News Apple Watch Series 6: Neue Sensoren messen die Sauerstoffsättigung im Blut

Siran schrieb:
Mein Honor Band für 25 € kann das Messen der Sauerstoffsätriging seit über nem Jahr und das sogar sehr zuverlässig.

Achja? Meine 5€ CASIO Armbanduhr kann auch seit 15 Jahren die Uhrzeit anzeigen und das sogar sehr zuverlässig.

...

Merkste selbst, ne?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Dirty_Harry, poly123 und 3 andere
Klassikfan schrieb:
Nicht für ungut, aber WIE soll ein Oberflächenscan der Haut - und mehr kann die Uhr nicht leisten - die Zusammensetzung des Blutes analysieren?
Durch Pulsoxymetrie, erfunden wurde das Prinzip 1935. Technisch umgesetzt natürlich sehr viel später.

Präsentation fand ich interessant, zufällig drauf gestoßen. Sind nette Features und die Uhr wird ihre Käufer finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan und c9hris
Der Merowinger schrieb:
was soll ich mit dem sauerstoff in meinem blut.
Schon mal was von Schlafapnoe gehört ? Oder auch Lungenkrankheiten könnten sich so Bemerkbar machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und c9hris
Taxxor schrieb:
Und wie viel meinst du wird bei einem 25€ Gerät mit mehreren Sensoren für Forschung und Entwicklung der einzelnen Sensoren gesteckt?
wir reden hier nicht über ein 25 euro produkt, da mag das sicherlich stimmen, muss es aber nicht^^

bimbo schrieb:
wir reden hier nicht über ein 25 euro produkt, da mag das sicherlich stimmen, muss es aber nicht^^
Ah sorry ich dachte wir sind beim Honor Band, du warst ja der mit der Huawei Watch ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
Ich bin ja ein SmartWatch Junkie.
Meine erste war eine LG Urbane
Dann eine Polar M600, eine Galaxy Watch 46.

Wobei ich immer noch finde die Watch Series 4 von meiner Frau ist allen meiner Überlegen.

Jetzt habe ich eine Garmin Vivomove Style und eine Vivoactive 4 und zum Spaß eine Whitings Steel HR (leider sehr klein).

Bis auf die Steel und Garmin werde ich die anderen verkaufen und aufs iPhone 12 Pro Max wechseln.
Zusätzlich Series 6, damit denke ich braucht man nie wieder was anderes ;)

Obwohl Garmin & Whitings ist da schon Top, wenn man eher Minimalistisch was haben will.

Freue mich schon !

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Neo772™ und tomasvittek
iTzZent schrieb:
Die Frage ist, ob man Nachrichten wirklich auf einer kleinen Uhr beantworten will ? Der einzge Grund wäre, das man Angst hat, sein ca. 800-1300Euro Telefon aus der Tasche zu nehmen, nicht das es noch herrunterfällt und kaputt geht... und wenn man denn kein Apple Care hat (um Apple noch mehr Geld in den Ar... zu stopfen), ist man so richtig ge.... stresst...

Und was den Rest angeht... Dank AMOLED Display und NFC inkl Google Pay & co hat auch die Huawai Watch 2 mit Helligkeit oder mobilen Bezahlen keine Probleme. Achja, ein eigenständiges GPS Modul gibt es natürlich auch noch dazu und das ganze für nur um die 200Euro.

Ich kann’s nicht mehr hören.... mein iPhone 11 Pro fällt mir ständig runter. In einer Woche locker 5 - 10 mal. Es funktioniert 1A, ich besitze es seit Release und es war sogar noch teurer als die von dir genannten Preise.

Dank Bumber und Panzerglas schaut es wie neu aus. Apple Care + habe ich nicht, denn dafür bin ich zu geizig 😂 Nebenbei erwähnt bringt dir das normale Care gar nichts.

Selbst habe ich noch keine Apple Watch, aber man antwortet per Siri. Schon mal dran gedacht? Da wird nicht getippt... oder man versendet einfach Sprachnachrichten.

Schade das immer noch Android vs. Apple hier im Forum stattfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Leereiyuu, M@tze und 3 andere
Satan666 schrieb:
Was ich richtig schade finde ist das tatsächlich kein neues AppleTV vorgestellt wurde, hatte die Hoffnung bis zum Schluss.

Na ja, was willst du denn auch schon bei dem aktuellen Apple TV UHD noch verbessern ? Ich wüsste nichts was man da noch besser machen könnte. Aber klar, wenn es ein neues Apple TV gegeben hätte, ich hätte es gewiss gekauft. Ich schaue mit dem Teil um die 80% TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
bimbo schrieb:
sorry, aber wer sagt denn, dass das bei anderen herstellern auch nicht der fall ist?

Apple hat eine medizinische Zulassung für die Apple Watch mit EKG Funktion. Nicht mal die „Sport-Hersteller“ Polar und Garmin können dies bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Leereiyuu, cmi777 und 4 andere
Hätte mir das Teil zwar nicht geholt, aber das die SE kein AlwayaOn Display hat ist mehr als mager. Vor allem da das Teil imho doch etwas teuer ist, da kann man sich auch die Sereis 3 kaufen.

Solange die das, in meinen Augen, Pott hässliche Design nicht ändern oder zumindest eine zweite, runde Version anbieten, werd ich mir auch keine Apple Series 12 holen.

Die sieht seit der ersten Version unverändert aus.

(klar, Geschmäcker sind verschieden, aber nach zig Jahren kann man doch mal erwarten, dass Apple auch Liebhaber runder Uhren bedient)

GameOC schrieb:
...und das die Apple Watch alles andere als robust ist.
Kann ich nicht bestätigen, ich habe die Uhr den ganzen Tag an, bin schon oft irgendwo gegen gestoßen und zieh' sie nicht mal aus wenn ich am Haus etwas arbeite oder Gartenarbeit verrichte, nach dem Hände waschen wird die Uhr immer unter fließendem Wasser abgespült und mit dem gleichen Handtuch abgetrocknet, die Uhr sieht aus wie am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz, SavageSkull, Astra-G und eine weitere Person
MasterXTC schrieb:
Na ja, was willst du denn auch schon bei dem aktuellen Apple TV UHD noch verbessern ? Ich wüsste nichts was man da noch besser machen könnte.
Da fallen mir gleich drei Sachen ein, 1. Fernbedienung, 2. Fernbedienung und drittens die Fernbedienung!

Taxxor schrieb:
Same und dann auch noch die neuen Grafikkarten, also alles was ich in diesem corona Jahr bisher gespart habe, geht jetzt drauf^^
Bei mir wird anstatt der Graka nen Escooter :D für den Arbeitsweg

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
blaxxz schrieb:
Was genau fehlt dir am aktuellen AppleTV?
MasterXTC schrieb:
Na ja, was willst du denn auch schon bei dem aktuellen Apple TV UHD noch verbessern ?

• HD Audio inkl HD Bitstream für Plex/Infuse
  • Beseitigung des lästigen 24p Bugs!
  • AV1/VP9 Codec implementiert
  • HDMI 2.1
  • USB Anschluss für Festplatte (man wird ja noch träumen dürfen)
  • Richtiges schwarz bei LG OLED‘s
  • 3D Unterstützung
  • 21:9 Modus
  • Quick Media Switching
  • eine bessere Fernbedienung

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Siran und Königstein93
Yoshi_87 schrieb:
Hätte mir das Teil zwar nicht geholt, aber das die SE kein AlwayaOn Display hat ist mehr als mager.
Ich habe zwar eine S5 und nutze auch das Always on Display, aber sind wir mal ehrlich, warum braucht es eine Anzeige, auf die ich eh nicht schaue? Und wenn ich meinen Arm auch nur ansatzweise so drehe, dass ich die Uhr lesen kann, ist das Teil eh schon im "normalen" Modus.

Das wäre für mich echt kein Ausschlusskriterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Taxxor schrieb:
Also ich würde Alu nehmen wollen. Allerdi gs Wenn man bedenkt die Ubr mehr als 5 Jahre tragen zu wollen kann man ja den Akku noch günstig tauschen und dann läuftsie wieder. Ich weis es noch nicht ganz genau.

Pixelmonteur schrieb:
Also ich würde Alu nehmen wollen.
Ich bei dem Preisunterschied auch, auf der Arbeit wäre sie aber schon dem ein oder anderen Stoß oder Schrammen ausgesetzt, aber es gibt ja auch ganz dünne Cases für die Watch, die fast gar nicht aufbauen und sowohl über das Display als auch über den restlichen Korpus gehen, da würde ich eher Alu nehmen und dann so ein Teil draufpacken.

Sowas wie das hier
https://www.amazon.de/Fengyiyuda-An...words=apple+watch+case&qid=1600199358&sr=8-19

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Zurück
Oben