News Apple Watch Series 6: Neue Sensoren messen die Sauerstoffsättigung im Blut

Das sieht bei den Präsentationen ja immer schön aus, was da gemacht werden kann. Auch beim neuen iPad. Aber die einfachsten Sachen werden immer noch nicht umgesetzt: Warum muss ich mir meine Vital- oder Trainingsdaten immer noch auf meinem kleinen iPhone anschauen? Mit fortgeschrittenem Alter werden die Augen eben nicht besser, warum soll ich mir diese dann an dem kleinen Display noch weiter verschlechtern?
Zumal finde ich dort alles so gequetscht und unübersichtlich. Ich will ja nicht mal die Apple Watch mit meinem iPad verbinden, sondern einfach nur die Daten, die eh in meiner Cloud liegen, verünftig auf dem iPad aufbereitet anschauen, so dass ich auch mal zwei Trainingseinheiten zum Vergleichen nebeneinander legen kann.

Bei jeder anderen Smartwatch geht das, warum nicht bei Apple? Ich denke die machen alles immer so einfach?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, mrdeephouse und tomasvittek
Wie langd kommt ihr bei der Series 5 mit dem Always On Display hin? Reduziert das die Laufzeit drastisch?
Bei meiner S4 komme ich immer 2-3 Tage hin, aber halt ohne Always On.
So soll’s auch bleiben, aber Always On reizt mich sehr..

Wird wohl Zeit die 4er zu verkaufen =P
Wobei ich mir ja doch schon nen größeren Akku gewünscht hätte.

Floppy5885 schrieb:
..... und fällt in Sachen Helligkeit, Features, keine Beantwortung von Nachrichten und mobiles Bezahlen nicht verfügbar, komplett durch.
brauche ich alles nicht. davon ab würde es eh nicht spass machen auf einerm 1,4 zoll display zu tippen. dafür habe ich mein smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
iTzZent schrieb:
Wahnsinn... Sauerstoffsättigung im Blut messen.... lustig das dies meine Honor Band 5 schon lange kann, nur das die unter 30Euro gekostet hat :daumen:
...und sie war jeden Penny wert.

---

Pffff..... mitunter das langweiligste Event seit langem... echt schade.

Benji18 schrieb:
kommt immer auf die genauigkeit drauf an und ich bezweifle das die Huawei Uhr überhaupt einen einzigen Medizinischen Testprobanden gesehen hat, das ist auch ein himmel weiter unterschied zu dem was Apple da bei den Watches treibt ....
natürlich, apple hat ja das rad neu erfunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, mrdeephouse, Terrschi und eine weitere Person
Floppy5885 schrieb:
..... und fällt in Sachen Helligkeit, Features, keine Beantwortung von Nachrichten und mobiles Bezahlen nicht verfügbar, komplett durch.
Die Frage ist, ob man Nachrichten wirklich auf einer kleinen Uhr beantworten will ? Der einzge Grund wäre, das man Angst hat, sein ca. 800-1300Euro Telefon aus der Tasche zu nehmen, nicht das es noch herrunterfällt und kaputt geht... und wenn man denn kein Apple Care hat (um Apple noch mehr Geld in den Ar... zu stopfen), ist man so richtig ge.... stresst...

Und was den Rest angeht... Dank AMOLED Display und NFC inkl Google Pay & co hat auch die Huawai Watch 2 mit Helligkeit oder mobilen Bezahlen keine Probleme. Achja, ein eigenständiges GPS Modul gibt es natürlich auch noch dazu und das ganze für nur um die 200Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef und supertramp
Zenx_ schrieb:
Das Teil wird meine erste Apple watch, freue mich schon sehr drauf :)
Meine ebenso, ich warte noch auf das iPhone dann ist vorweihnachtliche Beschehrung

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
blaxxz schrieb:
Was genau fehlt dir am aktuellen AppleTV?
HDMI 2.1
Eine bessere Fernbedienung (ohne Touch oder einfach ausgereifter)

Bis nächstes Jahr wirds aber wohl noch reichen. Dann hoffe ich aber auf ein neues Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Pixelmonteur schrieb:
Meine ebenso, ich warte noch auf das iPhone dann ist vorweihnachtliche Beschehrung
Same und dann auch noch die neuen Grafikkarten, also alles was ich in diesem corona Jahr bisher gespart habe, geht jetzt drauf^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pixelmonteur
Taxxor schrieb:
In den Daten steht einfach nur "Magnetisches Ladekabel"
Bei der S5 ist es Typ A, beim Iphone und Ipad ist es Typ C. Damit ist natürlich die Verwirrung größ, wenn nur ein Kabel dabei sein soll, aber nichts weiter dazu angegeben ist.

iTzZent schrieb:
Und was den Rest angeht... Dank AMOLED Display und NFC inkl Google Pay & co hat auch die Huawai Watch 2 mit Helligkeit oder mobilen Bezahlen keine Probleme. Achja, ein eigenständiges GPS Modul gibt es natürlich auch noch dazu und das ganze für nur um die 200Euro.
Ich nutze aktuell die Ticwatch Pro, die hat auch 250€ gekostet, aber die Bedienung mit WearOS ist ein riesiger Unterschied zur Apple Watch. Mobiles Bezahlen mach ich schon lange wieder nur noch mit dem Smartphone weil die Watch entweder mal wieder meint sich ne längere Gedenkpause zu genehmigen beim starten von GooglePay oder weil das NFC nicht in genau dem Abstand und Winkel gehalten wurde und die Uhr erstmal 3mal Fehler ausspuckt.
Ein Kollege hatte mit der Apple Watch in der Art nie Probleme.

Schöne Wntwicklung, aber leider kann es immer noch nicht den Blutdruck messen. Das wäre das wirkliche Killerfeature...

• Gefällt mir
Reaktionen: Compo
bimbo schrieb:
natürlich, apple hat ja das rad neu erfunden

nein haben Sie nicht 🤷🏻‍♂️ habe ich auch nicht behauptet aber SW optimieren mit Testprobanden z.b. belastungstest und genauere Kalorien Verbräuche, Herzfrequenz Sensordaten optimiert etc.

Für den Kardiosensor hat man eine Medizinische Testreihe gemacht um eine zulassung zu bekommen und ja das machen viele andere Hersteller nicht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Leereiyuu und Dirty_Harry
grill schrieb:
Bei der S5 ist es Typ A, beim Iphone und Ipad ist es Typ C.
Also mindestens fürs IPhone muss ich dann ein Netzteil kaufen. Soviel zur Umweltfreundlichkeit^^ Wenn man die smartphones wenigstens etwas günstiger gemacht hätte mit der Option ein Netzteil dazu zu kaufen ohne direkt den vollen Preis + Netzteil zu bezahlen.
Macht man bei der Watch doch auch, wo die Bänder separat dazu gepackt werden, damit man nicht erst ne Watch mit Band kaufen muss um sich danach npch zusätzlich sein Wunschband dazu zu kaufen.

Der Merowinger schrieb:
was soll ich mit dem sauerstoff in meinem blut.

ist z.B. für Leute die Asthma haben interessant. Da so schnell festgestellt werden kann ob zu wenig Sauerstoff im Blut ist. Manchmal merkt mann nur das man schlecht Luft bekommt, aber es ist nicht gleich feststellbar ob es "nur" Atemnot ist oder gar ein Asthmaanfall droht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Neo772™ und StefVR
Taxxor schrieb:
Ein Kollege hatte mit der Apple Watch in der Art nie Probleme.
Keine Sorge, geht nicht nur deinem Kollegen so. Ich hatte vor etwa 2 Jahren eine Samsung Watch (wie auch immer die noch gleich hieß) und der Wechsel zur Apple Watch (vor etwa einem Jahr) war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seitdem nie wieder auch nur irgendwelche Probleme gehabt. Gerade das Zahlen geht damit tausend mal zuverlässiger (also bei mir zu 100%) als mit der Samsung Watch.

iTzZent schrieb:
Wahnsinn... Sauerstoffsättigung im Blut messen.... lustig das dies meine Honor Band 5 schon lange kann, nur das die unter 30Euro gekostet hat :daumen:
kann... ja „können„ tut sie sicher vieles. nur halt nicht gut und zuverlässig. letztens hat stiftung warentest smartwatches getestet zum thema workout. „können“ tuen es alle 25 getesteten. gut halt nur 3...

wenn du mit fantasie zahlen leben kannst spricht ja nix dagegen. aber tu halt nicht so als ob dein 30 euro band dasselbe kann wie eine apple watch...

zum thema: ich dachte ja sicher das ich dieses jahr von der 4 auf die 6 upgrade aber jetzt bin ich doch nicht so richtig überzeugt. sauerstoffsättigung inter. mich nicht. 20% mehr leistung und das hellere autp-display sind nice. aber dafür von einer stainlesssteel watch aufrüsten?

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz, Dirty_Harry, M@tze und eine weitere Person
Mein Honor Band für 25 € kann das Messen der Sauerstoffsätriging seit über nem Jahr und das sogar sehr zuverlässig.

Zurück
Oben