Eine Antwort zu dem oben angeführten link sei noch gestattet:
Bei dem oben angeführten link sollte man der Fairness halber auch erwähnen, daß der Beitrag vom November vergangenen Jahres im Zusammenhang mit ‚Russland und China drohen offen mit drittem Weltkrieg‘, daß die New Tang Dynasty Television (NTDTV) ein der Falun Gong Sekte nahestehender Sender mit usamerikanischer Unterstützung ist.
In dem Bericht erklärt die Nachrichtensprecherin, daß angeblich ein Usamerikanischer Auslandschinese von einem Generalmajor aus China gehört haben will, daß China bereit sei, um des Iran Willens einen Krieg zu führen.
Bereits bei der Karte in dem link mußte ich schmunzeln, wo unter Zuhilfenahme der roten Einfärbung Chinas und Rußlands eine Verbindung assoziieren werden soll, die realpolitisch so einfach nicht gegeben ist.
So etwas mag dann bei dem einen oder anderen Betrachter der 'vergifteten' usamerikanischen Massenmedien und vielleicht auch einigen Lesern in Europa zu falschen Schlußfolgerungen führen.
So werden weiter den angeblichen Äußerung Zhaozhongs, für die es wohlgemerkt weder von chinesischer Regierungsseite noch in den staatlichen Massenmedien irgendeinen Beleg gibt, ein ‚Offizieller‘ Hintergrund angedichtet, obwohl der gute Mann noch nicht einmal einen Sitz im Politbüro hat.
Die chinesischen Atomwaffen werden dann noch in Angriffswaffen umgedeutet obwohl China zusammen mit Indien das einzige Land ist, daß in seinem Weißbuch darauf explizit verweist Atomwaffen in keinem Fall für einen Erstschlag zu mißbrauchen und darüber hinaus als einzige Atommacht überhaupt für deren vollständige Abrüstung eintritt.
Das Ganze ist also ein schönes Beispiel, aber nicht für neue besorgniserregende Fakten im Nahostkonflikt sondern Propaganda eines sektennahens Senders aus den USA.
China ist momentan mit weitaus wichtigerem, nämlich internen Angelegenheiten, beschäftigt: So ist erst gestern Bo Xilai aus dem Politbüro ausgeschlossen worden und entgegen der für Morgen angekündigten offiziellen Erklärung der Regierung über den Ausschluß Xilais kann er immer noch auf die Unterstützung weiter Bevölkerungsteile rechnen, auch wenn die Anti Bo Kampagne mit der Verhaftung und der Mordanklage gegen seine Frau in den Medien zur besten Sendezeit versucht weiter Stimmung gegen den Daoistischen Flügel zu machen.