Test Apple Watch 10 im Test: Kleine Änderungen für einen großen Unterschied

bart0rn schrieb:
Du hast ja schon am 19.09. in nem anderen Thread geschrieben daß die AW10 ein Reinfall ist, und jetzt testet die jemand und kommt nicht zu deinem voreingenommenen Fazit.
Weil die Apple Watch ein “Wow” Produkt sein könnte. Die Series 10 sollte begeistern. Stattdessen ist es eine cashcow.
 
ridgero schrieb:
Eh schön, aber...

... ganz ehrlich: Was für einen Mehrwert bringt so eine Uhr im Alltag?

Eine SmartWatch ist ein Werkzeug, damit umzugehen muss gelernt werden und individuelle Anwendungsfälle sollten gegeben sein.

Ich stelle mal die ganz verrückte These auf dass die Meisten einen Nutzen aus einer SmartWatch ziehen, der so groß ist dass sie viel Geld dafür ausgeben und auch noch tägliches Laden in Kauf nehmen🙃

Da du keine Anwendungsfälle hast, kommt auch vor, hat sich das Thema kurz und knapp erledigt.

Ich könnte soo weit ausholen aber dann erinnere ich mich daran:
a516XKg_460swp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und M@tze
Die Uhr ist keinen Deut besser als die 9er
wenn einer möchte, ich verkaufe meine 10er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Die Uhr selber macht Spass und man kann das Handy auch mal zu Hause lassen - sehr gesund. Die Akkulaufzeit aber ist eine absolute Katastrophe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii und Shui
Von Series 3 zur 6er und jetzt die 10er. Macht alles noch genau so gut. Alles in allem fühlt sich die 10er aber irgendwie billiger an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
So zufrieden ich mit meiner Watch SE bin, so wenig Drang verspüre ich zur Aufrüstung. Vielleicht in fünf Jahren ...

ridgero schrieb:
... ganz ehrlich: Was für einen Mehrwert bringt so eine Uhr im Alltag?
Also mir hat das sehr geholfen mich mehr zu bewegen.
Und bei Outdooraktivitäten wie Wandern oder Mountainbiking ist die Sturzerkennung super.
Eine Smartwatch ist nicht für jeden sinnvoll, muss man ganz klar sagen.
 
Iconoclast schrieb:
Da gibt es Apps, bei denen kannst du ein Zeitfenster einstellen, in dem du geweckt werden willst.
Welche App würdest du empfehlen? Oder geht das out of the Box? Höre grad zum ersten Mal davon je nach Schlafphase geweckt zu werden und würde es gerne ausprobieren. Danke im Voraus!
 
DerRico schrieb:
Die Uhr selber macht Spass und man kann das Handy auch mal zu Hause lassen - sehr gesund. Die Akkulaufzeit aber ist eine absolute Katastrophe
und jetzt benutze die Uhr mal beim Joggen und lasse die Spotify APP über LTE laufen und die Bluetooth Kopfhörer connected .. Die Uhr hält keine 4 Stunden durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
sucuk_mit_eii schrieb:
und jetzt benutze die Uhr mal beim Joggen und lasse die Spotify APP über LTE laufen und die Bluetooth Kopfhörer connected .. Die Uhr hält keine 4 Stunden durch
Ich benutze die Uhr mehrfach die Woche jeweils 2 Stunden beim Training (Gym) und merke kaum einen Unterschied, aber ich habe auch einfach meine Playlists lokal auf die Uhr geladen. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
« Gar keine Unterstützung für Android »

Welcher echter Android-User würde zugeben eine Apple Watch zu wollen?
Für mich ist dies kein echter negativer Punkt.
 
kachiri schrieb:
Es geht ja, wie so häufig, nur darum, vielleicht Erkenntnisse zu sammeln, die einem zum Arztgang bewegen können. Wenn ich nicht gerade einen oder eine Partner*in neben mir liegen habe, die das Nachts mitbekommt, wenn man "Aussetzer" hat, merkt man ja im Zweifel nichts oder denkt auch gar nicht daran.
Natürlich, warum man das macht bzw. der Hintergrund ist klar und ist ja auch ok.
kachiri schrieb:
Gilt ja quasi für alle Sensoren. Das sind keine medizinischen Tests und soll das ja auch gar nicht ersetzen.
Hab ich ja auch erwähnt, es wurde im Artikel quasi auch darauf hingewiesen.

Aber wie ich schon sagte, ob es das sinnvol schafft, ist mMn zweifelhaft.
Also ob es die Atemaussetzer vernüftig "genung" erkennt. Weil ja auch wie erwähnt,
jeder mal Aussetzer hat - was halt normal ist. Und wenn das schlecht funktioniert,
und er von vielen nur einen Bruchteil erkennt (weiß ja nicht wie gut das funzt) dann ist das sinnlos.

Wenn ich das richtig verstehe, anhand einer Armbewegung soll das erkannt werden?
Vielleicht geht das aber die Geräte für ambulantes Schlafscreening haben nicht umsonst z.B.
Stretchgürtel mit Sensoren, welche messen ob sich dein Bauch oder deine Brust bewegt etc..

Nicht flasch verstehen, weiß es ja nicht, müsste man gescheit testen um dann sagen zu können,
ist wirklich brauchbar, eher ein Gimmick oder total unbrauchbar.
Will sagen, möchte das hier ja nicht schlecht machen, bitte nicht falsch verstehen. :-)
 
sucuk_mit_eii schrieb:
@M@tze ist der Post nun dein ernst ?
Ich nutze ebenfalls die 7er 3x pro Woche für Joggen (1h) oder Training (2h) incl. Spotify und AirPods Pro 2 und da gehen vllt. 10-20% weg. (kein AoD / Spotify Songs lokal gespeichert)

Wenn da natürlich das LTE Modem in Dauerbetrieb ist, kann das anders (wie bei Dir?) aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodReaver87 schrieb:
Entspricht meiner Erwartung. Die 8 bleibt somit noch mind 1 Jahr sn meinem Handgelenk.

Nächstes Jahr dann entweder watch 11 oder ultra 3
Ich habe die Series 7, und der bleibt gefühlt weitere zwei Jahre noch.
Kein Grund zu switchen.
 
ridgero schrieb:
Ab 55 Jahren kann ich's mir vielleicht vorstellen, weil man damit Vorhofflimmern & Co sehr gut predicten kann.

Das ist eines der Gruende warum gerade viele aeltere Menschen heutzutage Smartwatches tragen.
 
Insbesondere wer eine Apple Watch 6 oder 7 hat, darf mit der Apple Watch 10 aber wieder laut über eine Neuanschaffung nachdenken.
Moin, ich bin von einer Series 3 gewechselt. Es gab schon länger keine watchOS Updates mehr & die Performance lies auch so langsam zu wünschen übrig ^^

Speziell das größere Display ist doch sehr gefällig in meinen Augen. Auch die neue Alu-Farbe "Jet Black" sieht echt schick aus und wirklich sehr edel für "nur" die Alu-Version. Mal schauen, wie lange das hält.

Für mich nach 7 Jahren ein absolut lohnendes Upgrade; aber wie gesagt, komme auch von vor 7 Generationen :)
 
Zurück
Oben