Apple Watch Series 7 unkompatibel mit Kundenkarten?

BERZERCA

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
36
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich kann mit meiner neu erworbenen Apple Watch Series 7 (vermute durch den neuen screen (zu dick oder wegen der 3D Brechung)) keine Kundenkarten mehr abscannen lassen (Bspw. Payback, Shell etc.) über Stocard oder die Wallet app.

Hat noch jemand das Problem? Wäre für mich persönlich schon ziemlich schlecht da icb sie dich immer und regelmäßig nutze.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Kannst du das Problem selbst reproduzieren?
Also einen QR Code auf der Uhr anzeigen und mit dem iPhone einlesen.
Klingt doof aber vielleicht musst du etwas üben um zu wissen wie du die Uhr halten musst damit es klappt.

Ich habe zB. ständig Probleme wenn ich das iPhone Display vor irgendeinen Scanner halten muss und das iPhone nicht flach auf dem Tisch liegend eingescannt wird.
 
Ich würde auch erstmal versuchen, mit den Winkeln zu spielen. Das macht erfahrungsgemäß einiges aus. Persönlich bin ich mit meiner AW5 auch schon an so manchen Scannern gescheitert und hab dann der Einfachheit halber das iPhone gezückt.
 
Danke für dir schnelle Info. Es geht garkein Code. Ich vermute es liegt an dem „neuen 3D Glas“ ich glaub die Ingenieure habe da schlicht und einfach verk***** :D

Hab im Globus wild fuchtelnd einige Minuten versucht die Karte einzuscannen an 3 Stellen hat es nicht geklappt. Mit meiner AW4 gabs zuvor nie Probleme… naja dann werd ich mal apple schreiben vllt. gibts ja Kostenrückerstattung oder Rabatt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
BERZERCA schrieb:
Ich vermute es liegt an dem „neuen 3D Glas“ ich glaub die Ingenieure habe da schlicht und einfach verk***** :D
Da sollte man sich wirklich mal mit den Apple-Support darüber unterhalten oder mal in einen Apple-Store gehen fragen, was die dazu meinen. Würde mich auch interessieren.
Wäre super nett von dir, wenn du das Ergebnis uns hier in dem Beitrag mitteilen würdest. Schon mal Danke im voraus dafür ;)
 
BERZERCA schrieb:
vllt. gibts ja Kostenrückerstattung oder Rabatt
😂

Wenn du sie weniger als 14 Tage besitzt und online bestellt hast, kannst du sie ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Sind das alles Strich-, oder auch QR-Codes?
 
Ja werde das Ergebis mitteilen 😄💪🏻. Waren bisher nur Strichcodes… hab nur vom Subway nen QR code den teste ich grad mal moment…. so geht auch net 🤣 mal gespannt was bei rum kommt schon sehr ärgerlich.

Die Uhr iss noch keine 2 Wochen draußen für normal sterbliche wie mich :D also sollte gehn mit der Rückerstattung aber sie iss halt sehr sexy will sie eig. behalten :( gutes Upgrade zu meiner 4er :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mit Apple geredet Inklusive ein Feesback abgegeben. Der Fehler ist bisher nicht bekannt deshalb ist es nicht möglich irgend eine Erstattung etc. zu erhalten auch kann weder ein Techniker noch ein support
Mitarbeiter helfen… sad story
 
An sowas denkt ja auch keiner der Ingenieure. :D Ist ja theoretisch relativ einfach zu beheben, den Code einfach etwas kleiner darstellen. Kannst ja die Entwickler deiner Apps damit nerven, vielleicht tut sich dann was per Update…
 
Kann das Problem bestätigen, auf meiner AW7 werden die Barcodes nicht gelesen auf Stocard, auf der AW3 gehts problemlos.

Mir scheint das aber nicht ein Problem der AW7 zu sein, sondern von Stocard. Auf der AW7 ist der Barcode viel zu breit und oben und unten ist es irgendwie abgeschnitten…
 
Jup exakt QR codes werden komplett verzogen… ganz ehrlich weiß ich nichtmal ob man wirklich durch kleiner anzeigen lassen das Problem beheben kann ich glaub es liegt an der Beschaffenheit des Glases selber vermute die Lichbrechung/Reflexion geht einfach net richtig beim neuen Glas ich weiß es nicht 🤷🏻‍♂️
 
Kann man evtl rausfinden: mit einem iOS15 iPhone die Texterkennung in der Kamera App am Watch Display ausprobieren.
 
Dies funktioniert problemlos.
Ich habe ein Screenshot des Barcodes auf der AW3 gemacht und dann auf die AW7 geladen, dieser wird vom Scanner gelesen. Es liegt also nur am Format.

Habe dies an Stocard berichtet, aber noch keine Antwort erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
E413FAD4-2A35-44E3-AD14-34A4C8BBD411.jpeg

Das Problem ist im nächsten Update behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BERZERCA, Zerstoerer und knoxxi
YEAH :D dann bin ich sehr gespannt. Vllt. hat meine Info an den Entwickler doch was gebracht 😅
 
Das Update ist nun verfügbar und es funktioniert jetzt auf der AW7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BERZERCA und knoxxi
Zurück
Oben