komplette Alben auf dem mp3 Player haben, die löschen nichts. Denen kommt das applesche System sehr entgegen. Ein Ladegerät braucht man auch selten bis nie, da ständig überall USB Dosen rumgammeln, an denen man seinen Player/Phone aufladen kann. Ein USB Ladegerät kostet 5 Euro, muss auch nicht zwangsweise von Apple sein.
Die Kopfhörer sind sch***egal, da es KEINEN Player auf dem Markt gibt, der zumindest meinen Anspruch erfüllt. Fliegen eh raus und die guten Shure kommen dran.
32GB Speicher langen locker. Sollte das mal nicht mehr passen, kauft man sich halt einen anderen Player - oder selektiert die Mucke, wenn die anderen Vorteile überwiegen, z.B. beim Touch die vielen praktischen Apps, mit denen bisher NIEMAND mithalten kann, weder qualitativ noch von der schieren Masse oder den Zahlungsmöglichkeiten her bei (wichtig) gleichem Bedienkomfort (store, autoupdate, zig Zahlungsmöglichkeiten, Interfaceverwaltung und Sortiertung über den Rechner)
Dir ist es mitnichten egal, wer was kauft. Kauf dir deines, lass den Anderen ihres. Solange du nur deine eigenen Argumente gelten lässt, wirst du nie einen halbwegs differenzierten Blick auf die Marktsegmentierung bekommen. Es sei denn, du willst das natürlich gar nicht ...
@Friccs:
Meiner auch. Ich bediene das Ding über die Steuerung des KH, sei es nun der In Ear oder das Halo. Kein Mensch sieht was ich da habe.
Meinetwegen könnten sie das iPhone auch als White Label verkaufen, wäre mir eh lieber. Dann würden mich nicht ständig irgendwelche Leute über meine eigene Dummheit informieren wollen.
Es gibt haufenweise gute Gründe, warum Apple sich die Taschen vollstopft und andere nicht. Respekt jedenfalls an die angebissene Frucht für die gute Arbeit der letzten 10 Jahre. Von fast-Pleite zu diesem abartigen Gewinn, das fällt nicht einfach vom Baum (haha, Wortspielalarm!). =)
@Bob:
Unterwegs zählt mehr als nur guter Klang. Solange er "good enough" ist, reicht das vielen. So schlecht kann er auch nicht sein, wenn man deutliche Unterschiede zwischen einem 50 und einem 250 Euro KH wahrnehmen kann. Gehöre sind eh sehr unterschiedlich, sich da auf Messungen zu verlassen ist in 99,9% aller Fälle eh vergebene Lebensmüh. Falls du dich nicht eh schon mit Psychoakustik befasst hast, empfehle ich das nun. Ist echt interessant und sehr hilfreich.