News Apples iMac jetzt mit Intels „Core 2 Duo“-CPU

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Apple hat heute angekündigt, dass die gesamte iMac-Produktlinie nun mit dem „Intel Core 2 Duo“-Prozessor ausgestattet ist und damit angeblich bis zu 50 Prozent schneller als die Vorgängermodelle arbeitet. Ferner führte man gleichzeitig ein neues Modell ein und senkte dahingehend die Preise der beiden alten iMacs mit 17- und 20-Zoll-Display.

Zur News: Apples iMac jetzt mit Intels „Core 2 Duo“-CPU
 
Naja, ist zwar ganz nett aber ich will den Core 2 Duo in den MacBooks. (Ein normaler Apple mit Core 2 Duo reizt mich aber auch^^ - leider ziemlich teuer)

Wird dem Mini nur ein schnellerre Core Duo verpasst oder auch eine Core 2 Duo und die 2 wurde im letzten Absatz vergessen?
 
mal abwarten... am 12. ist ja noch so ne art Mini-Keynote, da lassen sie evtl. noch ne Katze ausm Sack!
Aber der Refresh der iMacs ist ne tolle Sache, werde aber erst zugreifen, wenn Leopard drausen ist... :-)
 
täusche ich mich oder ist die Grafikkarte die nun eingebaut ist, der X1600Pro vom noch aktuellem iMac, unterlegen. Wenn ja.. Kundenabzocke..
 
@5 Core Duo != Core 2 Duo

Die Notebooks haben alle noch Core Duos, aber am 12.09. wird das wohl geändert...
 
ich frag mich nur, was Apple dann am 12.9. noch vorstellen will, wenn die jetzt schon sone Knaller bringen
 
am 12.9 gibts WAHRSCHEINLICH ein mediacenter, zum direkten anschluss an fernseher und hd-displays. dann soll eine upgedatete version des ipod g5 (nur mehr platz) kommen, ein neuer ipod nano mit bis zu 8gb und neuem gehäuse. des weiteren sei das "iPhone" bereit zur produktion und sieht angeblich dem neuen ipod nano recht ähnlich.
und zum schluss noch ein videostore, auf den man von den wlan-mediacenter aus direkt filme kaufen und laden kann.
quelle: www.macrumors.com. dazu werden wahrscheinlich auch die macbooks und macbook pros mit core 2 duo ausgestattet.
edit: achja und was noch kommen sollte: der neue hat ein 24" display mit besseren daten als das 23" cinema display. die sollten wahrscheinlich dann auch durch eine neue serie ersetzt werden. gerade da sie in letzter zeit viel im preis gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 24er scheint auch ein VA-Panel zu haben, zumindest gibt Apple den Blickwinkel mit 178° an
 
50% Schneller ? muss ja vorher ein ziehmlich lahmes Ding drinn gewesen sein. Die Frage wäre jetzt noch schafft die Grafik bei 24zoll überhaupt noch flüssiges Tempo ? ;) Vermutlich ist der Apple Mac Preis bei den günstigen Komponenten viel zu hoch .
 
geil, geil, geil!!!

ich hab seit einem halben jahr ein mac (powerbook g4), vorher ausschließlich mit windows gearbeitet, und muss sagen die dinger sind einfach klasse. zum arbeiten und für unterhaltung bestens geeignet. die bedienung kann soooo einfach sein. wer sich nicht mit irgendwelchen problemen oder lästigem gesuche von irgendwelchen unnötigen oder störenden einstellungen rumschlagen will, mein tipp. und was an software dazugeliefert wird, klasse. oder auch nicht, wenn man bedenkt, dass ungefähr 15 gb der platte damit schon belegt sind.

nur spiele sind mau und laufen nicht ganz sooooooo prall, wie das beim windows pc ist. aber was die jetzt an leistung reinstecken, einfach nur geil. und das auch schon bei den einfachen mac-books. und jetzt soll auch noch core 2 duo kommen. mac-book ich komme bald.....

nur grafik und preis sind nicht immer umbedingt das highlight.

aber sonst :geil
 
@Voyager10
Da war vorher ein Core Duo drin(klick). Klar wird die Grafik im 2D-Betrieb mit 24Zoll flüssig laufen, und niemand zwingt dich im 3D-Betrieb die vollte Auflösung zu verwenden.

Zum Preis: Es gibt afaik von anderen Herstellern kein vergleichbares Produkt(den VGC-V3S finde ich in keinem Shop zu kaufen).
 
Ist das der PC eigentlich im Display integriert oder wo? Und kann man mittels Programm auch Spiele zum Laufen bekommen? Wenn ja nur schade das die Apples indem Sinne keine Graka haben, eine X1900 XT wäre doch besser aber sonst finde ich die Apples ziemlich gut.
 
im Prinzip ist der PC das Display, also d.h. dass der Rechner direkt hinter dem Display ist. Ne X1900XT werden sie nicht einbauen, da sie zu warm wird und man den iMac nur begrenzt kühlen kann...

Man kann auf ihm mit Hilfe von BootCamp Windoes laufen lassen und dann natürlich auch Spiele...
 
@herby53:
hinter dem rechner ist das display. die grafikkartengeschwindigkeit ist meist nicht für spiele ausgelegt. dh nicht so wirklich. besonders dann nicht wenn man mit nativer auflösung zocken möchte.
für alle die gelegentlich zocken reicht es. fürs zocken kann man einen multiboot mit windows einrichten, so dass man sich entscheiden kann was man laufen lassen möchte.
für produktivanwendungen gibts parallels. damit laufen 2D anwendungen virtualisiert mit über 95% der originalgeschwindigkeit. ideal für photoshop.
ansonsten. rauwman: ich hasse unqualifizierte posts. so erscheinst du einfach nur dumm.
man sollte für alle user ein rating einführen. dass man für jeden doofen kommentar, der unqualifiziert ist punkte verliert. und wenn man ins minus kommt kann man nicht mehr schreiben :)
 
Die neuen Preise sind für die verbaute Hardware gut. Ich weiß nur nicht, wie eine 7300gt schneller sein soll als eine x1600. In der aktuellen Ausgabe der Macwelt (10/06) kommen sie bei den MacPro´s sogar zu dem Ergebnis, dass die 7300gt einer quadro fx4500 (G5-System) in der 3d-Leistung überlegen ist. Ich habe bisher die 7300gt für eine absolute Einsteigerkarte gehalten. Am Interessantesten finde ich das 24 Zoll Modell mit eine 7600gt. Leider hat Apple das Design der Imac´s nicht verändert. Es ist zwar immer noch ein Hingucker, jedoch schon sehr lange am Markt.
 
@rauwmann

ich kann dich beim besten willen nicht verstehen. es gibt zwar gründe, die dagegen sprechen, aber gleich einen hass zu entwickeln? du scheinst noch mit keinem mac gearbeitet zu haben, geschweige denn einen in natura gesehen. begründe deine meinung wenigstens mit konstruktiver kritik, anstatt kommentare zu schreiben, die dem gesamtklima des forums schaden und aussehen, als wurden sie von primaten geschrieben.

:evil
 
Das 24"-Model ist ja wohl der Hammer, haben will! :)

Der Preis des 20-Zöllers ist mittlerweile in sehr interessante Regionen gerutscht, wenn man bedenkt, was er vorher gekostet hat. Dazu noch standardmäßig 1 GB RAM bei allen Modellen, außer beim 1,83er (mit 512 MB kann man unter OS X beim besten Willen nicht arbeiten), Apple lernt dazu! ;)
 
Also nicht schlecht diese Macs, brauchen sich mit ihrer Leistung nicht verstecken ! Weiter so !
Aber ich werd wohl bei PC beiben, den kann ich selber bauen und es kommt billiger.
 
Zurück
Oben