-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arabische Welt - Viva la Revolution
- Ersteller Nossi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwarious
Commander
pushorfold schrieb:Es wurden 15 Militärfahrzeuge darunter paar Panzer an die Syrische Grenze verlegt.
Die Türken wollen außerdem jetzt bei einem Grenzübertritt oder wenn sie eine Gefahr sehen auf die Syrische Armee schießen. Finde ich "sehr klug".
http://www.todayszaman.com/news-284670-turkey-sends-military-reinforcements-to-syrian-border.html
Wenn die auf die schießen, dann schießen die Syrer zurück, dann haben wir den Krieg.
Dann kommt wahrscheinlich Russland und hilft den Syrern, welches Nato Land soll dann der Türkei helfen? Deutschland denke ich mal zu 100% nicht, die USA wohl auch nicht, um keinen 3ten Weltkrieg zu provozieren, wer dann? Ich denke keiner.
was gibt es denn normaleres, dass die Türkei das ab jetzt genau so machen, wie dir syrirr auch . Und au h den schritt mit der Armee in die Grenze ist richtig . Es gibt kein. Krieg, wenn die Syrier auch in Syrien bleiben . Ist doch völlig normal dass auf das syrische Militär geschossen wird, wenn Sir einen Grenübertritt machen oder ein Gefahr gesehen wird . Genau so habens ja aucb die Syrier gemacht . Nätürlich muss di Türkei Konsequenten ziehen, damit die Türkei ab jetzt nicht als Test Objekt für andere Militäre gesehen wird
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber ob dir NATO hlft, wage ich auch zu bezweifrln . Erst Zusammenarbeit verpsrechen, dann nach dem Einmischen von Russland den.Schwanz einziehrn .. dass traue ich der nato und der USA durchaus zu ! Aber ich denke den Krieg provozierene die Russen, wenn.sie sich einmischen ... Es gibt ja auch Gerüchte, dass Russland an dem Abschuss verantsorlich ist.. die Russen sind schon kluge Füchse
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
hal9000
Captain
das problem liegt in wenigen worten: "oder eine gefahr gesehen wird" . das ist selbstkassierter ablaß.
ein wildschweim im gebüsch und die gefahr wird gesehen?
oh ja, russen sind kluge füchse, sonst hätte frau merkel nicht in moskau studieren dürfen.
ein wildschweim im gebüsch und die gefahr wird gesehen?
oh ja, russen sind kluge füchse, sonst hätte frau merkel nicht in moskau studieren dürfen.
Hardwarious
Commander
Ich weiß echt nicht was ihr von der Türkei erwarten. Das Thema einfach schließen ?
Deine Begründung ist kindisch ... Sie werden wohl ein Wildschwein von dem syrischen Militär unterscheiden können... Ich denke jetzt auch nicht, dass jedes syrische Flugzeug wie Fliegen runtergeholt werden. Ist einfach nur eine Konsequenz, damit sie sagen können "Wie lassen uns das nicht gefallen"
Diese Konsequenzen waren zu erwarten . Türkei ist eben ein Land, dass viel auf das Militär legt . Und vielleicht ist dass auch nur eine Show von der Regierung, damit das Volk sich wieder etwas besser fühlt . Und das gesagte wird garnicht gemacht . Wer weiß ... Denn der Erdogan ist einer, der gegen Krieg ist. Das hälfte Türkische Volk aber schreit schon nach dem Krieg, weil sie sich das einfach nicht gefallen lassen wollen. Deswegen ist diese Aktion an die Grenze auch vielleicht nur eine Show . Wer weiß![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Deine Begründung ist kindisch ... Sie werden wohl ein Wildschwein von dem syrischen Militär unterscheiden können... Ich denke jetzt auch nicht, dass jedes syrische Flugzeug wie Fliegen runtergeholt werden. Ist einfach nur eine Konsequenz, damit sie sagen können "Wie lassen uns das nicht gefallen"
Diese Konsequenzen waren zu erwarten . Türkei ist eben ein Land, dass viel auf das Militär legt . Und vielleicht ist dass auch nur eine Show von der Regierung, damit das Volk sich wieder etwas besser fühlt . Und das gesagte wird garnicht gemacht . Wer weiß ... Denn der Erdogan ist einer, der gegen Krieg ist. Das hälfte Türkische Volk aber schreit schon nach dem Krieg, weil sie sich das einfach nicht gefallen lassen wollen. Deswegen ist diese Aktion an die Grenze auch vielleicht nur eine Show . Wer weiß
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
hal9000
Captain
ja, einfach schließen und gaaaaanz stille sein. selber dreck am stecken und andere leute belehren wollen. so würde ich sagen.
und nein, der unterschied zwischen militär und wildschwein ist kleiner als man denkt. so manches wildschwein wurde von wachposten erschossen, die nicht unterscheiden konnten, wer oder was da im busch raschelt.
und nein, der unterschied zwischen militär und wildschwein ist kleiner als man denkt. so manches wildschwein wurde von wachposten erschossen, die nicht unterscheiden konnten, wer oder was da im busch raschelt.
Hardwarious
Commander
Dr4ven schrieb:Internationales Recht erlaubt es auch nicht dass man ein Flugzeug ohne Vorwarnung einfach abschiesst, ausser der Pilot reagiert nicht auf Funkspüche, das Abfangmanöver eigener Jäger (was eigentlich stattfinden hätte sollen, Syrien hat ja seine Mig-29 dazu und genug Vorwarnzeit war sicher auch gegeben) ist fruchtlos und es geht eine UNMITTELBARE GEFAHR vom Eindringling aus.
Also Syrien hat bei dem Abschuss alles falsch gemacht, was man eigentlich machen konnte . Keine Vorwarnung, keine Funksprüche, kein Abfangmanöver und eine unmittelbare Gefahr war das auch nicht. Außer du siehst ein einziges Flugzeug, was nichtmal bewaffnet war und nur das Radarsystem testete, als ein unmittelbares Gefahr. Wie kannst du eigentlich Syrien immernoch als einen Engel sehen und alles Schuld auf die Türkei schieben ? Syrien hat sicherlich auch Schuld, und deswegen wird die Türkei ganz bestimmt nicht ganz still sein ...
Zuletzt bearbeitet:
hal9000
Captain
ich werfe noch einmal die bezeichnung QF-4 in den ring. möge jeder selber nachschlagen, was das ist. dieser flieger antwortet grundsätzlich nicht auf funksprüche und hat nen begleitflieger dabei. was das zweite flugzeug auch erklärt. ich sage es dazu: kann sein, muß aber nicht.
und wie sieht es mit den fehler(n) der türkei aus?
und wie sieht es mit den fehler(n) der türkei aus?
Dr4ven
Banned
Du bist sicher Türke, oder?
Ich hab lediglich das "normale" Prozedere beschrieben um euch allen eventuell etwas mehr Einsicht in die Materie zu ermöglichen, weiter nichts, ich nehme niemanden in Schutz und habe glaube ich sogar beiden Seiten Falschverhalten nachgewiesen.
Mir persönlich ist die Angelegenheit wirklich sowas von wurscht, aber die Türken sind alles Andere als neutral in diesem Konflikt, sie werden sich mit der Unterstützung der "Rebellen" an ihrer syrischen Grenze sicher keine Freunde für die Zukunft schaffen wenn auch dieses Land durch die sogenannten Revolutionen zugrunde gegangen ist.
Das letzte Jahr hat die ganze Region um 40 Jahre zurückgeworfen und so wie es aussieht werden sie es auch kaum noch aufholen.
Ich hab lediglich das "normale" Prozedere beschrieben um euch allen eventuell etwas mehr Einsicht in die Materie zu ermöglichen, weiter nichts, ich nehme niemanden in Schutz und habe glaube ich sogar beiden Seiten Falschverhalten nachgewiesen.
Mir persönlich ist die Angelegenheit wirklich sowas von wurscht, aber die Türken sind alles Andere als neutral in diesem Konflikt, sie werden sich mit der Unterstützung der "Rebellen" an ihrer syrischen Grenze sicher keine Freunde für die Zukunft schaffen wenn auch dieses Land durch die sogenannten Revolutionen zugrunde gegangen ist.
Das letzte Jahr hat die ganze Region um 40 Jahre zurückgeworfen und so wie es aussieht werden sie es auch kaum noch aufholen.
Hardwarious
Commander
Also ich habe jetzt nirgendwo etwas von QF-4 gelsene. Überall wird von einer F-4 berichtet. Dann wird das wohl stimmen.
@Dr4ven: Du brauchst auch niemanden in Schutz zu nehmen . Aber wenn das so ist, wie du es geschriben hast, dann hat Syrien sehrwohl auch Schuld.. Ja, ich bin Türke, warum du das auch wissen willst
Und du bist Syrier ?
Sicher hat die Türkei auch Fehler gemacht, sie könnten auch übers Meer fliegen oder Griechenland (NATO) fragen, ob sie da die Radare testen können.
Das sehe ich ja auch ein, aber niemand kann mir erzählen, dass Syrien hier keine Schuld hat.
Die Fehler von der Türkei gibt Syrien nicht das Recht, den Flieger einfach abzuschiessen, was auch ein Fehler ist...
In wiefern zurückgeworfen ? Wirtschaftlich, demkratisch ? Die Türkei ist sicherlich keine 40 Jahr zurückgegegangen. Eher sich weiter entwickelt. Klick Aber naya, ist ein anderes Thema..
@Dr4ven: Du brauchst auch niemanden in Schutz zu nehmen . Aber wenn das so ist, wie du es geschriben hast, dann hat Syrien sehrwohl auch Schuld.. Ja, ich bin Türke, warum du das auch wissen willst
Das sehe ich ja auch ein, aber niemand kann mir erzählen, dass Syrien hier keine Schuld hat.
Die Fehler von der Türkei gibt Syrien nicht das Recht, den Flieger einfach abzuschiessen, was auch ein Fehler ist...
In wiefern zurückgeworfen ? Wirtschaftlich, demkratisch ? Die Türkei ist sicherlich keine 40 Jahr zurückgegegangen. Eher sich weiter entwickelt. Klick Aber naya, ist ein anderes Thema..
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven
Banned
hal9000 schrieb:eine grundsätzliche frage stellt sich. war es (überhaupt) eine F-4 oder gar eine QF-4?
am ergebniss ändert es nichts, aber an den gründen.
Ich habe keinen Zeitungsartikel mehr gelesen seit der Abschuss bestätigt wurde, es bringt ja nichts.
Eine QF-4 ist übrigens eine Zieldrohne, die kann mit oder ohne Pilot geflogen werden...wenn wer drin war - und weiss man das? - hat sicher wer antworten können.
Und warum sollte man eine Zieldrohne die nur als Luftziel dient, an die syrische Küste bringen?
Wollte man gar den Syrern Geld sparen helfen und ihnen eine Drohne zum abfackeln schenken?
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Jetzt wirds aber langsam echt lustig und interessant.
Kandira schrieb:Ja, ich bin Türke, warum du das auch wissen willstUnd du bist Syrier ?
Weil du nur emotional reagierst, alles auf die Türkei beziehst, aber kaum Wissen bringst, auch das ist aber ok.
Es steht niemandem hier zu einen Schuldigen zu suchen, weil hier niemand etwas Genaueres weiss, man kann nur die medial kommunizierten "Fakten" zusammentragen und oberflächlich diskutieren, das wars aber auch schon.
Nein, ich bin Österreicher, genauer gesagt Tiroler der jährlich sein Visum für Wien erneuern muss.
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarious
Commander
Îch bin nicht emotional, eher versuche ich neutral zu bleiben. Aber mir kann keiner erzählen,
dass Syrien keien Schuld hat. Beide Länder sind schuldig . Syrien soll sich entschuldigen, und die Türkei soll es einfach hierbei lassen.
Ich habe sogar gelesen, dass die Türkei den Strom an Syrien abschalten will . Sowas kann man natürlich auch machen, aber eine militärische Aktion ist das einfach nicht wert .
Amerika und die EU unterstützt auch seit Jahren die PKK (kurdische Rebellen die seit Jahren international als eine Terrororganisation gesehen wird), und trotzdem wird Amerika als DIE Weltpolizei gesehen ... Naya, ist auch schon wieder Offtopic..
dass Syrien keien Schuld hat. Beide Länder sind schuldig . Syrien soll sich entschuldigen, und die Türkei soll es einfach hierbei lassen.
Ich habe sogar gelesen, dass die Türkei den Strom an Syrien abschalten will . Sowas kann man natürlich auch machen, aber eine militärische Aktion ist das einfach nicht wert .
Ergänzung ()
Dr4ven schrieb:Mir persönlich ist die Angelegenheit wirklich sowas von wurscht, aber die Türken sind alles Andere als neutral in diesem Konflikt, sie werden sich mit der Unterstützung der "Rebellen" an ihrer syrischen Grenze sicher keine Freunde für die Zukunft schaffen wenn auch dieses Land durch die sogenannten Revolutionen zugrunde gegangen ist.
Amerika und die EU unterstützt auch seit Jahren die PKK (kurdische Rebellen die seit Jahren international als eine Terrororganisation gesehen wird), und trotzdem wird Amerika als DIE Weltpolizei gesehen ... Naya, ist auch schon wieder Offtopic..
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven
Banned
Du liest nicht richtig...und benutzt wieder das Wort "Schuld".
Ich gebe niemandem die Schuld...ich prangere nichts an, aber Patentlösung hab ich auch keine, wenn das so wäre, bin ich im falschen Job und unterbezahlt.
Hab Gestern eine alte amerikanische Freundin getroffen die genau mit sowas für die Regierung in dieser Region arbeitet.
Keiner von denen hat mehr Ahnung was die Obama Administration eigentlich plant, sie schütteln alle nur noch den Kopf und das sind Leute die 120.000.- im Jahr verdienen und sowas seit 30 Jahren machen.
Ich würde sogar so weit gehen und zu sagen behaupten dass manchen State Department Diplomaten Bush beim Arsch lieber war als Obama beim Gesicht weil es eine Linie gab.
Man wusste da wenigstens woran man war, heute gibt jeder der CIA Schuld an den Umstürzen, aber die spielt nur ein kleineres Spiel, die Drahtzieher die es zugelassen haben war und sitzen immer noch in Obama's Büro (man nennt ihn auch den Wolf im Schafspelz) und jeder sagt dass es jetzt erst Recht Probleme geben wird weil diese Länder bergab gehen werden.
Ach ja, zur PKK..ich denke man musste sie im Irak unterstützen, denn ohne sie hätte man sich im Norden des Iraks 2003 schwer getan, man hoffte eben auf eine Art Kurdistan das sich im Norden innerhalb des Iraks bilden hätte können.
War wohl auch nix.
Ich gebe niemandem die Schuld...ich prangere nichts an, aber Patentlösung hab ich auch keine, wenn das so wäre, bin ich im falschen Job und unterbezahlt.
Hab Gestern eine alte amerikanische Freundin getroffen die genau mit sowas für die Regierung in dieser Region arbeitet.
Keiner von denen hat mehr Ahnung was die Obama Administration eigentlich plant, sie schütteln alle nur noch den Kopf und das sind Leute die 120.000.- im Jahr verdienen und sowas seit 30 Jahren machen.
Ich würde sogar so weit gehen und zu sagen behaupten dass manchen State Department Diplomaten Bush beim Arsch lieber war als Obama beim Gesicht weil es eine Linie gab.
Man wusste da wenigstens woran man war, heute gibt jeder der CIA Schuld an den Umstürzen, aber die spielt nur ein kleineres Spiel, die Drahtzieher die es zugelassen haben war und sitzen immer noch in Obama's Büro (man nennt ihn auch den Wolf im Schafspelz) und jeder sagt dass es jetzt erst Recht Probleme geben wird weil diese Länder bergab gehen werden.
Ach ja, zur PKK..ich denke man musste sie im Irak unterstützen, denn ohne sie hätte man sich im Norden des Iraks 2003 schwer getan, man hoffte eben auf eine Art Kurdistan das sich im Norden innerhalb des Iraks bilden hätte können.
War wohl auch nix.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarious
Commander
Langsam wird klar, was für Konsequenzen die Türkei machen will :
1. Jeder syrische Übergang über die Grenze, wird abgeschossen (soll jeder für sich entscheiden, ob das nun klug ist)
2. Türkei will den Strom, den sie an Syrien senden, unterbinden...
1. Jeder syrische Übergang über die Grenze, wird abgeschossen (soll jeder für sich entscheiden, ob das nun klug ist)
2. Türkei will den Strom, den sie an Syrien senden, unterbinden...
hal9000
Captain
das mit der QF-4 hab ich von ner webseite eines us-piloten. bis heute morgen wußte ich nicht, das es die gibt.
deren "aufgaben" sind aber vielfältiger, als nur zieldarstellung. http://www.af.mil/information/factsheets/factsheet.asp?id=13226 damit erreicht man das gleiche, wie mit menschengesteuerten flugzeug. ohne das auch nur ein pilot ins gras beißt.
in den medien wird das sicher nicht thematisiert. weil aussehen tun die beiden schwestern weitgehend gleich.
es kann sein, muß aber nicht! die möglichkeit gibt das teil aber.
deren "aufgaben" sind aber vielfältiger, als nur zieldarstellung. http://www.af.mil/information/factsheets/factsheet.asp?id=13226 damit erreicht man das gleiche, wie mit menschengesteuerten flugzeug. ohne das auch nur ein pilot ins gras beißt.
in den medien wird das sicher nicht thematisiert. weil aussehen tun die beiden schwestern weitgehend gleich.
es kann sein, muß aber nicht! die möglichkeit gibt das teil aber.
Hardwarious
Commander
Naya, das ist bisschen zuweit hergeholt denke ich ...
Ich denke die Medien sind zwar nicht die klügsten, aber die sind schon in der Lage rauszufinden, ob es ein F-4 oder QF-4 ist ...
Und warum sollte man Syrien testen wollen ? Wie die so drauf sind, weiß doch inzwischen jeder ...
Ich denke die Medien sind zwar nicht die klügsten, aber die sind schon in der Lage rauszufinden, ob es ein F-4 oder QF-4 ist ...
Und warum sollte man Syrien testen wollen ? Wie die so drauf sind, weiß doch inzwischen jeder ...
Dr4ven
Banned
Bitte nimm nicht alles ernst.
Und woher sollen die Medien wissen ob es eine normale F-4 oder QF-4 ist wenn die Maschine im Meer liegt und es sicher kaum Fotos von der Bergung geben wird?
Sicher kann man die testen, es weiss ja keiner was sie inzwischen von den Russen noch so alles bekommen haben.
Und woher sollen die Medien wissen ob es eine normale F-4 oder QF-4 ist wenn die Maschine im Meer liegt und es sicher kaum Fotos von der Bergung geben wird?
Sicher kann man die testen, es weiss ja keiner was sie inzwischen von den Russen noch so alles bekommen haben.
Lübke
Fleet Admiral
jedenfalls ist der standort der flab bekannt und auch wie die syrer reagieren und ob deren flugabwehr überhaupt intakt ist. würd ich nen luftschlag planen, wäre so eine drohne für einen test der feindlichen abwehrmaßnahmen auf jeden fall ein bevorzugtes mittel zur vorbereitung.
ich halte die behauptung, man wolle das eigene radar test auch für einen schwachen vorwand. das funktioniert auch vom eigenen luftraum aus. der suchradius erstreckst sich schließlich in jede himmelsrichtung gleichermaßen, also auch ins landesinnere. und dass das in all den jahrzehnten ausgerechnet jetzt der fall sein solll... naja...
aber wenn dem so ist, dann ist das sicher keine eigeninitiative der türkei gewesen, sondern eher der nato. ich finde diesen vorgang äußerst suspekt. aber die tatsachen werden wir sicherlich nie dazu erfahren...
ich halte die behauptung, man wolle das eigene radar test auch für einen schwachen vorwand. das funktioniert auch vom eigenen luftraum aus. der suchradius erstreckst sich schließlich in jede himmelsrichtung gleichermaßen, also auch ins landesinnere. und dass das in all den jahrzehnten ausgerechnet jetzt der fall sein solll... naja...
aber wenn dem so ist, dann ist das sicher keine eigeninitiative der türkei gewesen, sondern eher der nato. ich finde diesen vorgang äußerst suspekt. aber die tatsachen werden wir sicherlich nie dazu erfahren...
hal9000
Captain
ne 23 mm flak ist schnell um die ecke gerollt. heute hier, morgen da. auf'n gaz66 montiert oder wie auch immer.
@ Dr4ven: der link: http://www.sovereignindependentuk.co.uk/2012/06/25/the-turkish-phantom-what-of-the-aircrew/
@ Dr4ven: der link: http://www.sovereignindependentuk.co.uk/2012/06/25/the-turkish-phantom-what-of-the-aircrew/
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.