APU based PC

Sorry, dass fractal torrent gibt es größer 🙈 ich meinte … ein usb c hinten am mainboard und eins vorne am Gehäuse

So ich habe jetzt mal was zusammen gestellt. Habe ich etwas vergessen? Es ist wesentlich teurer geworden als ich wollte, aber miniITX geht wohl kaum günstiger -.-
Muss sogar meine soundkarte wegschmeißen 🙄

Anhänge

• FDC2DDBF-F19F-4A33-82A6-ACD04B633258.png
    FDC2DDBF-F19F-4A33-82A6-ACD04B633258.png
    1,2 MB · Aufrufe: 112
Falls du den 20Gbit USB-C Anschluss meinst, das hier hat das auch:
https://geizhals.de/asrock-z690m-itx-ax-a2625001.html

Ich habe aber in Erinnerung, dass ohne USB-PD eh nicht mehr als 15 Watt gehen, USB-C 3.2 Gen 2 kann bis zu 100W. Ich weiß nicht, ob USB-PD zwingend notwendig ist, damit das auch da rauskommt.

Jedenfalls entscheidet dein Handy aber auch, mit wie viel Watt da geladen wird. Und die haben meist ihre eigenen Techniken.

I know, aber das asus board hat zwei usb typ-c. Ich spare also am RAM ca 100€ und am Board vllt 50€ machen 150€ Ersparnis. Aber dann muss ich zwei Adapter kaufen für a 20€ und dann ist meine Ersparnis nur 110€. Das wäre es mir nicht wert. Wenn nichts gegen diesen Build spricht. Dann speichere ich den ab und hoffe in 2-3 Monaten werden mehr miniITX da sein und DDR5 günstiger, wobei ich mir da nicht viel Hoffnung mache.

Mein tablet, mein handy, meine e-Zigarette und ja ich habe die drei Dinger meistens gerne bei mir :) und ans mainboard kommen:

Webcam
Maus/Tastatur
FiiO Pro 5

Womit auch die meisten usb Plätze dicht sind. Am günstigsten für mich wäre einfach beim Tower bleiben und neues motherboard mit atx mainboard und schon würde ich 600eur ca sparen.

Ich würde zwar auch bei Mainboard, RAM und SSD sparen, aber wenn du es gerne haben willst, dann kannst du das so kaufen. Prinzipiell würde dein alter PC ja auch noch für lol reichen und ist wohl kaum merklich langsamer, da bei lol sowieso die GPU begrenzt. Ist also eh ein Spaßkauf.

@accountfuerdown:
accountfuerdown schrieb:
Es muss kein Mini-ITX mehr sein, da es nicht mehr APU only ist. Der Sinn hinter mini-ITX war ja only APU. Also möglichst kompakt und optisch schön. Da ich jetzt die Grafikkarte mitziehe, würde ich gerne etwas mehr Raum haben, damit nicht alles so gestaut wirkt.
accountfuerdown schrieb:
Jungs...ich warte auf AM5, dann gebe ich halt mehr aus. Werde mich aber wohler fühlen.
na, das hat ja lange gehalten.

die AiO der optik wegen und dann dieser hässliche RAM?

@Drewkev:
die auswahl an luftkühlern ist bei dem gehäuse schon sehr beschränkt. für 1700 scheint es da laut geizhals einen einzigen zu geben, und für den i7 ist der schon ziemlich dünn.

ist natürlich die frage warum es jetzt auf einmal entgegen der vorherigen aussage doch wieder mITX sein muss.

Zurück
Oben