• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeiten an DLCs für Battlefield 4 vorerst eingestellt

SeeD schrieb:
Eigentlich ist es traurig, wenn sowas schon gesagt werden muss. Normalerweise sollte man ein Spiel kaufen, welches weitesgehend funktionstüchtig ist. Natürlich kann auch bei den besten Tests möglicherweise der ein oder andere kleinere Bug durchrutschen, aber dass man sich mittlerweile vor einem Spielkauf über den aktuellen Bugstand informieren muss ist eigentlich ein Armutszeugnis der Spieleindustrie...

Ähm, ka ob du die entwicklung der letzten jahre verpasst hast..... Aber leider ist das inzwischen bei den meisten games so und nicht nur in ausnahmefällen. Selbst Blizzard, die mMn die einzige spieleschmiede waren die es geschafft haben quali produkte zu liefern sind am anfang mit d3 mächtig auf die fresse gefallen....
Der druck und die profitgeilheit sind halt riesig, da werden schon gerne mal eines oder auch beide augen zugedrückt und trotzdem veröffentlicht, obwohl allen beteiligten klar ist das sie crap liefern, aber spühlt halt geld rein und die 6 oder mehr monate die man eigentlich noch benötigt hätte für die fertigstellung verbringt man mit patchen und kleine lutscher an die spieler verteilen damit die nicht zu verägert sind.

Mfg
PaWel
 
4nt1h3ld schrieb:
Also ich kauf einfach keine Vollpreisspiele mehr. Die Preise werden immer höher und die Qualität wird zumindest nicht besser und DLCs gehen mir mächtig auf die Nerven. Die ganzen schönen Community Maps die man früher hatte werden verhindert. ich kann nur sagen, dass mMn BF2 mit AIX2.0 immer noch das beste Battlefield ist.
Da warte ich lieber auf ein zweites Humble EA bundle (wie bei BF3), da kann ich dann wenigstens dafür sorgen, dass EA keinen Cent von mir bekommt, sondern nur die Humble Leute (und villt irgendeine amerikanische Hilfsorganisation) oder eventuell DICE direkt.

DLCs sind eine super Sache, wenn sie das Spiel wirklich ergänzend zum Komplettpaket des gekauften Produktes, um viele neue Möglichkeiten und Funktionen erweitern, und nicht erst ein halbes Basisspiel vervollkommnen.
 
Wenn ich hier lese...
Manche kennen BF4 scheinbar garnicht...

@hugo_gonzales, man kann Tasten belegen...
 
djbergwerk schrieb:
EA und DICE sollten sich aber auch endlich mal mehr Zeit lassen. Es muss nicht jedes Jahr unbedingt ein neues BF raus!
Ist ja auch nicht der Fall!
djbergwerk schrieb:
Meine Güte, es muss doch langsam mal der Spielindustrie einleuchten das man seine Kunden nicht nur verärgern kann und sollte, sondern auch etwas brauchbares abliefern muss; und zwar von Anfang an!
So lange alle munter weiter kaufen wird bei EA kein Umdenken stattfinden.

Finde es köstlich wie einige tatsächlich glauben, dass EA wirklich Mitarbeiter abzieht, um besser mit den Problemen fertig zu werden.
Das ist alles Taktik seitens von EA, die Käufer oder potentielle Interessenten in Sicherheit zu wiegen, um sich etwas mehr Luft zu verschaffen.

Bugs und Probleme werden immer nur so weit behoben, bis das Programm einigermaßen lauffähig ist, bzw. die gröbsten Probleme behoben sind.
Sobald von 100 nur noch 25 schreien, ist für EA doch alles in Butter.
Und von den 25 Leuten werden sich mit Sicherheit trotzdem wieder einige den Nachfolgen kaufen, also ist doch alles gut für EA :)

Alles Taktik und Kalkulation ;)
Und das ist überall so auf der Welt, da darf man sich einfach nichts vor machen!
 
Nachdem viele Spieler sich durch die "DLC Meldungen" verar***t gefühlt haben, mussten sie eben mal eine "wir arbeiten daran"-Nachricht bringen.

Intern wird alles wie gehabt weiterlaufen (warum auch nicht).
Manche schreiben derart naives Zeugs zusammen, dass man sich schon fragen muss, ob die schonmal eine große Firma von Innen gesehen haben bzw. den Arbeitsablauf grundsätzlich verstehen.

Als würden alle an allen Dingen arbeiten.

Da gibts Leute für die Engine, für Animationen, für Sounddesign, für Mapdesign, für Texturen, für Artwork, für Assetverwaltung, für Netcode, für Gamedesign, für Steuerung, für Hardwareinteraktion, für Voiceacting, für Lipsync, für Lokalisierungen, für Musik, für Kommunikation, für Procurement, für Networking, für Betriebssysteme/Treiber, für Battlelog-Platform, für Werbung, für Verlag, für Planung, für Geschäftsmodelle, für Personalmanagement, für Finanz, für Infrastruktur, für Socialmedia, Project Managers für Outsourcing an spezialisierte Firmen in einigen der genannten Gebiete... ja, sogar Hausmeister/Facility Manager.

Und die alle arbeiten jetzt an dem Patch. Yay. \o/

Der große Apparat hat nun eben gecheckt (also deren Kommunikations-Abteilung), dass man besser die Masse beruhigt.
Intern alles wie gehabt.
 
Sumatrabarbe schrieb:
Auf der PS4 gibts auch noch ohne ende Probleme und Abstürze... dann dachte ich mir, zockste zur Überbrückung mal den SP... am nächsten Tag dann die überraschung... das Savegame ist im arsch... dann nochmal alles von vorne und am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder.. Savegame futsch... Klasse leistung Jungs! So einen Haufen Schrott habe ich schon alnge nocht mehr in den Händen gehalten...

ja scheint echt heftig sein so ein savegame zu halten bei bf4 =P
Auf der Xbox One das selbe problem..
 
Schade zu sehen in welche Richtung BF sowohl qualitativ als auch spielerisch geht.
Ich habe BF2 und 2142, da etwas bessere Mechanik, geliebt, wobei gerade die ganzen Mods einen immensen Beitrag geleistet haben.
BF3 habe ich mir zwar geholt, aber dann nach 50 Stunden liegen lassen, weil mir 1. die Zeit fehlt alles frei zu schalten, 2. der Netcode nicht überzeugt (auch in BC2 war er schlecht in meinen Augen). Ich finde es schade, dass Motivation durch DLCs und Unlocks geschaffen wird, da so meist der Dauerspielern trotz fehlendem Skill "der King ist". Der Client-seitige Hitdetection tut ihr Übriges dazu.

Als ich bei der BF4 Beta geschimpft habe aufgrund massiver Bugs würde ich hier im Forum direkt beleidigt mit Verweis darauf, dass es doch bis Release behoben ist...ihr scheint nicht viel davon zu bemerken und deshalb bin ich auch froh, dass ich es mir nicht geholt habe und wohl auch nie mehr - sofern es bei der Mechanik bleibt - ein BF holen werde.

Mir gefallen da zunehmend die Spiele kleiner Studios mit ihrer Zielgruppe von Core-Gamern besser, da es meistens Mods gibt, die alles neu und abwechslungsreich machen, die Entwickler wirklich zuhören und aufgrund kleinerer Spielermassen besser umsetzen können und eine reifere Community vorzufinden, da die jüngeren Spieler den großen Marken mehr abgewinnen, da sie jeder spielt.

Außerdem kosten diese Spiele meist einen Bruchteil und lassen mich ohne zig 100 Stunden an Spielzeit direkt mitwirken und nicht dank fehlendem Defi wie überflüssiger Stuss herumstehen...
Schaut man sich ferner den Trend Mikrotransaktionen auch auf der Konsole umzusetzen an, was auch wieder auf den PC zurückkommt, ist ein Boykott solcher Marken und Hersteller umso wichtiger.

Indie-Studios sind vielleicht keine Studios der Massen, aber es gibt Massen an Indie-Stufios mit großartigen Ideen und darin liegt deren Macht.
 
man man man....gut, dass ich mich dazu entschieden habe mit dem Kauf von Battlefield 4 noch zu warten und nicht direkt zum Release zuzugreifen. Ich wusste es, dass wieder eine Beta rauskommen wird, was sich jetzt auch mittlerweile bestätigt hat. na dann warte ich lieber noch 3-4 Monate und es gibt bestimmt die Battlefield 4 Premium Edition zum Kauf (BF4 Vanilla+alle DLCs) für 45-50€.
 
Ich persönlich liebe BF3 als Spiel an sich, jedoch ist die Produktpolitik "Premium etc." für die Katz. Ich besitze es trotzdem, da ich es sehr günstig erstanden habe, habe auch dementsprechend lang gewartet. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte BF4 zu Release geholt, der hohe Preis ist zu Anfang normal, aber man ist ja BETA-TESTER! Das geht garnicht, unglaublich, was aus der Industrie geworden ist (AAA-Titel)
 
Zum Glück habe ich bei der Abzocke nicht mitgemacht. BF3 hat mir viel spaß beschert, aber auf einen vierten Teil hatte ich bis dato einfach gar kein bock!

Aber war ja klar, das Game war noch nicht mal released und man sprach schon wieder von irgendwelchen DLCs und Premium-Abzocker-Abos. Konnte nichts werden.

Dieser Schritt hätte viel früher kommen müssen.
 
gut dass ich es in Mexiko gekauft hab, mehr ist es echt nicht wert.
 
Der Kunde ist Beta-Tester! Aber das ist man bei EA ja schon seit Längerem gewohnt, war bei BF3 nicht anders und mit vielen anderen EA Spielen sieht es genauso aus, Stichwort Sim City ... Der einzige Weg, das zu unterbinden ist, dass man diese Produkte nicht mehr kauft.

Es sei dahingestellt, ob man wirklich jedes Jahr einen neuen Teil einer Spieleserie benötigt, aber nichtsdestotrotz bezahlt man viel Geld für ein Produkt bzw. mittlerweile auch für eine Dienstleistung (Premium Services, Server, etc.) und diese wird schlicht und ergreifend nicht zufriedenstellend ausgeführt bzw. das Produkt mangelhaft verkauft.

Kaufe ich mir nen Fernseher, der ab Werk nicht funktioniert, tausche ich ihn um oder erhalte mein Geld wieder, kaufe ich ne Dienstleistung, mit der ich nicht zufrieden war, kommt man mir idR wenigstens mit Rabatt entgegen. Warum es ausgerechnet bei Software anders ist als bei Staubsaugern, Fernsehern, Dienstleistungen oder anderen Dingen soll mir als Verbraucher mal jemand erklären. Ich wette, würden Videogames nicht nur bestimmte Gruppen (vornehmlich Kinder, Jugendliche und junge Männer) ansprechen, sondern wirklich die breite Masse von 6 bis 96 Jahren, gäbe es da längt bessere Gesetze für, um dieser ganzen Verarsche vorzubeugen.

PS: Und es macht einen älteren Spieler wie mich, der mit BF 1942 und BF: Vietnam das Genre kennen gelernt hat, traurig, in welche Richtung sich Battlefield entwickelt hat.
 
just_fre@kin schrieb:
Der Kunde ist Beta-Tester! Aber das ist man bei EA ja schon seit Längerem gewohnt, war bei BF3 nicht anders und mit vielen anderen EA Spielen sieht es genauso aus, Stichwort Sim City ... Der einzige Weg, das zu unterbinden ist, dass man diese Produkte nicht mehr kauft.

Es sei dahingestellt, ob man wirklich jedes Jahr einen neuen Teil einer Spieleserie benötigt, aber nichtsdestotrotz bezahlt man viel Geld für ein Produkt bzw. mittlerweile auch für eine Dienstleistung (Premium Services, Server, etc.) und diese wird schlicht und ergreifend nicht zufriedenstellend ausgeführt bzw. das Produkt mangelhaft verkauft.

Kaufe ich mir nen Fernseher, der ab Werk nicht funktioniert, tausche ich ihn um oder erhalte mein Geld wieder, kaufe ich ne Dienstleistung, mit der ich nicht zufrieden war, kommt man mir idR wenigstens mit Rabatt entgegen. Warum es ausgerechnet bei Software anders ist als bei Staubsaugern, Fernsehern, Dienstleistungen oder anderen Dingen soll mir als Verbraucher mal jemand erklären. Ich wette, würden Videogames nicht nur bestimmte Gruppen (vornehmlich Kinder, Jugendliche und junge Männer) ansprechen, sondern wirklich die breite Masse von 6 bis 96 Jahren, gäbe es da längt bessere Gesetze für, um dieser ganzen Verarsche vorzubeugen.

PS: Und es macht einen älteren Spieler wie mich, der mit BF 1942 und BF: Vietnam das Genre kennen gelernt hat, traurig, in welche Richtung sich Battlefield entwickelt hat.

Endlich mal Leute denen es klar geworden ist.
Bin zu 100% agree ;-)
Mehr hab ich dazu ach nicht zu sagen, außer das ich bereits bei der Verbraucherzentrale war und die sich das mal ansehen wollen.
Wir brauchen mehr unterstützer, denn das geht gar nicht mehr.
Viele Indi-Titel sind nicht weniger Komplex und laufen stabiler. Bzw. Laufen überhaupt :-)
 
Für mich hört sich das, eben weil mehrere Wochen nach release kommuniziert, so an, als wenn es wesentlich ernstere Probleme gibt, die mit dem normalen Personal nicht mehr lösbar sind.
 
Ich werde mit EA Kontakt aufnehmen und versuchen mein Geld sowohl für BF4 als auch für BF4 Premium zurück zu bekommen. Auf meiner PS3 friert das Game immer und immer wieder ein. Dazu noch ein total beschissenes Menü usw. usf.

Wie ja bereits gesagt wurde, nach 5 Wochen erhöhen sie endlich mal die Priorität? Und das bei so einer langen Liste von Fehlern? Also jetzt ist es bei mir endgültig vorbei.
 
Hatte zu Beginn auch ein paar Abstürze aber insgesamt ist es mittlerweile ok.
Beim DLC CR sind aber dennoch ein paar Baustellen wie Glitches, Texturfehler oder fehlende Destruction und kein Levolution recht ärgerlich.

Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren auch immer wieder bei Spielerkollegen gemerkt, dass große Probleme oft (aber auch nicht immer) an irgendwelchen OS-Fuschereien, vermüllten oder nicht aktuellen Betriebssystemen, Software- und Treiberleichen, Übertaktung oder einfach zu schwacher Hardware lagen.

Will hier nicht unbedingt EA/DICE in Schutz nehmen. Aber sehr oft liegt es eben nicht nur am Spiel.
Johann Anderson hat letztens in einem Interview auch erzählt, dass die Hardware- und OS-Konfigurationen heutzutage extrem zahlreich sind.
Alle möglichen Hardware-Konstellationen vor Release zu testen ist schlicht unmöglich. Nicht umsonst haben heutzutage ALLE Spieleentwickler zu Beginn Probleme - manche mehr manche weniger. Ein 100% Bugfreies, komplexes Spiel neu herauszubringen das auf JEDEM Rechner einwandfrei läuft wird es NIE geben.
Wer das nicht glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

Und wer behauptet, dass man soetwas als Spieleentwickler extra macht, damit man möglichst viel Gewinn einstreicht ist einfach nur ein Verschwörungstheoretiker und nicht ernstzunehmen.
 
Bei mir lief die Alpha verhältnismäßig gut. Die Beta war eine Katastrophe, gab nur wenige Momente wo das Spielen Spaß machte. Das Final Game bis auf paar Soundbugs (X-Fi) macht mir keine Probleme. Aber was man so liest von anderen, gibt einem das Gefühl der Start von BF4 scheint von EA verschlechtert worden zu sein. Als das man von BF3 gelernt hat. Bin aber auch die meiste Zeit in der AA oder Jets unterwegs. Aber gut das ich noch nicht bei Premium zugeschlagen habe. Das lässt einem aber kein gutes Gefühl für Mantle aufkommen. Wie es zum Start arbeitet (auch dann wieder Ärger mit Patches), oder man vlt. es auch verschiebt.
 
Tallantis schrieb:
Da freuen sich die Leute die voreilig ihre Premium Accounts gekauft haben :D

Wieso? Ich habe auch Premium und eigentlich bekomme ich doch für mein Geld die versprochenen Inhalte. Ob es dann wirklich zu einer zeitlichen Verzögerung kommt bleibt noch abzuwarten. Und warten werden dann auch die Nicht-Premium-Besitzer.

Mich juckt es nicht, da ich mit Premium unterm Strich günstiger wegkomme als wenn ich mit alle Teile einzeln hole (was ich eh machen würde). Und von wegen Premium-Abzocke bla bla.... Geh mal in nen Freizeitpark - da bekommst du etwa fürs gleiche Geld einen Tag mit allem drum und drann. BF3 hat mir mit Premium ca. 500 Stunden Spaß bereitet...
 
Lustig, dass die nichts dazu gelernt haben. Ich hab damals BF3 schon nicht mehr angefasst, weil ich nach dem behinderten BF2 Beta Test die Schnauze voll von dem Franchise hatte.

BF 1942 (+ Desert Combat) war klasse (obwohl es hier ebenfalls genug Probleme gab), alles danach für den Arsch. Aber das war ja eigentlich zu erwarten.
 
Zurück
Oben