News Apple veröffentlicht Mac OS X „Lion“

@Meckie
Click&Buy hat momentan sicher hohen Traffic, da ne menge Leute dadurch Lion kaufen.
Kannst ja auch ne iTunes Karte holen, bei eBay oder so mit schnellem eMail-Versand.
 
Hab Lion drauf :)
Akku-laufzeit ziemlich verringert....
und noch immer kein TRIM Support für meine SSD (nicht von Apple)...
s. mein Thread

Also kann und muss noch durch updates verbessert werden!
Aber ansonsten Top! Gefällt mir super! Tolle neue, bzw. überarbeitete Funktionen :)
 
Bei mir hat sich nichts an der Akkulaufzeit verändert.
Ich denke bei mir sind einige Dinge irgendwie besser, da ich mein System komplett neu aufgesetzt habe.
Mein Bruder hat grad nur Probleme. Er hat sein System nicht 1mal neu aufgesetzt.
 
So Lion gerade mal laden via Up to Date also umsonst.

Ich hab das Lion Symbol unten im Dock mit ne Ladebalken.
Wo kann ich denn jetzt genau sehen mit wieviel kb MB oder was auch immer geladen wird ? :)
 
Hab ich mich auch gefragt und bin auf Aktivitätsanzeige gegangen und dort Netzwerkauslastung.

Runterladen hat bei mir ca. 45 Minuten gedauert (DSL16000) ... Installation selbst ca. 15 Minuten.
 
So jetzt ist es also da! OSX Lion. Im Moment läuft bei mir ein Update für OSX Snow Leo. Morgen schaun mer mal wie es weitergeht. Die Bilder sehen aber vielversprechend aus. Der AppStore will mir ein Update für Pages, Numbers und Keynote verkaufen? Strange?! Dabei habe ich die Programme installiert. Oder ist das Update jetzt beim Snow Leo mit dabei das ich gerade lade? Ich muss da mal schauen, denn ich habe keine Lust auf weitere kostenpflichtige Updates, denn dann bleibt es fürs Erste beim Snow Leo. Ganz nebenbei wurde auch iTunes und Safari aktuallisiert.
 
Spielkind schrieb:
So jetzt ist es also da! OSX Lion. Im Moment läuft bei mir ein Update für OSX Snow Leo. Morgen schaun mer mal wie es weitergeht. Die Bilder sehen aber vielversprechend aus. Der AppStore will mir ein Update für Pages, Numbers und Keynote verkaufen? Strange?! Dabei habe ich die Programme installiert. Oder ist das Update jetzt beim Snow Leo mit dabei das ich gerade lade? Ich muss da mal schauen, denn ich habe keine Lust auf weitere kostenpflichtige Updates, denn dann bleibt es fürs Erste beim Snow Leo. Ganz nebenbei wurde auch iTunes und Safari aktuallisiert.

Du findest Lion im Appstore für 23,99 Euro...
 
Spielkind schrieb:
[..]
Der AppStore will mir ein Update für Pages, Numbers und Keynote verkaufen? Strange?! Dabei habe ich die Programme installiert. Oder ist das Update jetzt beim Snow Leo mit dabei das ich gerade lade? Ich muss da mal schauen, denn ich habe keine Lust auf weitere kostenpflichtige Updates, denn dann bleibt es fürs Erste beim Snow Leo.
[..]
Nach dem Lion Update wird das Update unter "Softwareaktualisierung" angezeigt (Verbesserungen für Lion wie Vollbildmodus usw. steht dabei).
 
Wie siehts bei euch mit der Softwareaktualisierung aus? Bei mir sinds iTunes, Drucker und noch 1-2 andere. Update für Lexmark Drucker ist hängen geblieben und jetzt lässt es sich weder abbrechen, noch geht es weiter. -.-'
 
Für meinen Canon gabs heute ein Update.
Dannach funktionierte er plötzlich tadellos.
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit.
 
bei mir kann ich im finder die ssd nich mehr sehn!
zudem dauert das öffnen von pgms manchmal ne ewigkeit, trotz
guter hardware, siehe signatur!

system ist heut morgen neu aufgesetzt worden!
 
hab mal paar cinebenchs gemacht:

snow leopard cpu multikern: 2.61
lion : 2.56

snow leopard open gl: 12.32
lion : 12.64

snow leopard referenzbild: 99.29
lion : 99.33

macbook pro 2011 i5 hd3000 alle programme geschlossen
 
Ich hatte im ersten Anlauf auch das Problem, dass das Update der Programme nicht laufen wollte, nachdem ich auf Lion gewechselt bin.
Ein Force Quit und einen Neustart später ging es dann im zweiten Anlauf problemlos. Nachdem ich einmal die WLAN-Verbindung getrennt und wiederhergestellt hatte...

Ansonsten habe ich keine Probleme feststellen können.
Vom Samsung Laserdrucker bis hin zu den anderen Peripheriegeräten läuft alles ohne Zicken.

Grüße vom:
Jokener
 
Das mit der SSD finde ich auch komisch, dass die im Finder nicht mehr angezeigt wird. Allgemein komme ich irgendwie nicht unterhalb meines User-Ordners. 'n paar Verbesserungen seitens Apple sind schon noch notwendig.

Edit: Okay, ich komme doch dahin. Und so lässt sich die SSD auch wieder in die Seitenleiste eintragen.

@Sashalala
Im Finder rechtsklick auf die Festplatte in der Seitenleiste -> übergeordneten Ordner öffnen -> SSD in die Seitenleiste ziehen.
Merkwürdig ist es dennoch
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere ich zuhause nachher mal aus, bin grad auf nachtschicht!
kann man denn beim mail pgm bzw im finder in der seitenleiste die schriftgröße irgendwo ändern?
die hat sich auch drastisch vergrößert und die schönen symbole neben den festplatten in der seitenleiste sind auch weg!
 
Hey,

kann man auch irgendwie einstellen, dass die Maus so wie früher scrollt und nur das Touchpad "natürlich". Ich konnte bisher in den Einstellungen nur das eine oder das andere für beide einschalten.
 
Der Preis ist heiss, aber wieso hauen die Lion nicht umsonst raus, wäre doch... ne ist ja Apple.

Wenn jetzt viele User Lion kaufen, und das trotz fehlendem Kopierschutz, ist das doch Beweis genug, dass auch Software ohne Kopierschutz gekauft wird. :cool_alt:
 
Erstmal wird mit einem niedrigen Preis natürlich auch die Hemmung reduziert, die Software zu kaufen.
Zweitens musst du Lion kaufen, also eine Zahlungsmethode bei iTunes hinterlegen (Guthaben wird selten verwendet, viele Kunden werden die Kreditkarte später auch für Musik nutzen, was sonst nicht passiert wäre).
Drittens ist der durchschnittliche Apple-Kunde sowieso schon ein spezielles Kerlchen... da ist die Quote an Raubmordkopierern ohnehin schon eine andere.

Umsonst darf Apple das aber allein aus rechtlichen Gründen nicht raushauen.
Natürlich könnte man es für einen symbolischen Euro abgeben, aber die symbolischen 20€ sind auch nicht viel...
Zumal Lion eine Voll-Lizenz ist. Man braucht keine andere Lizenz um Lion zu kaufen/nutzen.
(Ein nicht kopiergeschütztes Image darf man sogar über BitTorrent laden, wenn man die Lizenz zur Nutzung nachher hat...)

Ich bin eigentlich ganz angetan vom Löwen, hauptsächlich wegen Auto-Resume und den insgesamt etwas knackigeren und zügigeren Animationnen bzw besseres Ansprechverhalten.
Ach, iTunes sieht jetzt auch netter aus und mein bisher größter Kritikpunkt, der träge Store, wurde merkbar verbessert...

Grüße vom:
Jokener
 
Zurück
Oben