News Apple Watch Series 6: Neue Sensoren messen die Sauerstoffsättigung im Blut

@grill Mein Freund hat erst vor einem Monat eine Series 5 zu seiner Vertragsverlängerung dazubekommen. Ich hab sie eine Minute angehabt, mal in alle Richtungen gewiped und 2-3 Apps geöffnet und geschlossen, und war schon regelrecht deprimiert beim Blick auf meine Android Watch^^

Siran schrieb:
Mein Honor Band für 25 € kann das Messen der Sauerstoffsätriging seit über nem Jahr und das sogar sehr zuverlässig.
Hast du denn Vergleichsdaten vom Arzt um das zu beurteilen?

Klar steckt im Preis der Apple Watch viel Marke drin, aber bei einem 25€ Gerät, welches viele der Funktionen bietet, würde ich nicht vermuten, dass so ein Sensor genau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Benji18 schrieb:
Für den Kardiosensor hat man eine Medizinische Testreihe gemacht um eine zulassung zu bekommen und ja das machen viele andere Hersteller nicht ;-)
sorry, aber wer sagt denn, dass das bei anderen herstellern auch nicht der fall ist?

bimbo schrieb:
sorry, aber wer sagt denn, dass das bei anderen herstellern auch nicht der fall ist?
Da müsste man bei den Herstellern mal schauen, ob sie eine Zulassung haben^^

Taxxor schrieb:
@nlr

Sicher? Auf der Webseite steht für Series 3 und SE "Retina Display" und nur bei der Series 6 "Always-On Retina Display"

Und es fehlt nicht nur der Sensor für den Blutsauerstoff sondern auch die EKG Funktion.
Anhang anzeigen 967042

vermutlich hatte die Apple Watch Series 5 Always und die wurde da in den Vergleich gezogen ;)

iTzZent schrieb:
Wahnsinn... Sauerstoffsättigung im Blut messen.... lustig das dies meine Honor Band 5 schon lange kann, nur das die unter 30Euro gekostet hat :daumen:

ja genau bester Hate Kommentar wieder mal. Genau wie der Vergleich zwischen Face ID und Samsungs Gesichtsscanner 😂 bei dir erfolgt das optisch und ist eher ein Schätzwert wie ja einschlägige Tests unterstreichen.
iTzZent schrieb:
Selbst die Xiaomi Mi Band 5 meiner Frau beherscht das und die gibts schon für um die 20Euro. Beide Geräte verfügen übrigens über ein AMOLED Display und lassen sich perfekt bei Sonneneinstrahlung ablesen.
Ja genau zweit bester Hate Kommentar wieder mal. Genau wie der Vergleich zwischen Face ID und Samsungs Gesichtsscanner 😂 bei dir erfolgt das optisch und ist eher ein Schätzwert wie ja einschlägige Tests unterstreichen.

scheischmanfred schrieb:
bei dir erfolgt das optisch und ist eher ein Schätzwert wie ja einschlägige Tests unterstreichen.
Die Apple Watch arbeitet doch auch optisch oder nicht? Wie denn auch sonst?

Also mit Infrarot anleuchten und messen was reflektiert wird, klingt für mich zumindest optisch^^

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
Zur Laufzeit gibt es keine Infos?!?

Bisher stört mich die miese Laufzeit und das die Apple Watch alles andere als robust ist. Sie könnten doch endlich mal etwas ändern.... 😂

Bis dahin bleibe ich meiner Polar Vantage V Titan treu 😂👍

bimbo schrieb:

ja kann sein, das kostet aber viele Millionen an Entwicklungskosten für verschiedene Testreihen das sparen sich sehr oft Hersteller weils eben Geld ist das man primär eigentlich nicht mehr zurückbekommt.

Health-Features sind super, je mehr und je unkomplizierter desto besser.

Aber die Szene mit den Kids die per Apple Watch jederzeit komfortabel auf Mamas iPhone getrackt werden können... Das war ziemlich gruselig.

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
Und morgen sagt die Apple-Watch die Lottozahlen voraus...

Nicht für ungut, aber WIE soll ein Oberflächenscan der Haut - und mehr kann die Uhr nicht leisten - die Zusammensetzung des Blutes analysieren?

Taxxor schrieb:
Die Apple Watch arbeitet doch auch optisch oder nicht? Wie denn auch sonst?

Also mit Infrarot anleuchten und messen was reflektiert wird, klingt für mich zumindest optisch^^
Sorry falsch formuliert. Klar auch optisch aber technisch deutlich komplizierter und vermutlich deutlich genauer aber das muss man bei Tests sehen.

Klassikfan schrieb:
Nicht für ungut, aber WIE soll ein Oberflächenscan der Haut - und mehr kann die Uhr nicht leisten - die Zusammensetzung des Blutes analysieren?
Naja, Infrarotstrahlen durch die Haut und anhand der Reflektion bekommt man dann einen Wert an dem man sieht, wie "rot" das blut unter der Haut ist.

Königstein93 schrieb:
Wiedergabe von Lossless Atmos (TrueHD)!
Das dürfte eher an den fehlenden Lizenzen liegen als an der Hardware. Da wird ein neuer AppleTV mit besserer Hardware nicht die Lösung sein. Leider

DTS wird ja auch nicht ausgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und c9hris
Klassikfan schrieb:

das passiert im Krankenhaus nicht anders?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, sinonomil, nr-Thunder und 2 andere
iTzZent schrieb:
Wahnsinn... Sauerstoffsättigung im Blut messen.... lustig das dies meine Honor Band 5 schon lange kann, nur das die unter 30Euro gekostet hat :daumen:
Das Huawei misst ja auch nicht, sondern würfelt eine Zufallszahl aus :D das kostet natürlich nichts in der Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Benji18 schrieb:
ja kann sein, das kostet aber viele Millionen an Entwicklungskosten für verschiedene Testreihen das sparen sich sehr oft Hersteller weils eben Geld ist das man primär eigentlich nicht mehr zurückbekommt.
sorry, das ist doch quatsch, als ob nur apple in die entwicklung und forschung geld reinsteckt.

Klassikfan schrieb:

die optischen Sensoren gibts auch im Krankenhaus da misst der Sensor den Blutsauerstoff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und sNiPe
Helge01 schrieb:
Das Huawei misst ja auch nicht, sondern würfelt eine Zufallszahl aus :D
Würde auch niemandem auffallen, einfach immer irgendeinen Zufallswert zwischen 95 und 98 ausgeben und der Nutzer ist zufrieden^^
Ergänzung ()

bimbo schrieb:
sorry, das ist doch quatsch, als ob nur apple in die entwicklung und forschung geld reinsteckt.
Und wie viel meinst du wird bei einem 25€ Gerät mit mehreren Sensoren in Forschung und Entwicklung der einzelnen Sensoren gesteckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, cmi777, Thomaswww und eine weitere Person
Klassikfan schrieb:

Wie jedes andere Pulsoxymeter auch, optisch!
Die Dinger kosten 25 Euro und sind wirklich nix besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und sNiPe
Zurück
Oben