TheReal666
Ensign
Und wer kann mal eben Glasfaser spleißen @ home
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Roche schrieb:Du hast das nicht ganz verstanden, wie das läuft.
Normal kostet die Hardware X €. "Gamer" bringt X+ €.
RGB bringt auch X+ €.
Und "Gamer" mit RGB bringt X++ €.
Die richtig krassen Marketingtypen hängen noch sowas wie "Xtreme" oder "Ultra" mit dran und verlangen dann X+++ €.
luckysh0t schrieb:Dank Mikrotik gibt es das zumindest mittlerweile zu einem "passablen" Preis.
benneque schrieb:Das ist keine Voraussetzung. Wenn man nur 2 Rechner mit 10Gbit verbinden will (oder einen Rechner mit einem NAS), dann braucht es keinen Switch. In den meisten Heimen stehen ja höchstens 2-3 Geräte, die von den Bandbreite profitieren würden. Da kann man dann auch einfach auf den Switch verzichten.
Wenn dann versilbert. Gold leitet Strom schlechter als Kupfer.Skaro schrieb:als das ganze Kabel durch vergoldetes Cat 6a auszutauschen.
Ironie an:7LZ schrieb:Wenn dann versilbert. Gold leitet Strom schlechter als Kupfer.
Ja, da geht der Rattenschwanz dann weiter... Kabel kaufen, kostet schon ein paar Euro mehr als normale Kupfer-Leitungen, dann noch das Werkzeug und am Ende noch das know-how. Dazu kommt dann noch der Biegeradius... wenn ich mich nicht irre, mögen Glasfaserleitungen es gar nicht, wenn man die mal eben 90 Grad um die Ecke legt. Und zack, wird noch mal ein neues Kabel benötigtTheReal666 schrieb:Und wer kann mal eben Glasfaser spleißen @ home
TheReal666 schrieb:Und wer kann mal eben Glasfaser spleißen @ home
Domi83 schrieb:Kabel kaufen, kostet schon ein paar Euro mehr als normale Kupfer-Leitungen
Valix schrieb:Hmm ich betreibe selbst die Fritzbox im Green Mode 100Mbit/s sind mehr als genug
10GBASE-SR ist von 2002 und nun? Trotzdem ist es (noch immer) das Maß der Dinge und bis heute nicht überall Standard.zonediver schrieb:Schön langsam ist gut - der Standart 10GBASE-T stammt aus dem Jahr 2006(!) - ist also uralt...
Aber was soll's... TCP ist noch älter
Dr. MaRV schrieb:10GBASE-T? Was für ein Exot. Das macht keine Sau, die halbwegs bei Verstand ist. Wenn unbedingt 10G zu Hause, dann bitte auch mit LC-LC als 10GBASE-SR
10GBASE-SR ist von 2002 und nun? Trotzdem ist es (noch immer) das Maß der Dinge und bis heute nicht überall Standard.
Ich habe bis jetzt noch gar nicht gekauft, sollte ich vielleicht irgendwann mal tun, damit ich die Dimensionen / Maße der Stecker vor Augen habe. Wenn ich vom ganz normalen Cat Kabel ausgehe, reicht es ein 6er oder 8er Loch zu bohren, Kabel durch, Stecker drauf, fertig ist. Wenn aber schon ein Stecker drauf ist, muss das Loch um einiges größer werden. Das ist einer der Gründe wieso ich mich persönlich auch bezüglich spleißen, schlau gemacht hattexexex schrieb:Dann kaufst du falsch ein.
Glasfaser kostet mehr und ist nicht so einfach zu verlegen, da brauchen wir gar nicht weiter drüber diskutieren. Trotzdem ist es weder unmöglich, noch besonders teuer.
Domi83 schrieb:Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo auch ich mich mal damit befassen und meine UniFi Geräte mit passenden Modulen ausrüsten werde / will
Dein Post ist irgendwie Sinnlos, zumindest wenn du mir erklären willst was was ist, zudem ist er auch noch falsch. Man nutzt bei i.d.R. LC-LC OM4 und hat ohne aktive Elemente 400 Meter Distanz.xexex schrieb: