Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man könnte es mit bildung versuchen. und gleiche rechte für alle. aber dazu müßten die leute gewillt sein, einige von ihren überlieferten regeln abzuschaffen.

das sich gaddafi an irgendwem gerecht hätte, sieht man nirgends. man hat ja nicht mal die ominösen bombardierungen gesehen oder gefunden.

warum war eigentlich die libysche polizei "unter gaddafi" unbewaffnet?

ja, syrien. muß jetzt auch für alles herhalten. wer da wen gerade massakriert ist völlig offen.

Man hat es mit Bildung in Afghanistan versucht, aber die Taliban werden alles niederbrennen und Koranschulen eröffnen.
In denen alte Werte gelehrt werden.
Ausserhalb von Kabul hat man so oder so nicht viel erreicht.
Man hat sich all die Jahre etwas vorgemacht.
Das werden wir 2013 sehen.

Und das Gaddafi bei einer erfolgreichen Niederschlagung der Rebellen zur Tagesordnung über gegangen wäre und vergeben und vergessen hätte glaubst du doch nicht wirklich?
Wir werden es nicht mehr erleben, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Er hätte wohl auch versucht die Menschen massiv ein zu schüchtern damit sie nicht noch ein mal auf die Idee kommen ihn und sein System noch ein mal an zu zweifeln.
Denn sein Machtapparat funktionierte auch vorher nur so.

nun, die leut müssen selber zur überzeugung kommen, das bildung in erster linie ihnen selber dient.
alles andere, aufgezwungene, wird scheitern. und ja, die koranschulen, wer hats erfunden? könnte man fragen.

vergeben und vergessen sicherlich nicht. aber bestraft und verurteil auf jeden fall. die unbewaffnete polizei st so ein zeichen für einen repressiven staat.

alles ander, was gaddafi möglicherweise getan hätte, ist ein blick in die glaskugel. sagte ich aber schon mal.

Das türkische Aussenministerium hat alle tükischen Staatsbürger aufgefordert
so schnell wie möglich das Land (Syrien) zu verlassen.

(http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,821793,00.html)

Ankara/Damaskus - Die Türkei ruft ihre Bürger zur "dringenden Rückkehr" aus Syrien auf. Es gebe "erhebliche Sicherheitsrisiken" für Türken im Nachbarland, erklärte das Außenministerium am Freitag in Ankara. Die Konsularabteilung der Botschaft in Damaskus werde am kommenden Donnerstag geschlossen - bis dahin sollen alle türkischen Staatsbürger Syrien verlassen.

Die türkische Presse munkelt bereits über einen Militärschlag.
Zumindest eine "Pufferzone" könnte man schnell durch die Luftwaffe einrichten.

buzz89 schrieb:
Vieles scheitert halt an dieser alten Kultur.

Ich wuerde sagen noch mehr scheitert weil die Laender nach ein paar hundert Jahren Imperialismus voellig ausgepluendert und zurueckgeblieben sind.

Passend dazu kam gerade heraus, dass Praesident Obummer persoenlich am Telefon seinem Diktator in Yemen befohlen hat den kritischen Journalisten Haider Shaye doch lieber noch im Knast schmoren zu lassen. Soviel zur Pressefreiheit oder Demokratie.

Jeremy Scahill: Why is President Obama Keeping Yemeni Journalist Abdulelah Haider Shaye in Prison?

Haste dazu auch andere Quellen?

Wer hält uns denn noch Hitler nach?
Die Tommys ausgenommen und die machen es nur weil sie so tolles Liedgut über uns haben und wir besser im Fussball sind.

Natürlich gibt es hier und da unsaubere Tiefschläge im Politischem Tagesgeschehen, aber wer souverän genug ist und sich ein wenig anpasst kann es weit bringen.
Alles andere führt zu nix.

Es geht doch nicht ums Nachhalten, Hitler oder boese Gesaenge, sondern darum, dass diese lang anhaltende Ausbeutung die Laender in der Entwicklung gehemmt hat. Und deswegen herrschen dort jetzt solche Zustaende, wie oben angesprochen.

Und das Einsperren von Journalisten/Demokratieaktivisten auf Order des US Praesidenten ist kein kleiner politischer Tiefschlag. Haider Shaye war es, der einen Dronenangriff als Terroranschlag auf Unschuldige entbloesst hat, deswegen wird er nun terrorisiert. Sicher kein Einzelfall.

Die Quelle ist Jeremy Scahill, der war mir schon verher bekannt durch seine tiefgreifenden Reports aus Somalia. Eine Suche nach Haider Shaye ergibt seine story auf vielen bekannten Seiten.

Das ist leider der Hauptgrund warum der nahe Osten nie zur Ruhe kommen wird.

Ich würde mal behaupten, aber vielleicht irre ich mich, es hängt er damit zusammen, dass es Leute gibt, die durch Frieden in der Region einfach viel zu viel zu verlieren hätten. Ob Rache wirklich der Hauptpunkt ist möchte ich mal bezweifeln, weil es nicht genug Betroffene gibt. Leiden tun die Armen und Schwachen. Die können nur wenig torpedieren ohne Unterstützung durch die Großen.

Sollte die Türkei tatsächlich über einen Militärschlag nachdenken wird es dunkel in der Region und die Türkei wird die letzten paar gemachten Erfolge verlieren.

Man sollte nicht die Stärke der Türkei überschätzen. Mein Gott, es ist ein 3. Welt Land und ist nicht so weit davon entfernt eine Bananerepublik zu sein.

Es ist nun einmal ein Unterschied gegen einpaar Rebellen zu kämpfen oder in einem ausgewachsenen Krieg zu bestehen.

ausgepluendert und zurueckgeblieben sind.
Nun, der Iran ist gar nicht so zurückgeblieben wie man denkt. Wenn mann sich die Anzahl der Entdeckungen der letzten Jahre anschaut (relativ gesehen), so hat der iran mächtige Fortschritte gemacht. Und ist so weit ich weiss in der Top 3 der der Länder mit den meisten Entwicklungen. Aber wie gesagt, es ist alles relativ zu sehen. Viele diese Entwicklungen sind halt nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Die türkische Presse munkelt bereits über einen Militärschlag.
Zumindest eine "Pufferzone" könnte man schnell durch die Luftwaffe einrichten.

Niemals.
Die Russen und Chinesen werden das niemals zu lassen.
Es wird keinen Militärschlag gegen Syrien geben.

Da wüten die Shabiha Milizen in zurückeroberten Gebieten.

Gibt es dafür beweise?
Ganz bestimmt nicht.

Genau so haben Serbische freischärler in Pristina im Stadion kleine Albanische Kinder einbetoniert und mit ihren Köpfen Fußball gespielt....
Man sollte nicht jeden scheiß glauben der erzählt wird.

Zivilisten Sterben nun mal im Krieg.So ist Krieg nunmal.

Mein Gott guckt euch mal auf liveleak die Art an wie diese "Free Syrian Army" kämpft.
Im Irak und Afghanistan nennt man sowas Terroristen und in Syrien wollen die uns weiß machen das es freiheitsliebende Demokraten sind.

Zuletzt bearbeitet:
@fripon

wie ich finde, hast du den Sachverhalt sehr schön zusammegefasst. Und d agibt es trotzdem noch Leute, die eine Intevention befürworten. Aber gut, wir dwerden ja sehen.

3. Welt Land ist vielleicht Somalia aber nicht die Türkei,
und wenn es eine Disziplin gibt in der wir stark sind dann
ist es "Krieg", gibt genug Beispiele, 1974 Zypern usw.

Und 1998-99 waren wir kurz vor einem Krieg mit Syrien
weil die den Terroristenführer nicht ausgeliefert haben,
Experten aus den USA hatten damals gesagt wenn die Türkei
einmarschiert sind sie bis Mittags in Damaskus und am Abend
haben sie die ganze Syrische Armee zerschlagen,
Leopard Panzer, F-16 Kampfflugzeuge (stärkste Luftwaffe in der Region mit Israel), Kampfhubschrauber aus den USA,
ein riesiges Heer (700.000+ AKTIVE Soldaten) , Seeblockade usw. sind auch kein Problem, Predator und Heron Drohnen
usw. alles vorhanden.
Die Türkei gibt über 25 Milliarden fürs Militär aus die Syrer 900 millionen Dollar und haben
rostige Waffen aus der ex-Sowjet Union :D
Vielleicht wartet man auch das die Syrer zuerst irgendwas anrichten und
ruft dann den NATO Verteidigungsfall aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Dein Nationalstolz ist echt unerträglich.
Komplett ignorierst du die gerade eben erwähnte Tatsache, dass Syrien noch mindestens eine Veto-Macht hinter sich hat. Solange sich das nicht ändert, wird kein Land eine militärsiche Aktion starten.

hehe, ja ganze 300 Stück ;) Der Rest der Panzer liegt auf dem Niveau rostiger sowjetischer T55-62. Und mit F16ern sollte man sich heute nun wirklich nicht mehr brüsten :) wenn man es denn überhaupt jemals konnte. Und Kampfhubschrauber: Cobras von 1967?

Aber wir schweifen ab, sorry, war mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush* schrieb:
Dein Nationalstolz ist echt unerträglich.
Finde es recht belustigend, sie scheint noch Stolz auf die Kriege und den Kampf gegen die kurdische Minderheit zu sein. Aber Recht hat sie, das tuerkische Militaer war vor allem waehrend der schlimmsten Kurdenvertreibungen in den 90ern der groesste Empfaenger von US Militaerhilfe aller Zeiten. Sie sind mit Israel die am besten und staerksten ausgeruesteten Laender in der Region, und in den Top 10 der ganzen Welt.

Naja wir wollten 1000 Leopard Panzer kaufen
aber die Regierung hat sich auf einen Technologietransfer
mit Südkorea geeinigt es werden 1000 Panzer in der Türkei produziert.
(turkish national tank Project ALTAY) über 100 f-35 sind bestellt. Schiffe bauen wir
selber ;) Bei den Kampfhubschraubern haben wir eine Kooperation
mit den Italienern die ersten in der Türkei gefertigten TAI T-129 von Augusta
Haben alle Flug und Schusdtests bestanden. Jetzt wart noch 2 Jahre dann werden die F-35 ausgeliefert.
Auf unsere selber entwickelte ANKA UAV will ich jetzt nicht näher eingehen,
Ende des Jahres können wir damit Terroristen bis in den Irak jagen.

(schreibe vom smartphone Sorry für Fehler)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, schon klar, aber sie sind nicht da! Noch nicht! Die Panzer erst ab 2013, die volle Stückzahl vermutlich erst um 2020 und die F35 sind aktuell noch ziemlicher Schrott voller Krankheiten. Das Flugzeug wird wie auch der Eurofighter einen langen Prozess durchlaufen müssen, bis es wirklich als kampftauglich eingestuft werden kann.

In anbetracht mangelnder Hochtechnologie in der Luftwaffe der Türkei, würde ich behaupten, dass die Türkei nicht dazu in der Lage ist, eine "Flugverbotszone" über Syrien durchzusetzen. Syrien verfügt über eine extrem starke Luftabwehr.

Die Frage ist: Wird die syrische Armee kämpfen oder nicht? Falls ja, wird die Türkei nichts reißen und wenn dann nur unter großen Verlusten.

Zunächst einmal muss ich sagen ich bin gegen Krieg! Aber wenn Assad
weiter mordet muss die NATO eingreifen!

Ein Alleingang der Türkei wäre wie du bereits erwähnt hast wegen den
hohen Verlusten nicht sinnvoll. Die Türkei würde im Alleingang nur Krieg
führen wenn es von einem anderen Land angegriffen wird.

Eine Flugverbotszone kann die türkische Luftwaffe einrichten das ist kein Problem,
Luftbetankungen in der Nacht usw. alles bereits 2007 als man in den Irak
einmarschiert ist durchgeführt. Die Griechen bekommen immer zittrige Knie
wenn sie ein türkisches Flugzeug über der Ägäis sehen :D
Die F-16 wurden bereits großteils "upgedated" (Block 50+)
Bis die T-129 ATAK Hubschrauber kommen haben wir Cobras die sind
immer noch extrem effizient, die Piloten sind sehr zufireden ;)

http://www.youtube.com/watch?v=jLoJT6tDBuw

(Hier Terroristenjagd die über die Grenze gekommen sind, sehr nah an einer Wohnsiedlung.
Ab 1:50 Dauerbeschuss, über 20 Raketen)

Zuletzt bearbeitet:
deine freude über krieg in allen ehren,

aber "wenn assad weiter mordet" geht nun wirklich weit am thema vorbei. da gibt es mehr als den einen assad in syrien, der "mordet" . da gibt es leutchen aus aller herren länder, die aus aller herren länder z.b. mit waffen versorgt werden. auch die schießen. die regierungstruppen werden nicht einseitig aufhören, das zu glauben wäre unglaublich dumm.

und was sonst noch so abgeht in syrien, kann man hier - entfernt - sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hexor Reynolds schrieb:
Zunächst einmal muss ich sagen ich bin gegen Krieg! Aber wenn Assad
weiter mordet muss die NATO eingreifen!

Waerst Du also auch in den 90ern fuer einen Angriff auf die Tuerkei gewesen? Immerhin wurden dort mehr Menschen (Kurden) ermordet, als zur gleichen Zeit in Jugoslawien von Kroaten,Serben und Bosniern zusammen.
Oder ist Krieg aufeinmal nicht mehr so anprechend, wenn auch die eigene Familie Cruise Missiles abbekommen koennte?

Noch´n Link zu solchen Bildern, die hier auch Minderjährige sehen können, und hier ist dicht.
Ich bitte dich diesen zu entfernen.
Danke

Wer wo und wann Krieg führt, werden wir noch früh genug erfahren.
Die Gründe werden, wie in jedem anderen Krieg auch, aus Lügen bestehen.
Ein Aufzeigen, wie gut doch diese oder jene Armee ausgerüstet ist bringt auch nichts.
Wie 'gut' etwas ist zeigt erst der Einsatz. Den aber hier, wenn ich richtig lese, keiner haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.