Test Apple Watch 10 im Test: Kleine Änderungen für einen großen Unterschied

Shui schrieb:
Die AW10 ist eine absolutes Blamage für Apple. Allein dass sich Tim Cook in der Keynote hinstellt und etwas vom new Design fantasiert. Wo denn?

Man sieht wie Innovationslos Apple geworden ist. S9 heißt jetzt S10 und man hat einen Ghettoblaster am Handgelenk. Sekundenzeiger am AOD gibt es nur an hässlichen watchfaces. An ein sinnvolles Watchface oder sogar dem Ultra watchface (schließlich ist das Display der S10 größer) kann man nur träumen. Super, kann die Watch 10 sonst etwas neues in vergleich zur 9er?

Ein Reinfall und kommt im text viel zu gut weg.
Hast recht.
Dein Text ist echt zu viel und ein Reinfall.
 
Drummermatze schrieb:
Die 1,5 Tage Akkulaufzeit hängen mit WatchOS 11 zusammen.
Viele Nutzer haben seit dem Update eine wesentlich verkürzte Akkulaufzeit.

Danke für die Info.

Ich weiß gar nicht, was meine Mutter für eine Apple Watch hat (die Neuste, die im Mai verfügbar war) und sie muss ihre AppleWatch fast jeden Tag laden.

Das ist für sie ein großer Minuspunkt.

Ich bleibe noch meiner Fitbit treu.
 
Skaiy schrieb:
Sonst ist die Apple Watch pauschal raus, da man noch ein iPhone mit kaufen müsste.
Muss man nicht, das hat man doch schon ;).

Man kann die Watch auch theoretisch mit einem anderen iPhone, als dem eigenen einrichten, wie man es z.B. für Kinder machen würde, aber was hast Du dann davon, außer dass Du sie anschauen kannst?
Moritz Velten schrieb:
Das ist für sie ein großer Minuspunkt.
Und das wusste sie vorher nicht? Die voraussichltichen Laufzeiten sind doch bei Apple angegeben (eher konservativ gerechnet) und Testberichte gibt es auch.
 
Ich trage immer noch meine AW6 und sehe jetzt nicht unbedingt den Grund zu wechseln. Eigentlich war für dieses Jahr der Wechsel auf die Ultra 3 geplant, aber dann warte ich eben noch 1 Jahr - kein Problem. 🤷‍♂️

Ich spare mir mal die ganzen Kommentare, will mir den Tag nicht versauen, aber ich gehe mal davon aus, dass es der übliche Nonsens ist?!
  • Ich muss aber täglich damit von München nach Hamburg fahren!!
  • Strom kostet bald 5€/kWh
  • Im Winter komme ich damit nur 100km weit
  • Wenn es dabei bergauf geht, nur 50km!!!
  • ...
Sorry, das war das andere Bullshit Thema... 🤷‍♂️
  • Ich trage meine Uhr 24/7/365 und kann auch beim Duschen nicht auf sie verzichten!
  • 32 Stunden?!? Meine Armbanduhr von 1985 läuft immer noch mit derselben Batterie!
  • Mein Fitnessband (ohne Display und weitere Funktionen - aber das erzähle ich hier nicht) hält aber 3 Wochen!
  • ...

@Frank
wenn man Tauschen beziehungsweise Schwimmen geht, ... der aktiviert wird, wenn die Apple Watch 10 untergetaucht wird.
Damit es stringent wird, entweder das erste Wort in "Tauchen" oder das Zweite in "umgetauscht" ändern... 😉🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Incanus
Apple hat doch völlig inkonsequent und Inkompetent die Health App aufs iPad gelotst, ohne die Watch selbst fürs iPad verfügbar zu machen. Genauso inkonsequent wie die Fitness App, die auf dem iPad bloß ein Player fit Apple fit ist.

Seit Tim Cook kann man sich bei Apple also nichtmehr drauf verlassen, eine ausgeprägte user experience zu erhalten. Unter Jobs wäre das nicht passiert.
 
Wo ist denn das Problem, dass ich meine Fitness Daten, die auf der Uhr erfasst werden auch auf dem iPad sehen kann? Sonst käme doch wieder die Motzerei wie bei Taschenrechner und Wetter App.
Ich kann ja meine Fotos auch auf dem iPad ansehen, obwohl ich sie gar nicht damit geschossen habe :o.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Drummermatze
Du kannst nur deine Health Daten sehen. Die Fitness Daten eben nicht. Apple fit ist auf dem iPad nichts halbes und nichts ganzes.
 
interesTED schrieb:
Jeder findet bestimmt eigene Use-Cases, aber ich kann aus meiner Erfahrung folgende spontan nennen:

  • Telefonate und SMS besser mitbekommen
  • Handy einfach irgendwo im Haus liegen lassen können
  • Telefonieren, während man kocht/mit Kindern grade unterwegs ist (und damit ist kein Small Talk gemeint, sondern erforderliche Abstimmungen)
  • Ich nutze es bei mehreren Sportarten
  • Unauffälliger Wecker morgens, der andere Familienmitglieder nicht stört
  • Taschenlampe nachts (insbesondere wenn Kinder nachts wach werden und man gucken will, was los ist)
  • Bio-Werte überwachen. Du kannst über die Körpertemperatur und Herzfrequenz teilweise schon Tage vor Krankheitsausbruch erhöhte Werte feststellen). Auch in der Retrospektive interessant, bspw. ab wann man wieder Sport machen kann.
  • Siri direkt verfügbar für Timer, Erinnerungen, Wecker.
Genau, und wenn ich nen Unfall habe und ohnmächtig bin, ruft die Apple Watch den Notdienst. Haben ja auch schon viele Menschen mit einer Apple Watch überlebt, weil diese Alarm geschlagen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: interesTED
Shui schrieb:
Ein Reinfall und kommt im text viel zu gut weg.

Du hast ja schon am 19.09. in nem anderen Thread geschrieben daß die AW10 ein Reinfall ist, und jetzt testet die jemand und kommt nicht zu deinem voreingenommenen Fazit.

So eine Frechheit aber auch.
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
Jup, gibt es doch eine Möglichkeit?
Leider nein. Ein iPhone wird benötigt.
 
ridgero schrieb:
Werden viele Hater kommen, aber mich würd echt interessieren, was die Beweggründe sind?

Series 9 LTE hier.

Sport- und Schlaftracking
Einkaufsliste
Bezahlfunktion
Fußgängernavi
Atemübungen
Timer beim Kochen u. Arbeiten/Lernen (Pomodoro)
Emails checken
Notfall-Telefon beim Sport
Music und Podcast-Player
Kundenkarten-App (Stocard)
Wecker
Wetter
iMessage



Alle Funktionen wohlgemerkt ohne iPhone standalone genutzt. Das ist sehr angenehm, wenn man den Klotz einfach daheim oder im Auto lassen kann.

Notifications sind alle aus, bis auf engste Familie. Da kommt nix durch. Kannst du ja alles selbst steuern und sogar Notifications für Telefonanrufe abschalten, falls gewünscht.

Akku hält aktuell ca. 20h mit 3h Sport-Tracking, sonst mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich hab aufgegeben, meine 4er wird jetzt gegen die 10er getauscht. Freu mich schon. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Hab sie mir gegönnt und ist heute angekommen.
Man merkt die volle unterstützung zum iphone. Selbst eigene Whatsapp Nachrichten lassen sich damit schreiben. Sie ist bequem, schnell nicht zu aufdringlich und bietet einiges an kram welches ich noch nicht getestet habe. Das Bild ist toll, die Ziffernblätter anpassbar. Die erste Version vom Galaxy Watch hielt auch nur n Tag, daher macht mir das hier mit den angegebenen 18 Stunden nicht viel aus, ist halt schnell wieder voll geladen.

Ja mal schauen ob es sich rentiert oder ein reinfall war. Bis jetzt macht die Uhr ein positiven Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
estros schrieb:
Als AW7 Besitzer sehe ich das Fazit anders. Klar hat die AW10 nette kleine HW-Features, aber über „eine Neuanschaffung nachdenken“ tue ich nicht. Es ist eine tolle Evolution aber mit den Grundfunktionen wie helles Display, kleine Form, leichtes Gewicht reicht bereits meine AW7 voll aus.
Sehe ich ähnlich. Ich bin grundsätzlich mit meiner 7er-Watch zufrieden und so groß ist der Unterschied nicht, dass ich jetzt unbedingt zuschlagen müsste. Vielleicht mit dem 11er oder 12er-Modell.
 
Zurück
Oben