Ist gut lass dich vom Zaren veräppeln, aber bitte behalt es für dich.
nana, wir wollen doch niemanden beleidigen oder? Was unterscheidet die Medien an die du glaubst von den russischen? Das sie nicht von Putin kontrolliert werden? Toll, es sind ganz viele kleine Putins und in Italien ein großer und auch noch perverser Putin und in den USA 3-4 große Putins und in Deutschland sind es auch nur 3 Putins. Und alle sind politisch aktiv, spenden all zu gerne Parteien und gehen auch mal mit der Kanzlerin brunchen. Das ist Neutralität pur! Wir erinnern uns noch alle wie neutral die westlichen Medien zum Thema Kosovo berichtet haben. Wahnsinn, ich bin bis heute entgeistert, dumm nur, dass im Nachhinein die Wahrheit niemanden mehr interessiert.
Außerdem gelten Radio und Internet (russische Seiten) in Russland als durchaus "frei" (das ist im übrigen eine Experteneinschetzung und nicht meine Meinung) und kontrovers gegenüber der Regierung. Dumm nur, dass diese genau dasselbe bringen zum Thema Syrien wie das Staatsfernsehen. Auch lief erst vor einigen wenigen Tagen ein Bericht auf Phönix (das akzeptierst du doch oder?), auf den ich mich bereits hier bezogen habe, dass es der Masse der Bevölkerung einfach egal ist wer da an der Macht ist, hauptsache der Krieg geht zu ende.
Ob man nun dem russischen Fernsehen glaubt oder nicht ist das eine, aber die Frage bleibt doch im Raum, warum beispielsweise nach dem großen Massaker direkt die Rede davon war, dass es die Assad Truppen waren.
Das von den Tätern nur einige wenige eine Uniform trugen, die anderen aber in zivil waren, scheint hier keinen zu verwundern. Natürlich, die hälfte der Soldaten zieht die Uniform aus, die andre nicht, aus welchem Grund auch immer und gehen morden. Und fahren tun die auch nicht mit Militärfahrzeugen sondern mit Toyota SUVs. Und das in Kriegszeiten Soldaten sich nicht einfach mal so von der Truppe entfernen können, ist natürlich auch absolut irrelevant.
Natürlich, das waren 100% die Assadleute, alles andere ist schon alleine undenkbar.
Das schwere Kriegsgerät setzt Assad ein, und er bombardiert damit Wohngebiete.
Hast du auch nur ansatzweise Ahnung, wie Krieg so abläuft? Wenn aus einem Krankenhaus auf Polizisten/Soldaten geschossen wird, dann wird kein normaler General seine Leute in das Krankenhaus schicken sondern lässt mit schwerem Gerät darauf ballern. Häuserkampf ist Horror und man vermeidet diesen soweit es nur irgendwie möglich ist! Das haben die Russen so gemacht in Chechenien und das haben auch die USA im Irak genauso gemacht und hätten die Irakies gekämpft, so wie es die Chechenen gemacht haben, dann hätten die USA es noch viel häufiger machen müssen.
Assads Führungszirkel schmilzt rapide dahin, die freie Syrische Armee wächst.
Und was ist auch einer der Gründe dafür? Vielleicht weil alle ein Eingreifen von Außen erwarten und sich lieber vorher absetzen, vielleicht mit der einen oder anderen Million die sie sich unter Assads Vetternwirtschaft "erwirtschaftet" haben? Hmm nö, das wäre ja abwegig (zumal ist ja auch nicht im Irak genauso gelaufen - ach doch, das ist es ja doch). Und das man auch diese Chemiewaffen Masche unter diesem Gesichtspunkt betrachten könnte, ist natürlich auch abwegig.
Na dann schau mal hier wann die Russen sich erst entschieden haben die Waffenlieferungen ein zu stellen.
Und wann? Während des Konflikts, oder als die Türken und der CIA anfingen schwere Waffen an die rebellen zu liefern? Aber moment wir liefern doch auch Waffen an Diktaturen und Kriegstreiber die nicht einmal mit uns verbündet sind und gerade den einen oder anderen Aufstand niedergemetzelt haben - verdammt. Ach und dann ist da ja noch Georgien, eine Musterdemokratie, von wem die wohl ihre M4 Gewehre bekommen haben - ach ja, ich weiss es wieder, es war die Musterdemokratrie USA, die Georgien zuvor auch noch das Geld für diese Waffen gespendet hat, aus einem Sondertopf für besonders wichtige Partner.
http://www.taz.de/!83327/
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Deutsche-Waffen-fuer-Diktatoren;art4306,861221
Es gibt noch "einige" Quellen mehr.