B
Blueline56
Gast
Tryptophan schrieb:Mir ist aber noch nicht ganz klar: Für welche Situationen eignet sich das Objektiv und für welche nicht? Ich würde damit schon gern Natur und Tierfotografie machen und Reportagekram: Menschen die weit wegstehen und Sachen die ich dokumentieren möchte ohne als Fotograf durch meine Arbeit zu behindern und die Authentizität zu zerstören.
Das ist so ein klassisches Reisezoom, weder Fisch, noch Fleisch und selbst für Einsteiger rausgeschmissenes Geld, da die Abbildungsleistung nicht wirklich was taugt. Außerdem, Tierfotografie und Reportagefotografie sind auch zwei völlig verschiedene Dinge, für Tierfotografie ist das Objektiv im Grunde zu Lichtschwach und zu langsam, für
Reportagefotografie ist eher ein 70-200/2.8 angesagt, das auch noch robust sein sollte, also sehr wertig verarbeitet. Wenn wirklich sehr wenig Geld zur Verfügung steht, würde ich einfach warten und noch etwas sparen, denn mit deiner Lösung wirst du nicht wirklich glücklich werden und eher einen falschen Eindruck bekommen, was wirklich mit einem guten Tele geht.