ridgero schrieb:
Eh schön, aber...
... ganz ehrlich: Was für einen Mehrwert bringt so eine Uhr im Alltag?
Ich bin jemand der von der Apple Watch 4 zu Weihnachten wohl auf die 10er aufrüstet:
Ich (mitte 30) trage die Apple Watch 4 seit 3,5 Jahren jeden Tag am Handgelenk, hab sie damals für 120€ von einem Freund abgekauft, der zu am Release Tag gekauft hat. Und lege sie nur ab zum Laden.
Auf meinem Zifferblatt (Modular):
Zeit (nebensächlich)
Datum
Temperatur
Herzfrequenz shortcut
Timer
Wecker
Fitness
Akku (Ansicht)
Ich telefoniere über die Uhr wenn ich gerade am arbeiten bin und die Hände nicht wirklich frei habe (wieso gehe ich dann ran, weil ich weiß das wenn es ein Anruf ist, es halbwegs wichtig ist - unwichtige Sachen kommen per Nachrichten/ WhatsApp).
ich sehe wer mir wo eine Nachricht schreibt: WhatsApp ist zum Beispiel die Vorschau deaktiviert, da reagiere ich nur wenn ich gerade Zeit habe oder es jemand „enges“ ist.
Nachrichten habe ich als Vorschau, schreibe dort aber auch nur mit 3-4 Familien Mitgliedern wo ich über die Uhr per diktieren antworte.
Lieder skippe ich auf der Uhr, sowie lauter und leiser.
Beim Auto macht die Uhr Navigation (jetzt mit CarPlay im neuen Auto etwas obsolet).
Ich stelle viele Erinnerungen oder kalendereinträge an die mich die Uhr dann erinnert.
Ich habe stille Wecker für morgens damit ich meine Familie nicht wecke durch Klingeltönen.
Ich achte tatsächlich durch die Uhr darauf wieviel ich mich bewege.
Ich benutze sie beim Sport oder spazieren um zu tracken wie schnell wir unterwegs sind.
Benutze ab und zu den Taschenrechner wenn ich am schrauben bin.
Ich bin generell öfters in Situationen (privat Arbeit oder richtige Arbeit) in den ich einfach nicht mein Handy ziehen kann oder es nicht aus der Hosentasche bekomme.
Es ist ein Luxus/ bequemlichkeits Ding , keine Frage. Aber wenn ich meine Uhr ablege, dann bin ich fast nicht erreichbar, weil ich dann kaum noch aufs Handy schaue.
Ist das ein Mehrwert? Für mich ja.
Ich würde sogar die Variante mit
Mobile Funk nehmen, aber congstar supported das nicht.
PS: Apple Watch weil sie damals (gebraucht) günstig war und sie mit dem iPhone halt reibungslos funktioniert, natürlich könnte ich auch eine andere kaufen.