News Apple vermeldet Rekord bei Umsatz und Gewinn

Ich wollt schon immer ein iPod Touch. Aber wenn ich sehe, dass ich so .mov, .mp4 und .m4v für Filmchen oder Serien haben muss und ich dann drüber nachdenke, dass ich andere Container hab, dann muss ich sagen... Warum nur die Apple eigene Sachen? Darf ich nicht bestimmen, was für ein Container ich will? Muss ich alles konvertieren? Nein danke!

Tja da kann man nichts machen. Es gibt welche die sind zufrieden und solche die sagen, dass so was einfach nicht gehen kann...

Es geht hier jetzt aber nicht um Produkte ansich sondern um Apple allgemein. Und ich muss sagen... Was die da alles für Zahlen raushauen ist echt beachtlich. WIE sie es machen ist egal.. Sie haben sowohl ihren Erfolgsrezept.. Alles andere ist nur Neid.
 
Edit @Lunerio: Es gibt eine App namens AirVideo für 3€ oder so. Du installierst einen kleinen Server auf einem belibigen PC und der streamt alle Deine Videos in sämtlichen Formaten passend für den iPod touch mit live Conversion. Auch streaming ins Internet geht.

-Bryce- schrieb:
Äh alle? Ich vergleiche die technischen daten, lese tests, vergleiche preise und dann nehm ich was das beste für mich ist.

So lange man Apple aus der Ferne betrachtet und sich nur trockene technische Daten im Internet anschaut kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Mir ging es bis Januar 2007 genauso: "Einen iPod hätte ich vielleicht schon ganz gerne, ist mir aber zu teuer für einen blöden mp3 Player, den gibts von creative oder iRiver deutlich günstiger!"

Das hat sich bei mir aber deutlich geändert, als ich dann doch einen iPod bekommen habe.

Keiner kann mir erzählen, daß er alle Entscheidungen wirklich nur "objektiv" fällt. Wenn man Qulität in der Hand hat, fühlt man das. Sonst würden auch keine teuren Autos verkauft. Die fühlen sich auch definitiv anders an... da entscheiden eben nicht nur die Zahlen über PS und Verbrauch. Apple Hardware ist eben in 90% der Fälle Qulitativ hochwertig verarbeitet und wertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ycon
Service: Bei Apple hervorragend. Bei den Service-Partnern in D allerdings oft miserabel. Genau wie die Beratung bei Gravis und Co (sehr durchwachsen).
Verarbeitung: Apple kocht auch nur mit Wasser. Die Materialien sind hochwertiger. Fehler bei der Produktion gibt es genauso. Besonders bei neuen Produkten.
Unkompliziert: Trifft zu. Mac kaufen, nach Hause gehen, anschalten, glücklich sein.
 
Apple ist lifestyle!

Ich bin kein großer AppleFan, mich regen die teuren Lizenzen auf genauso wie die befristete Garantie (1 Jahr fürs Iphone) etc. Hut ab vor dem iPhone absolut Top Handy, jeder Hersteller versucht ähnliches zu präsentieren!
Aber wer jetzt sagt, Apple dominiert mit iMac oder Macbook, da kann ich nur laut lachen. Sorry, die Preise sind überteuert. Leistung gibt es günstiger, Stabilität gibt es günstiger, Sicherheit gibt es günstiger. Nehmen wir das Beispiel bei mir an der Uni, die ganzen Studenten und Professoren kaufen sich nen Macbook Pro, welches Betriebsystem wird zuerst installiert Windows 7?!

Ich lass das mal so im Raum stehen! ThinkPad + Linux FTW! Danke ;)
 
Auf jeden fall krasse Zahlen.

Klar sind die Geräte teuer - aber ich finde sie halten was Sie versprechen.

Bin absolut zufrieden.
 
Steve Jobs der Führer von Apple hat ein gutes Gespür wie man seine Produkte am besten an die Kunden bringt und damit hat er Erfolg.
Für jedes Niveau gibt es die passende Kundschaft. z.B. die Bildzeitung ist keine wirklich informative und objektive "Zeitung" trotzdem ist sie meistvekaufteste Zeitung.
Genauso verhält es sich bei Apple, weder haben die Produkte ein gutes Preisleistungsverhältnis, aktuelle Komponenten, oder viele Freiheiten dafür haben sie halt den "Lifestyle" und das reicht den Apple-Fans schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man kann sagen was man will, apples produkt moegen etwas teuer sein dafuer sind sie aber tadellos gut.

apple ist halt ein lifestyle produkt.

der bauer kauft sich nen laptop mit 2ghz und 2gb ram von acer fuer 500.
der coole stadthengst nen apple mit 2ghz und 2gb ram fuer 1000.
 
gay_apple_store.png


Er ist gut :D

Ob man nun einen Mac kauft oder nicht das ist alles Geschmackssache, man kann darüber Jahre lang diskutieren. Amd oder Intel , Nvidia oder Ati usw.

Hier gehts um die Zahlen und die sprechen für sich. Das haben die von Apple super hinbekommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Apple ...

Wer es schafft den Leuten so geschmeidig die Kohle aus der Tasche zuziehn hat es verdient.
 
Glückwunsch Apple ...
dem kann ich mich nur anschließen (dem Rest von dir nicht)

Die prozentualen Steigerungen sind ja enorm. Wenn man allerdings die genialen Ideen, die Steve Jobs/Apple in den letzten Jahren hatte, ist das absolut verdient.

Die Qualität von Apple finde ich mit am Besten und bin bisher noch nie enttäuscht worden (mal von den iPod Kopfhörern abgesehen).
Ich finde auch Apple nicht übermäßig teurer als andere Hersteller bzw. zu teuer.
Ihr redet hier immer von Rohdaten wie 2GB, 2Ghz uw.
Der Preis setzt sich aus mehr zusammen als den Hardwarekomponente.
Mal am Bsp. MBP 13". Nennt mir mal ein deutlich günstigeres Notebook, dass eine vergleichbare Akkulaufzeit
und Verarbeitungsqualität hat.

Mal schaun wie sich die Aktien entwickeln. Hab heute in der früh mal zugeschlagen. :)
 
Naja ich meine was man bei apple mal wieder sieht ist, sie verkaufen Nischenprodukte. Ich meine sie haben ein Portfolio von 4 Produkten wenn ich mich nicht täusche (iMac, iPod, iPad, iPhone) und machen damit gutes Geld. Das kann man als fragwürdig erachten oder nicht, aber das Erfolgsrezept bei Apple ist geringer Marktanteil.
Microsoft mit Windows ist das beste Beispiel dafür, was bei sehr großer Verbreitung passiert. Browser mit reingebunden, gibts Ärger.
Meineserachtens ist das das gleiche mit Apple. Sollten Macs jemals in die Nähe von 50% Marktanteil kommen, bin ich davon überzeugt dass sich die Bündelung von Hardware und Betriebssystem zu einem Paket nicht mehr so leicht bei der EU zum Beispiel durchsetzen lässt.
Sobald Apple deswegen Klagen an den Hals bekommt, wegen Wettbewerbsverzerrendem Verhalten, dann geht ihr Erfolgsrezept nicht mehr auf.
Wenig Marktanteil, hohe Gewinnmargen und ein Komplettpaket das eben auch als Lifestyle Produkt angesehen wird, das sind die Erfolgsrezepte.
Nichts könnte schlimmer sein für Apple als Mainstream zu werden.
 
@ Dave_Vader

Du hast noch die Mac Pro Workstation Tower PC's vergessen,wo schon ein einzelner Rechner in der kleinsten Ausführung um die 3000,00 Euro kostet.

Die werden gerade in der Print- und Werbeindustrie stark genutzt und tragen sicherlich auch noch einen gewissen Teil am Gewinn bei,neben den Lifestyle Produkten ala iMac,iPot,iPhone und iPad.

Aber echt der reinste Wahnsinn,wie groß,reich und mächtig Apple inzwischen schon geworden ist in den letzen 10 Jahren.
Hab ich das hier richtig verstanden:26,74 Milliarden US $ Umsatz nur im letzten Quartal 2010 und davon 6 Milliarden US $ reiner Gewinn !

Wie hoch war dann erst der komplette Jahresumsatz und Gewinn 2010 ?

Wahnsinn,damit spielt ja Apple nun entgültig in einer Liga mit Intel,Microsoft und Google,was den Firmenumsatz und Gewinn angeht.
Wer hätte das jemals für möglich gehalten,dass aus diesem kleinen Nischenkonzern Anfang 2000 einmal einer der mächtigsten Mobiltelefon- und Consumer Elektronic Hersteller der Welt wird ...

Ich glaube die sollten inzwischen vielleicht sogar wirklich über ein joint venture mit Intel nachdenken in der Smart Phone und der PC Sparte.

Intels Wettbewerbspraktiken,gepaart mit Apples Marketingstrategien und Designideen würde die Verkaufszahlen ihrer gemeinschaftlichen Produkte nochmals deutlich in die Höhe treiben und die Gewinne beider Unternehmen erneut deutlich steigern :evillol:
Und Intel hätte dann dadurch auch endlich sein Stück vom Kuchen am Smartphone- und Tablet PC Markt.

Eines wäre auf alle Fälle sicher:Sollte es eines Tages wirklich dazu kommen,könnte sich die Konkurenz warm anziehen und Nokia würde dann wohl die größte Ar***karte ziehen :lol:
 
kann die teilweise überzogenen lobeshymnen auf apple nicht ganz verstehen. auch meinte irgendwer ein paar seiten vorher, dass alle möglichen leute zu apple wechseln, aber wohl keiner auf den pc zurück.

klar ist mein horizont arg subjektiv, aber ich kenne kaum einen, der auf die mittlerweile fast schon versnobten apple sachen abfährt. ein guter kumpel war ein überzeugter apple fan und hatte über iphone, ibook usw alles mögliche an apple spielzeug. früher glänze apple als eher kleines unternehmen mit hervorragender qualität und entsprechendem service. inzwischen hat mein kumpel nur noch ärger und hat etliche reklamationen, die wenig zuvorkommend bedient werden seitens apple. er hat gesagt, dass er bei einem austausch, wenn er ansteht, keine apple produkte mehr kauft.

mein bruder ist architekt und ihm ist da apple ja fast schon in die wiege gelegt, aber auch er hatte mit seinen apples teilweise ganz schönen ärger, und nachdem er seit jahren pcs den rücken gekehrt hatte, steigt er nun wieder in den pc bereich ein, unter anderem...

früher habe ich viel von apple gehalten, inzwischen bin ich nicht mehr sooo sehr überzeugt. viele der produkte sind masslos überteuert und man erhält ähnliche konkurrenzprodukte billiger, die absolut ausreichen.

jedem seine meinung und jeder muss wissen, wofür er sein geld ausgibt. aber apple kriegt meines zumindest nicht.
 
@Thomson: Vergiss Intel & Co...Apple ist dadurch die 3t wertvollste Firma der Welt, die an der Börse notiert ist neben einem Erdöl- und einem anderen weiteren Unternehmen.. ;)

Zu Apple und zur Qualität: Hier ist bereits alles gesagt worden. Glückwunsch an Apple...mein iPhone 5 kommt Mitte des Jahres ;)
 
Ich mag keine Apple-Produkte.
Für mich sind I-Phone, I-Pad und Konsorten für den I-Mer...
 
Die werden gerade in der Print- und Werbeindustrie stark genutzt und tragen sicherlich auch noch einen gewissen Teil am Gewinn bei,neben den Lifestyle Produkten ala iMac,iPot,iPhone und iPad.
Vorsicht damit. So sehr sind die da nicht verbreitet, weil es einfach zu viele gute oder bessere Alternativen gibt.
Der Marktanteil von Imac und MacBook ist auch eher gering. Aber bei Apple ist es ja "cool", wenn alles ins Betriebssystem integriert ist. Bei Microsoft gibt es nur Ärger, weil man ja Mitbewerber ausschließt.
Wurde also schon ganz richtig vermutet, dass Apple bei höherem Marktanteil sicher mehr Probleme mit ihrem MacOS bekommen würde.

Und glaubt nicht, dass MacOS so viel sicherer ist als andere Betriebssysteme.
Auch hier kommt der "Vorteil" der recht kleinen Verbreitung zum Tragen.

Wo wir beim IMac usw. sind:
Der 27" Monitor ist leider recht schlecht, wenn man das mal objektiv betrachtet, trotz IPS Panel.
Das Bestätigen zumindest einige Tests.

Und hier sagte jemand, man solle doch erst ein Laptop finden, was die Akkulaufzeit des Mac Book erreicht. Ich würde mal nach einem schauen, das ähnliche Daten und einen ähnlich starken Akku hat ;)

Es gibt überall gute Alternativen zu Apple. Das Marketing arbeitet aber wirklich gut. Es wird ja immer suggeriert, dass man mit so einem Apple Produkt besonders "stylisch" ist und Menschen wollen nun mal (meistens) besser sein als der Andere bzw. sich so fühlen.

@Thomson: Vergiss Intel & Co...Apple ist dadurch die 3t wertvollste Firma der Welt, die an der Börse notiert ist neben einem Erdöl- und einem anderen weiteren Unternehmen..
Jaja, der Börsenhandel. Die große Seifenblase.
Der Aktienkurs sagt leider nicht viel über die wirtschaftliche stärke des Unternehmens aus, weil hier leider viel oder gar alles von Spekulanten getrieben wird.

Steve Jobs meldet sich krank und der Kurs fällt, schon klar. Wären die Erwartungen der Spekulanten bezüglich Absatzzahlen nicht erreicht worden, wäre der Kurs sicher nicht wieder gestiegen bzw. eher weiter gefallen, trotz immer noch sehr guter Zahlen.
Was wäre denn passiert, wenn Apple das Rekordquartal meldet und Jobs stirbt ? Kurs Richtung 0 ?
Bin mal gespannt, wann auch diese Seifenblase zerplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich hoffe ihr habt gestern schön aktien eingekauft, die werden jetzt erstmal wieder steigen...
 
Friccs schrieb:
Ich habe einen iPod und ein iPhone. Sie erledigen all das was ich benötige zu meiner vollsten Zufriedenheit. N anderes Gerät interessiert mich daher gar nicht.
Und besorgst du dir das Iphone5 und das Ipad2? Denke mal Kunden die alles aufrüsten verdankt Apple ne Menge Geld...
Ergänzung ()

Dave_Vader schrieb:
Ich meine sie haben ein Portfolio von 4 Produkten wenn ich mich nicht täusche (iMac, iPod, iPad, iPhone) und machen damit gutes Geld. Das kann man als fragwürdig erachten oder nicht, aber das Erfolgsrezept bei Apple ist geringer Marktanteil.
Verdienen die nicht auch mit iTunes ne Menge Kohle?
 
tsingtao schrieb:
Für Kiddies, die sich ihre Hardware in Einzelteilen kaufen und selbst zusammenzimmern, mag der Preis hoch erscheinen. Aber was nehmen denn andere Hersteller für hochwertige, fertig konfigurierte Rechner? Die lassen sich das genauso gut bezahlen.

Und so einen **** schreibst du in einem Computerforum, wo es genug Leute gibt, die großen gefallen daran haben, ihren Rechner selbst zusammenzuzimmern. Also ich hab immer gelernt, dass es das beste ist, für einen möglichst geringen Preis eine möglichst hohe Leistung zu bekommen. Das erscheint mir logisch und diese Logik hat sich bei mir immer noch nicht geändert. Das hat nichts mit Kiddies und dergleichen zu tun. Nur wenn man sich einen Traum erfüllen will (z.B. ein besonderes Auto, Urlaub in einem bestimmten Land), kann diese Regel auch mal hinfällig werden.


Aber irgendwie schon komisch: Wenn mal eine News kommt, dass z.B. überspitzt ausgedrückt bei einem Festplattenhersteller ein Sektor kaputt gewesen ist, liest man im Thread maßenweise, dass dieser Hersteller in Zukunft gemieden wird wie die Pest. Wenn man aber durch alle Medien mitbekommt, dass Apple Verarbeitungsprobleme hat, dann ist nicht nur trotzdem alles immer top, nein die Verarbeitung ist es sogar wert, dass man dafür mehr bezahlt.

Oder anderes Beispiel: In der letzten WP7 News war häufiger zu lesen, dass das OS zwar intuitiv aber auch zu einfach sei, man zu schnell alles gesehen hat und viele es deswegen nicht benutzen würden. Hier lese ich jetzt ständig, wie toll MacOS doch ist, weil es eben so einfach sei. Ohne groß rumzufrickeln einschalten und es läuft.

Naja, verdrehte Welt halt.:freak:
 
Zurück
Oben