News Apple veröffentlicht Mac OS X „Lion“

Sophie-Elaine schrieb:
Bei dem Dock an der linken Seite musste ich direkt an Ubuntu 11.04 denken :)
Bei dem Ubutu 11.03 Dock an der linken Seite musste ich direkt an Mac denken :)
GregoryH schrieb:
10.8 Snow Lion
10.9 Zerg
haha! geil!
11.0 Orc :evillol:

Bei mir läd der Löwe gerade! :)
 
Obacht: Falls jemand Logic installiert hat, ich muss gerade alle AU Plugins neu installieren. Wurden irgendwie von Logic nicht mehr erkannt, weder im 32bit noch 64bit Modus.
Nur so zur Info.
 
pc fan schrieb:
Sind wir hier iegendlich jetzt bei Applebase oder wieso kommen jeden Tag 50% Apple-meldungen?

OMG :rolleyes:

wir sind hier bei Computerbase und nicht bei Microsoftbase.

Vielleicht wirst du irgendwann auch erkennen, dass ein Mac ein Computer ist...

Junge Junge Junge, das tut ja fast schon weh!

PS: Hier kommen täglich Meldungen aus dem Computer- Technik, Spiele- und Multimediabereich. Wenns eben mehr News von Apple als von anderen Firmen gibt, dann ist ist ds halt so.

Mal ganz davon abgesehen sind deine behaupteten 50% totaler Nonsens! Vor allem "jeden" Tag - klar logisch, seh ich ja auch wenn ich mir die Newsmeldungen der letzten Tage anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu der Gestensteuerung, was das Anzeigen des Schreibtisches anbelangt. Leider hat man mir mit Lion meine wertvollste Geste (Schreibtisch anzeigen mit 4 Fingern nach oben wischen) zerschossen. Diese Geste ist jetzt mit 3+ Fingern an Mission Control gebunden. Über die Systemeinstellung lässt sich zudem keine individuelle Geste für meine gewünschte Schreibtischoption einstellen. Die voreingestellte Geste ist zudem völlig kompliziert mit den Daumen + 3 Fingern rauszogen. Da breche ich mir die Finger bei.

Weiß jemand warum? Bei mir ist das ausgegraut. Keine Chance. Hat jemand einn Lösungsansatz parat?
 
pc fan schrieb:
Wo hab ich gesagt das er keiner ist? Nur haben wir hier in Europa gerademal an die 6% Mac-user und deshalb hier fast 50% Apple bezogene news??

Vielleicht ganz einfach deswegen, weil bei Apple gerade etwas mehr passiert?
Manche Fragen kann man sich auch echt selbst beantworten :rolleyes:
Aber Hauptsache irgendeinen Kommentar abgeben.

Die 3-Finger-Geste für Vor/Zurück fehlt mir jetzt schon. Hoffentlich kommt die wieder.
Auch außerhalb von Safari.
 
Die Download-Geschwindigkeit gefällt jedenfalls schonmal.
3 MB/s gehen für mich jedenfalls in Ordnung.
Dann bin ich mal gespannt, wie das nachher aussieht :D
Bisher hat mich Lion nicht sonderlich fasziniert, aber es spricht für mich auch nichts dagegen.
Bei dem Preis ist es sowieso egal und wenn man irgendwann nochmal auf TRIM-Support hoffen möchte, dann nur unter Lion.

Von daher: Passt scho', aber Begeisterungsstürme kann man damit nicht ernten.

Grüße vom:
Jokener

Bzgl Apple-News und Marktanteilen: Keine andere Firma gewinnt so schnell Marktanteile wie Apple.
Wenn das so weiter geht, und aktuell sieht alles danach aus, dann ist Apple in wenigen Jahren auf Augenhöhe von Microsoft.
Außerdem: Bei Apple wird tatsächlich über Neuigkeiten berichtet.
Wenn mal wieder irgendein Gadget-Hersteller das 384te Gerät vorstellt, dass sich vom Vorgänger nur in irgendeinem Pseudo-Detail unterscheidet... wo ist das dann eine News wert?
Von daher: Die Berichterstattung zu Apple passt schon, so wie sie ist. Noch mehr muss aber auch nicht sein, die Gerüchteküchen dürfen woanders bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Lion ist das Schollen mit Zweifinger andersherum. Will ich nach unten scrollen muss ich nach "oben" wischen. Was hat sich Apple denn dabei gedacht? Und ich find nichts darüber, wie man das umstellen kann.
 
Einfach in die Systemeinstellungen gehen, Trackpad klicken und umstellen.
 
Du kannst die Scrollrichtung unter "Systemeinstellungen - Maus" verändern, ich finde es aber gut, so wie es bei Lion ist. Man muss sich nur mal daran gewöhnen, dann klappts super.

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich ;)
 
Ha der erste Punkte ist das. Sehr schön, danke. Und wieso soll ich mir was neues angewöhnen, wenn es vorher auch super geklappt hat ;) für mich ist es nun mal logischer in die Richtung zu "wischen", wo ich auch hin will. Da ist mir das auch egal, dass so zusagen das Fenster dann "geschoben" wird und nicht mehr die Scroll-Leiste und es dann richtig wäre.
 
Wenn dir die klassische Methode lieber ist, spricht ja nichts dagegen, diese zu benutzen… Die Möglichkeit zur Einstellung ist da, insofern kann ja jeder die Konfiguration vornehmen, die ihm am besten gefällt! :)
 
Habe jetzt die "perfekte" Lösung für das Vor-Zurück-Problem

Wählt in den Systemeinstellungen - Touchpad - Weitere Gesten - "Mit Wischen Seite blättern" -> Mit zwei oder drei Fingern aufwärts

Dann kann ich im Safari mit der 2-Finger-Geste vor und zurück (mit dem tollen "Blätter"-Effekt) und in Firefox, Finder und Co. wie üblich mit der drei-Finger-Geste.
 
bs_torak schrieb:
Habe jetzt die "perfekte" Lösung für das Vor-Zurück-Problem

Wählt in den Systemeinstellungen - Touchpad - Weitere Gesten - "Mit Wischen Seite blättern" -> Mit zwei oder drei Fingern aufwärts

Dann kann ich im Safari mit der 2-Finger-Geste vor und zurück (mit dem tollen "Blätter"-Effekt) und in Firefox, Finder und Co. wie üblich mit der drei-Finger-Geste.

Perfekt!! Das hat geholfen :)
 
Tja bei mir will Apple offenbar kein Geld. ClickAndBuy zickt wieder rum. Die Zahlung wird ständig abgelehnt. Dabei ist alles tutti in clickandbuy und auch im account. Letzte Woche ging es noch :(

Naja
 
Es lääääääääädt :)

Bin ja schon mal gespannt wie sich das neue OS so schlägt, da es ja offensichtlich ein paar mehr oder weniger nützliche Neuerungen gibt ^^
 
Wenn du beim Laden schon Langeweile bekommst, dann warte mal auf die Installation.
Bei mir ist das MacBook Pro schon 30 Minuten am werkeln.
Irgendwie bilde ich mir ein, dass das bisher immer schneller ging.
Zumindest in diesem Punkt hat Windows also einen Vorsprung :-)
Aber gut, da muss man auch ab und an mal eine Neuinstallation als Systempflege machen ^^
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Zurück
Oben