Die Clientcrashes sind zwar seit 2 Tagen weniger geworden, allerdings kommt es immer noch willkürlich vor. Gestern nach einer Map, später am Abend nach der 4. Map. Da fliege ich allerdings nicht alleine runter, sondern gleich mal 15-20 andere Spieler mit. Der Rest kann weiter spielen. Soundbugs gibt es noch, allerdings zu Beginn einer der neuen Maps. Total Banane, stört aber indirekt nicht weiter. Nervig auch, dass das Battlelog seit dem Patch rumspackt. Gestern von einem Server nach Rundenende gegangen, nicht gecrasht. Ich konnte danach keine Server mehr joinen und bekam immer eine Errormeldung beim Connecten. Da hilft nur Browser schließen, wieder öffnen und dann erst klappts. Der Spielspaß ist teilweise sehr hoch, teilweise aber auch sehr frustrierend. Fängt damit an, dass man auf jeden 2. Stein nicht draufklettern kann. Das Teil kann 20cm hoch sein, geht nicht. Möchte man mal schnell in Deckung gehen, steht man wie ein Dummer vor dem Ding und wird von hinten erschossen. Oder wie oft sich der Panzer schon fast im Kreis dreht, weil man über irgendeine Kleinigkeit drüberheizt. Wenns gewollt ist, ok, kann ich mir so aber nicht vorstellen.
Seit dem Patch gibts nun teilweise Rubberbanding wie in Diablo 3. Allerdings lagt man einfach mal keine 20m zurück, sondern stockt sich immerhin Meter für Meter nach vorne. Beim Fliegen oder mit der UCAV ist das einfach nur extrem störend. Gefixt wurde so richtig der Netcode noch nicht. Teilweise, nicht immer, aber teilweise wird man immer noch getroffen, obwohl man 2m um die Ecke verschwunden ist. Ein Freund von mir stand gestern Abend auf der Map Drachenpass etwas zentraler auf der Map auf einem der Berge. Ich stand 300m gegenüber auf einem anderen und konnte ihn nicht töten bzw. es war sehr irritierend, da er einfach mal aus meiner Sicht komplett im Felsen verschwunden ist. Auf der selben Map hatten wir gestern zu zweit kurz was mit den M2Slams getestet. Er stand vor mir auf der Straße und war unsichtbar. Sein grüner Schriftzug vom Squadmember war dauerhaft auf dem Boden. Toll sowas, sehr toll... nicht. Je nach Objekt ist der Entfernungsmesser für die Tonne. Generell ist das Teil nice. 550m Gegnerentfernung, auf 500m einstellen, halben Balken und weg mit ihm. Wenn ich dann meinen Freund gestern auf Drachenpass anvisiere bzw. die Schräge vor ihm und ich dann nicht die Range erhalte, sondern den Abstand HINTER dem Felsen bis zum nächsten Berg, dann ist das schon sehr bescheiden.
Gibt noch einige Bugs mehr und nach 'nem Monat erwarte ich, dass die normalerweise gefixt sein müssen. Aus dem Wasser auf A auf der Map Paracel Storm mal 'ne Leiter hochklettern. Erst passiert gar nichts, auf einmal steht man instant oben. Auf E kann man vom Wasser, obwohl die Rampe auf der selben Höhe ist, nicht seitlich hinten aufs Schiff drauf, wenn man schwimmt. Man klettert zwar drauf, steht dann an der Rampe hinten, fällt aber durch den Boden und schwimmt wieder. Usw. Usw. Usw.
Alles andere ist Gameplay Optimierung. Je nach Map wird man in seiner Base beim Spawn schon weggesnipert, die Maps sind als Flieger oft zu klein bzw. die Außenbereiche und springt man aus dem Gunship, weil das Teil kurz vor dem Explodieren ist, landet man sehr sehr oft außerhalb der Karte. Da kann ich mich auch abschießen lassen.
Ich bin jetzt derzeit bei 118 Stunden Spielzeit im MP und wunder mich schon stark, dass es Aussagen gibt, man hätte in seinem Clan keine Probleme. Allerdings spiel ich auch nur 64er Conquest und z.B. kein TDM.
Ein großteil der Abstürze schiebe ich ja auf übertaktete Hardware im PC Bereich.
Wohl kaum.
Edit: We're rolling out a new server on all platforms. Expect some connection issues in the upcoming hour.
Kann ja nur besser werden.