News Apple Watch Series 6: Neue Sensoren messen die Sauerstoffsättigung im Blut

public_agent schrieb:
Blutdruck stelle ich mir da schon schwieriger vor.
Das könnte ich mir eigentlich wirklich nur mit einem Speziellen Band vorstellen, damit es wie die Handgelenksgeräte funktioniert, aber der stromverbrauch wäre wohl zuviel dafür und das Band wäre auch nicht gerade schick^^

Siran schrieb:
dass ein jetzt als Neuigkeit gepriesenes Apple Watch Feature bereits seit über einem Jahr auf einem "Billo Gerät" zuverlässig funktioniert?
Zuverlässig, weil es dir immer zuverlässig eine Zahl anzeigt, oder zuverlässig weil diese Zahl durch Studien überprüft wurde?

Wie gesagt, selbst die ganz billigen Pulsoxymeter kosten so viel wie dein Gerät komplett, da würde ich keine zuverlässige Messung erwarten aber wie auch gesagt, welcher Nutzer wird es schon nachprüfen, solange die Zahlen gut aussehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und cmi777
Ich find es ja interessant das man die Armbänder wechseln kann so das man eins zum Sport hat und ein schickes aber die mit Leder kosten ja 1300€ 😮
900€ für ein Lederarmband für diese Hermes Serie oder ist da noch was anderes dran

edit
wobei wenn ich gerade Uhren von Hermes sehe ist Apple Watch da ja ein richtiges Schnäppchen 😁

Ich denke, wenn ich wirklich auf diese Fitness Features abfahre, dann will ich auch einen guten Akku. Da finde ich die Withings interessanter. Kann das selbe und würde auch mehrfach zertifiziert. Ich bin wahrscheinlich aber auch kein Kunde für normale SmartWatches.

Das ist ja eher dürftig an Innovation. Sorry, auch wenn der Sensor, den sie wahrscheinlich nur zukaufen wie jeder andere Hersteller auch, so viel genauer ist als die anderen(ich würde da gerne einen Test anstatt Apples Werbeaussagen haben), ist das kein Killerfeature.
Das Hauptproblem bei den Applewatches ist die Akkulaufzeit, das sagt jeder Nutzer den ich kenne. Das hätten sie angehen müssen. Einige sind mittlerweile zum Beispiel zu Garmin gewechselt.

Das ist halt Hermès, da zahlt man neben Qualität auch die Exklusivität. Aber es gibt auch Bänder von Drittanbietern.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Welche Art von Glas hat die Aluvariente der Series 6 eigentlich? In den technischen Details steht nichts dazu.

Taxxor schrieb:
Zuverlässig, weil es dir immer zuverlässig eine Zahl anzeigt, oder zuverlässig weil diese Zahl durch Studien überprüft wurde?

Wie gesagt, selbst die ganz billigen Pulsoxymeter kosten so viel wie dein Gerät komplett, da würde ich keine zuverlässige Messung erwarten aber wie auch gesagt, welcher Nutzer wird es schon nachprüfen, solange die Zahlen gut aussehen?
Ich habe es mit einem Pulsoxymeter gegengeprüft und auch leider die Gelegenheit gehabt es gegen ein Corpuls zu testen.

Wie zuverlässig das an der Apple Watch funktioniert wird sich noch zeigen.

Ich gehe 3-5 mal die Woche ins Fitnessstudio und würde die Apple Watch nicht mehr hergeben.
Jedoch rückblickend nie wieder eine ohne Saphirglas über dem Display .... jedoch liegt man da sofort bei 700€+ , naja mal gucken ist ja bald Weihnachten.

Bildschirmfoto 2020-09-15 um 22.37.26.png
Meine erste applewatch, mir geht das bezahlen seit Corona mit (nicht funktionierenden) FaceID an der Kasse so auf die Nerven.. :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: tuxnice und Benji18
Siran schrieb:
Wieso ist man OT wenn man anmerkt, dass ein jetzt als Neuigkeit gepriesenes Apple Watch Feature bereits seit über einem Jahr auf einem "Billo Gerät" zuverlässig funktioniert? Unqualifiziert ist eher Dein "Merkste was", "Billo Gerät" und Co.

In dem Punkt hast du Recht. Apple mag zwar "spät" dran sein, aber es ist doch nur all zu logisch, dass neue Features in einer neuen Genration Einzug finden.
Dein ursprünglicher Beitrag war aber ein ganz anderer. Scroll mal hoch, da siehst du es. Es ist mir jetzt zu müßig dir aus deiner selbst verschuldeten Unmündigkeit herauszuhelfen und das noch zu zitieren. Ich glaube da hast du allen Ernstes durch die Blume gefragt, was dein Honor Band von der Watch unterscheidet nur weil das Band auch eine Pulsoxymetrie "kann".

Siran schrieb:
Ich habe es mit einem Pulsoxymeter gegengeprüft und auch leider die Gelegenheit gehabt es gegen ein Corpuls zu testen.

Wie zuverlässig das an der Apple Watch funktioniert wird sich noch zeigen.

Ich mag die Zuverlässigkeit deines Honor Band nicht in Frage stellen. Zuverlässige Pulsoxys kosten nicht viel Geld. Und genau darum ging es auch in deinem ursprünglichen Beitrag. Du kannst das Honor Band nicht mit der Watch vergleichen. Du missverstehst die ganze Diskussion. Kann dein Honor Band Zahlungen per NFC durchführen? SMS anzeigen? Kann das auch nur annähernd irgendwa so gut wie die Watch? Du ziehst dich hier an einem einzigen Feature hoch.

Taxxor schrieb:
Das könnte ich mir eigentlich wirklich nur mit einem Speziellen Band vorstellen, damit es wie die Handgelenksgeräte funktioniert, aber der stromverbrauch wäre wohl zuviel dafür und das Band wäre auch nicht gerade schick^^

Es gibt wohl eine Technik, bzw. eine Formel wie man aus einer Pulsoxymetrie einen Blutdruck ABLEITEN kann. Dies ist aber sehr unzuverlässig und nicht zu gebrauchen. Beim Druck, gerade in der Diastole benötigt man Präzision. Ohne Druckmanschette für mich nicht (man weiß nicht, was die Zukunft bringt) realiserbar um reliable und valide Ergebnisse zu liefern.
Das ist dann aber eher das Gebiet von @Siran . Wahrscheinlich kann das sein nächstes Honor Band für 40€. 🙈

public_agent schrieb:
Dein ursprünglicher Beitrag war aber ein ganz anderer. Scroll mal hoch, da siehst du es. Es ist mir jetzt zu müßig dir aus deiner selbst verschuldeten Unmündigkeit herauszuhelfen und das noch zu zitieren. Ich glaube da hast du allen Ernstes durch die Blume gefragt, was dein Honor Band von der Watch unterscheidet nur weil das Band auch eine Pulsoxymetrie "kann".
Wo habe ich mit "Mein Honor Band für 25 € kann das Messen der Sauerstoffsätriging[sic] seit über nem Jahr und das sogar sehr zuverlässig. " irgendwelche anderen Features der Apple Watch in Frage gestellt? Ich glaube eher du interpretierst da etwas hinein was nicht existiert.

Du missverstehst die ganze Diskussion. Kann dein Honor Band Zahlungen per NFC durchführen? SMS anzeigen? Kann das auch nur annähernd irgendwa so gut wie die Watch? Du ziehst dich hier an einem einzigen Feature hoch.

Das war nie Teil der Diskussion, das hast Du nur hineininterpretiert. Auch wenn es nicht Teil der ursprünglichen Diskussion war - SMS/Whatsapp/WeChat anzeigen kann das Honor Band auch, genauso Zahlungen per NFC, zumindest die China Variante, wobei ich da zugeben muss nur AliPay, was man hier quasi nicht nutzen kann und ich dementsprechend auch nicht nutze. Klar hat es nicht den Funktionsumfang der Apple Watch, habe ich aber auch nie in Frage gestellt.

Das ist dann aber eher das Gebiet von @Siran . Wahrscheinlich kann das sein nächstes Honor Band für 40€.
Musst Du immer gleich abfällig werden? Wird denn die Apple Watch Druckmanschette haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
Helge01 schrieb:
Da fallen mir gleich drei Sachen ein, 1. Fernbedienung, 2. Fernbedienung und drittens die Fernbedienung!
iPhone oder iPad als Fernbedienung nehmen ^^ schneller und bequemer kann man bspw. Titel zur Suche nicht eintippen ^^

Für mich die beste Allrounder Uhr, die sowohl sehr gute Smartwatch- als auch Sportfunktionen hat.
Leider funktioniert sie nur in Kombination mit anderen Apple Produkten und für ambitioniertere Sportansprüche reicht sie dann auch nicht aus. Dann kommt man an einem Brustgurt nicht vorbei...

@Siran

Du missverstehst mich oder ich drücke mich falsch aus. Es tut mir aufrichtig leid, dass du keinen intellektuellen Zugang zu meinen Beiträgen findest und offensichtlichen Sarkasmus nicht in der Lage bist, richtig zu deuten und ihn als Abfälligkeit abtust.

Wenn dir der Funktionsumfang und die Qualität deines Honor Bandes reicht und zu zufrieden bist, ist doch alles takko. Niemand will dir das ausreden oder in Frage stellen. Für den Preis finde ich das Honor Band auch sehr attraktiv. Die Frage ist, wie gut macht es die Sachen, die es verspricht? Wenn du bei der Pulsoxymetrie eine Referenz zu einem Corpuls hast und beide Geräte das Gleiche anzeigen ist doch alles tutti.

Mit einer Aussage "Mein Honor Band für 25 € kann das Messen der Sauerstoffsättigung seit über nem Jahr und das sogar sehr zuverlässig." unter einer angekündigten neuen Generation der Apple Watch nimmst du eine Wertung vor (einmal über den Preis und einmal über den Zeitpunkt) und verfolgst auch eine Intention. Ansonsten würdest du das ja hier nicht schreiben. "Mein 25€ Gerät kann das auch und das schon ein Jahr vorher." Hat genau die gleiche Aussagekraft. Warum also 400€ ausgeben? Warum 1 Jahr warten? Du kannst beide Geräte nur wegen eines einzigen Features einfach nicht miteinander vergleichen. Das ist so, als würdest du bei der neuen S-Klasse drunter schreiben: "Mein 20 Jahre altes Auto hat auch einen Blinkerhebel und der funktioniert auch sehr zuverlässig." Daher auch mein Vergleich mit meiner CASIO...
Aber egal jetzt, entweder willst du es nicht begreifen oder kannst es nicht begreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Ich e
iTzZent schrieb:
Wahnsinn... Sauerstoffsättigung im Blut messen.... lustig das dies meine Honor Band 5 schon lange kann, nur das die unter 30Euro gekostet hat :daumen:
denke was die Messgenauigkeit betrifft erhält man mittels Würfeln eine höhere Genauigkeit als bei deinem Spielzeug aus dem Kaugummiautomaten

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumpsklo, public_agent und Schnatterente
Nekkepenn schrieb:
Anhang anzeigen 967079
Meine erste applewatch, mir geht das bezahlen seit Corona mit (nicht funktionierenden) FaceID an der Kasse so auf die Nerven.. :volllol:

Das ist aktuell auch mein Hauptschmerz mit den kommenden iPhones. Würde mein 6S wirklich gern in Rente schicken (Akku ist echt im Eimer), aber nur FaceId für ApplePay stelle ich mir zur Zeit.. mühsam vor. :( Rückkehr von TouchId wird ja aktuell leider erst für nächstes Jahr erwartet/spekuliert :(

(Die Apple Watch mag ich nicht kaufen, find sie nicht schön und bin kein Smartwatch-Fan)

Ich find es echt witzig, das so viele sagen "is gekauft" .... ich hoffe nur das die nicht vergessen, das dieses Teil nur mit nen iPhone zusammen läuft .... das sind noch mal paar hundert Euronen.

Ach ja und kein Ladegerät .... gibts für 39.99 extra. Ich hoff nur das das dann auch aus Echtgold ummantelt ist Oo

Sebbi schrieb:
Ich find es echt witzig, das so viele sagen "is gekauft" .... ich hoffe nur das die nicht vergessen, das dieses Teil nur mit nen iPhone zusammen läuft .... das sind noch mal paar hundert Euronen.

Ach ja und kein Ladegerät .... gibts für 39.99 extra. Ich hoff nur das das dann auch aus Echtgold ummantelt ist Oo
Du meinst diejenigen die sich eine Apple watch kaufen wollen, haben kein iPhone?^^ Die meisten die das hier schreiben haben sogar bereits ne ältere Apple Watch.

Und wenn das Ladekabel weiterhin USB-A wie bei der series 5 ist, hat auch jeder ein Netzteil dafür zuhause

Zurück
Oben