• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeiten an DLCs für Battlefield 4 vorerst eingestellt

Gott sei Dank, hoffentlich beschäftigen sie sich mal mit dem Netcode, denn der ist wirklich richtig ärgerlich.
Ich habe nur noch bf4.exe funktioniert nicht mehr und ab und zu mal nen Servercrash, ansonsten läuft eigentlich "recht gut" für diese Verhältnisse^^

Jedoch sind die Release-Termine für die DLCs doch sowieso schon gesetzt, von dem her kann ich das nicht so ganz verstehen, denn EA wird den release Termin ganz sicher einhalten wollen!
 
Hagen_67 schrieb:
Theoretisch ist es schon möglich EA zum umdenken zu bringen.
Jeder, der Probst mit dem Spiel hat - zurück geben. Dann Mail an EA mit Begründung warum. Wenn das 70 Prozent aller Betroffenen macht kommt BF 5 in einer relativ bug freien Version raus.
Ob es uns passt oder nicht - wir entscheiden das...

Du kannst entsiegelte Software nicht "zurück geben"!
 
Infect007 schrieb:
Gott sei Dank, hoffentlich beschäftigen sie sich mal mit dem Netcode, denn der ist wirklich richtig ärgerlich.
Ich habe nur noch bf4.exe funktioniert nicht mehr und ab und zu mal nen Servercrash, ansonsten läuft eigentlich "recht gut" für diese Verhältnisse^^

Jedoch sind die Release-Termine für die DLCs doch sowieso schon gesetzt, von dem her kann ich das nicht so ganz verstehen, denn EA wird den release Termin ganz sicher einhalten wollen!

Wenn das nur ginge, die brauchen das Spiel nicht zurück zunehmen... man kann nur auf Kulanz hoffen wenn man das machen wollte.
 
Echt jez, auf den Konsolen schmiert BF4 auch ab ? Dachte das das der wirkliche Vorteil der Dinger ist, dass man dort keine Abstürze erlebt ^^

Was den Vergleich BF3-BF4 angeht finde ich auch, das BF4 bisher nur eine Verbesserung hat, dass Einstiegsmenü, sprich das man die Spawnpoints endlich wieder wie vor BF3 direkt auf der Map anklicken kann. Das ist bei BF3 ja bis heute der totale Murks. ABER grafisch optisch, vom Mapaufbau finde ich BF3 gleichwertig, teils sogar durchdachter und von Spielfluß und Trefferquote finde ich BF3 besser. Habe selten einen Nachfolger erlebt der quasi nix besser macht. Ein Update im einstiegsmenü und DLCs hätten es bei BF3 auch getan. Aber da klingelt halt die Kasse nicht so schön bei EA und DICE
 
Komisch, läuft absolut problemlos. Oft habe ich das Gefühl die Spieler mit Fehlern schreien so laut als wären sie die Fürsprecher für alle.
 
Ein großteil der Abstürze schiebe ich ja auf übertaktete Hardware im PC Bereich. Da sollten alle die Probleme haben mal einen Defaulttestlauf machen. Bei mir waren Verbindungsabstürze bis zum letzten Update regelmäßig, seit dem letzten Update läufts aber ok bis auf den Soundbug bei großen Maps. Den habe ich noch
 
³dgamer schrieb:
Komisch, läuft absolut problemlos. Oft habe ich das Gefühl die Spieler mit Fehlern schreien so laut als wären sie die Fürsprecher für alle.

Es geht bei weitem nicht (nur) um die Abstürze
 
Ich würde ja am liebsten meine Kohle zurück haben wollen und garkein BF mehr zocken bzw wenn überhaupt nur BF 1942.
 
MrWaYne schrieb:
gibt es diesen revive Bug noch? wo man praktisch nix mehr tun kann wenn man revived wird?

Jap, den Fehler gibt es noch, durfte gestern einem Server neubeitreten da ich nichts mehr machen konnte.

Für mich ist Battlefield 4 aktuell gut spielbar. Etwa einen disconnect am Abend beim Kartenwechsel ist ok, da war es nach Release schonmal schlimmer (ausgenommen die Releasenacht, da lief es bei mir noch besser (etwa 7h ohne dc...). Hier und da mal ein paar Soundbugs. Meine Probleme sind eher im Gameplay bzw. bei der Engine. Panzer bleiben an winzigen Pfeilern hängen, man kann nicht durch Treppen schießen (Metalltreppenstufen wo man die Leute laufen sieht). Man zielt / schießt durch ein eingestürztes Gebäude und trifft eine unsichtbare Wand. Was mich allerdings etwas belustigt: Der Fehler bei dem das Fadenkreuz einfach von jetzt auf gleich verschwindet wurde aus BF3 übernommen :D.

Was ich allerdings ziemlich ärgerlich finde: Sogar in diesem völlig überflüssigem Singleplayer gibt es diverse Fehler...

Die DLCs könnten für mich direkt kommen, es fehlen Karten wie Seine Crossing oder Grand Bazaar auf denen man auch ohne Vehicle klar kommt bzw. nicht auf C4 oder RPG angewiesen ist, BF4 ist eindeutig zu fahrzeuglastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
a-u-r-o-n schrieb:
Hoffentlich denken die auch an das Commander App für Android das geht bei der Hälfte der Leute auch nicht. Wenn man beim Playstore die Bewertungen durch liest.

Das wurde vor langer Zeit behoben (1 woche^^)
Bei mir geht die App ohne Probleme seit dem letztn update...

Wie auch mit dem Spiel habe ich kaum Probleme. Einzig immer mal wieder nen Absturtz, seit dem letzten patch ist es grad zu extreme, davor gings noch.
 
Mein schönster Moment awr noch als ich wiederbelebt wurde, unter die Erde geclipped bin und von dort leute Messern konnte 8[
 
³dgamer schrieb:
Komisch, läuft absolut problemlos. Oft habe ich das Gefühl die Spieler mit Fehlern schreien so laut als wären sie die Fürsprecher für alle.

Was sollen sie auch anderes machen? Hey ich hab Geld bezahlt für ein Spiel das bei mir nicht gescheit läuft, und zurückgeben kann ich es auch nicht wegen der Accountbindung. Also was bleibt noch übrig? Wenn aus Nettigkeit niemand was sagt dann bewegt sich auch beim Publisher nix in Richtung Besserung, weil warum auch? Gibt ja offensichtlich nur zufriedene Kunden, die die Klappe halten und brav DLCs kaufen.

Aber der unfreiwillige public-betatest zum Vollpreis gehört ja inzwischen zum guten Ton, von daher...
 
Haha wers glaubt. Das ist dieselbe Scheisse wegen der ich mir nach BF2 gesagt hab, dass ich keinen Schrott von EA mehr kaufen werde.
Hauptspiel total verbuggt, aber schon an Addons rumbasteln... Glaubt doch keiner dass die die Arbeit daran einstellen werden, um Fehler zu beheben, damit verdient man ja kein Geld. :rolleyes:
 
Ich frage mich, wie viele Coder an den DLCs überhaupt arbeiten.

Die Bugs im Spiel haben ja hauptsächlich fehlerhaften Programmcode zur Ursache und die DLCs werden eigentlich nur von Designern, Animatoren, Grafikern und so weiter entwickelt. Dort gibt es eigentlich nichts mehr zu coden. Von daher frage ich mich, welches Personal die da abziehen wollen.

Die einzige Quelle für weitere Coder-Resourcen liegt wohl eher bei anderen Projekten, die parallel zu Battlefield entwickelt werden. Daher glaube ich nicht, dass die DLCs wirklich auf Eis gelegt wurden. Das ist nur das was die Gamer gerne hören wollen und deswegen wird das so nach außen so kommuniziert.

Die tatsächlichen Projekte, die teilweise auf Eis gelegt wurden sind Spiele wie Star Wars Battlefront, Mirrors Edge und so weiter. Dies hingegen wollen einige Gamer natürlich nicht so gerne hören.
 
terraconz schrieb:
Du kannst entsiegelte Software nicht "zurück geben"!

Wenn man es Bestellt hat schon, Fernabsatzgesetz.
 
Hey, EA, ich hab die Idee: Verkauft eure Patches doch als DLC! Würde zum Rest des Vereins passen.
 
Die Clientcrashes sind zwar seit 2 Tagen weniger geworden, allerdings kommt es immer noch willkürlich vor. Gestern nach einer Map, später am Abend nach der 4. Map. Da fliege ich allerdings nicht alleine runter, sondern gleich mal 15-20 andere Spieler mit. Der Rest kann weiter spielen. Soundbugs gibt es noch, allerdings zu Beginn einer der neuen Maps. Total Banane, stört aber indirekt nicht weiter. Nervig auch, dass das Battlelog seit dem Patch rumspackt. Gestern von einem Server nach Rundenende gegangen, nicht gecrasht. Ich konnte danach keine Server mehr joinen und bekam immer eine Errormeldung beim Connecten. Da hilft nur Browser schließen, wieder öffnen und dann erst klappts. Der Spielspaß ist teilweise sehr hoch, teilweise aber auch sehr frustrierend. Fängt damit an, dass man auf jeden 2. Stein nicht draufklettern kann. Das Teil kann 20cm hoch sein, geht nicht. Möchte man mal schnell in Deckung gehen, steht man wie ein Dummer vor dem Ding und wird von hinten erschossen. Oder wie oft sich der Panzer schon fast im Kreis dreht, weil man über irgendeine Kleinigkeit drüberheizt. Wenns gewollt ist, ok, kann ich mir so aber nicht vorstellen.

Seit dem Patch gibts nun teilweise Rubberbanding wie in Diablo 3. Allerdings lagt man einfach mal keine 20m zurück, sondern stockt sich immerhin Meter für Meter nach vorne. Beim Fliegen oder mit der UCAV ist das einfach nur extrem störend. Gefixt wurde so richtig der Netcode noch nicht. Teilweise, nicht immer, aber teilweise wird man immer noch getroffen, obwohl man 2m um die Ecke verschwunden ist. Ein Freund von mir stand gestern Abend auf der Map Drachenpass etwas zentraler auf der Map auf einem der Berge. Ich stand 300m gegenüber auf einem anderen und konnte ihn nicht töten bzw. es war sehr irritierend, da er einfach mal aus meiner Sicht komplett im Felsen verschwunden ist. Auf der selben Map hatten wir gestern zu zweit kurz was mit den M2Slams getestet. Er stand vor mir auf der Straße und war unsichtbar. Sein grüner Schriftzug vom Squadmember war dauerhaft auf dem Boden. Toll sowas, sehr toll... nicht. Je nach Objekt ist der Entfernungsmesser für die Tonne. Generell ist das Teil nice. 550m Gegnerentfernung, auf 500m einstellen, halben Balken und weg mit ihm. Wenn ich dann meinen Freund gestern auf Drachenpass anvisiere bzw. die Schräge vor ihm und ich dann nicht die Range erhalte, sondern den Abstand HINTER dem Felsen bis zum nächsten Berg, dann ist das schon sehr bescheiden.

Gibt noch einige Bugs mehr und nach 'nem Monat erwarte ich, dass die normalerweise gefixt sein müssen. Aus dem Wasser auf A auf der Map Paracel Storm mal 'ne Leiter hochklettern. Erst passiert gar nichts, auf einmal steht man instant oben. Auf E kann man vom Wasser, obwohl die Rampe auf der selben Höhe ist, nicht seitlich hinten aufs Schiff drauf, wenn man schwimmt. Man klettert zwar drauf, steht dann an der Rampe hinten, fällt aber durch den Boden und schwimmt wieder. Usw. Usw. Usw.

Alles andere ist Gameplay Optimierung. Je nach Map wird man in seiner Base beim Spawn schon weggesnipert, die Maps sind als Flieger oft zu klein bzw. die Außenbereiche und springt man aus dem Gunship, weil das Teil kurz vor dem Explodieren ist, landet man sehr sehr oft außerhalb der Karte. Da kann ich mich auch abschießen lassen.

Ich bin jetzt derzeit bei 118 Stunden Spielzeit im MP und wunder mich schon stark, dass es Aussagen gibt, man hätte in seinem Clan keine Probleme. Allerdings spiel ich auch nur 64er Conquest und z.B. kein TDM.

Ein großteil der Abstürze schiebe ich ja auf übertaktete Hardware im PC Bereich.

Wohl kaum.

Edit: We're rolling out a new server on all platforms. Expect some connection issues in the upcoming hour.

Kann ja nur besser werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Wenn man es Bestellt hat schon, Fernabsatzgesetz.

§ 312d
Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

2.
zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,


Du darfst deine Software also nicht auspacken oder aktivieren. Dann ist es zu spät.
 
Zurück
Oben