• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeiten an DLCs für Battlefield 4 vorerst eingestellt

Was für ein Armutszeugnis das EA und DICE abliefern. Erst ein offensichtlich verbuggtes Spiel und dann können sie nicht mal im Voraus bezahlte Leistungen (DLCs) liefern. Da ist da Geld ja selbst bei einer Bank noch besser angelegt.
 
Wenn ich dann noch sehe wie bescheiden CoD Ghosts läuft, dann wird mir echt schlecht! Ne, wütend macht mich das eigentlich!

Dann wiederum liest man so schöne Meldungen auf CBase wie: "EVGA enthüllt GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition" und ich frage mich echt wofür? Was soll ich damit? Tolle Karte aber ein haufen Geld für Nix! Und in Nullkommanix überaltet sowieso.
Es ist nun mal mein Genere, also Cod, Bf usw. aber was zurzeit läuft ist einfach nicht mehr normal; und betroffen sind nicht nur die zwei genannten Spiele sondern auch genügend andere!

Was am meisten nervt ist zu sehen das die PC-Sparte doch überdurchnittlich darunter leidet und seit dem versärkt für Konsole etwickelt wird, die seid damals schon prophezeihten "Schwarzen Tage" des PC-Gamings jetzt nun doch massiv eintreffen.

Umso unverständlicher auch das die Games selbs auf den Boxen Probleme machen! Einfach unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, ich hab bei BF4 kaum Fehler. Das "schwerwiegendste" war ein Fehler im Sound, indem ich nur noch Explosionen und Schüsse hören konnte sonst nichts. Aber der hat sich schon erledigt.
Und einen oder zwei Servertrennungen. Aber auch nicht schlimmer als in BF3.
 
Erst ein offensichtlich verbuggtes Spiel und dann können sie nicht mal im Voraus bezahlte Leistungen (DLCs) liefern.
Es wurde nie offiziell angekündigt wann diese DLC's erscheinen sollen... sie werden aber erscheinen. Von daher rechtlich unbedenklich.

GTA V macht mir auf jeden Fall mehr Kummer, als es BF4 jetzt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
das peinlichste an bf4 ist mmn. die tatsache das bf3 homogener und sauberer in der optik wirkt als bf4. der teils enorme optische drop, wenn es in die randbereiche der map geht, in sachen texturen und objekte. die tatsache das das distanz lod in bf4 unglaublich hässlich gelöst ist. aus verkreuztem 2d textur papaufsteller baum wird ein "normaler" baum und das in einer so geringen distanz, das man nur noch lod gepoppe hat.

auf dem pc hat man mehr leistung als auf den konsolen, der pc verdient ein besseres lod.

die teils enorm lieblos hingeklatschten maps, die an hässlichkeit oft kaum zu überbieten sind. die spitze haben da zavod, resort, golmud und dawnbreaker unter sich aufgeteilt, sie alle wirken wie fan mod maps oder praktikanten arbeit. einzig, strom, flood zone, locker und transmission lassen erahnen was möglich gewesen wäre.

von dem plastikplanenwasser, dem 2d retro rauch und der desaströsen technischen/netcode seite reden wir mal besser nicht.


im moment ist man mit bf3 besser bedient und zwar in allen nur möglichen bereichen.

Unterschreibe ich so komplett!

Ich habe BF4 gekauft, installiert, 3Std. getestet... und laufe nun wieder über den Basar oder den Golf von meiner Oma ;-)
 
namenloser_held schrieb:
Ich muss gestehen, ich hab bei BF4 kaum Fehler.

Dann musst du sagen dir fällt es einfach nicht auf ;) Wenn man lange Spielt kommt da schon was zusammen, was direkt auffällt
 
Moh4wK schrieb:
Hatte zu Beginn auch ein paar Abstürze aber insgesamt ist es mittlerweile ok.
Beim DLC CR sind aber dennoch ein paar Baustellen wie Glitches, Texturfehler oder fehlende Destruction und kein Levolution recht ärgerlich.

Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren auch immer wieder bei Spielerkollegen gemerkt, dass große Probleme oft (aber auch nicht immer) an irgendwelchen OS-Fuschereien, vermüllten oder nicht aktuellen Betriebssystemen, Software- und Treiberleichen, Übertaktung oder einfach zu schwacher Hardware lagen.

Will hier nicht unbedingt EA/DICE in Schutz nehmen. Aber sehr oft liegt es eben nicht nur am Spiel.
Johann Anderson hat letztens in einem Interview auch erzählt, dass die Hardware- und OS-Konfigurationen heutzutage extrem zahlreich sind.
Alle möglichen Hardware-Konstellationen vor Release zu testen ist schlicht unmöglich. Nicht umsonst haben heutzutage ALLE Spieleentwickler zu Beginn Probleme - manche mehr manche weniger. Ein 100% Bugfreies, komplexes Spiel neu herauszubringen das auf JEDEM Rechner einwandfrei läuft wird es NIE geben.
Wer das nicht glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

Und wer behauptet, dass man soetwas als Spieleentwickler extra macht, damit man möglichst viel Gewinn einstreicht ist einfach nur ein Verschwörungstheoretiker und nicht ernstzunehmen.

Deine ganze Argumentation ist ja soweit okay, aber zwei Sachen muss man dazu sagen:

1.) Dein Text bezieht sich auf die PC-Fassung (die wahrscheinlich im Vergleich zu den verkauften Konsolenfassung im einstelligen Prozentbereich liegt, ähnlich CoD: Ghosts). Bei den Konsolen fällt das Argument mit den verschiedenen Ökosystemen komplett weg, also einfacher kann man es als Entwickler doch nicht haben ...

2.) Okay, selbst wenn es auch viel an Drittsoftware oder der Hardware liegt (und auch wenn das Spiel komplex und umfangreich ist): warum schaffen bzw. schafften es andere Entwickler solche Probleme vor Launch zu beheben? EA ist ein Multimilliarden Dollar Konzern, selbst Indie-Entwickler, die teilweise hundertfach mehr Bugfixing betreiben müssen für ihr Spiel in Relation: Anzahl_Entwickler/Spielgröße, bekommen sowas hin.

Grund ist einfach: Die Spieleindustrie prostituiert sich mittlerweile! Früher noch Pionierarbeit gewesen von Herzen für die Leidenschaftliche Gamergemeinde, so ist die ganze Industrie nur noch rigoros auf Konsum und Kosten/Nutzenfaktoren ausgelegt, weil die Führungsetagen mit irgendwelchen reichen BWL-studierten Managerschnöseln (sry aber ist so) besetzt sind, die nur Dollars und Bilanzrechnugen vor Augen sehen anstatt gut gemachte Spiele.

Wir Spieler fördern das ganze noch, indem wir den Schrott dann kaufen und nicht mehr bereit dazu sind, mal experimentierfreudiger zu sein. Es wird lieber das Xte Call of Duty oder Need for Speed gekauft, anstatt sich mal nach anderen Games umzuschauen, die gut gemacht sind.

Das Ganze wird dadurch noch schlimmer, dass immer mehr Menschen, sog. Casual Gamer, die mal irgendwann angetrieben durch 1€ Smartphones Games angefangen haben über den Tellerrand zu schauen sich ne Konsole zuzulegen. Casual Gamer hat bei mir nichts zu tun damit, welches Spiel ich kaufe oder wie oft ich zocke, sondern wie meine Lebenseinstellung zu Gaming ist - und diese Einstellung ist in den letzten 10 Jahren in der breiten Masse bzw. durch die breite Masse untergegangen.

Videospiele als Sozialisationsinstanz bestimmter Gruppen sind Geschichte, trotz Internet und Vernetzung. An der Spitze steht die Industrie und am Ende die Menschen und nun wird "Gaming" zum dumpfen Massenmedium wie es einst der Fernseher wurde.
 
Die Programmierer haben zu tun,wer aber Texturen,Modells,Animationen,Sounds etc macht sitzt längst am nächsten Battlefield. D.h es eine kleine Minderheit von DICE sitzt daran eine Bughölle zu fixen.
Der Netcode wird niemals "gefixt" ,BF3 hat nach 2 Jahren immernoch den gleichen schlechten Netcode wie am Release.
 
Following the publication of this story, an EA corporate communications representative reached out to GameSpot with a new statement that indicates work on future projects continues unabated.

"The work being done to stabilize Battlefield 4 does not impact our release schedule for future titles," the representative said.

http://www.gamespot.com/articles/wa...ield-4-issues-as-ea-stock-falls/1100-6416566/

also Leute, viel Wirbel um nichts, es geht intern ohnehin weiter wie bisher! Alles nur PR Bla Bla...
 
hm die erste woche wars echt unmöglich zu zocken, aber inzwischen läuft das ding tatellos!
auch chinarising hat noch nie gezickt bei mir.... also die hitboxen können se mal überarbeiten da steigt man schon noch gerne mal aus...
und als premium nutzer sollen die mir mal lieber fleißig regelmäßig meine dlcs bringen (ja da denke ich ganz egoistisch an das wofür ich gezahlt habe...denn in 2 jahren wirds mich nicht mehr jucken ob ne neu map kommt)
 
@just_fre@kin: dann nenne mir mal ein modernes komlexes Multiplayerspiel, dass direkt nach dem Launch keine oder kaum Probleme gemacht hat.

Würde mich wirklich interessieren welche du da meinst, ich kenne da keins.
 
Quantität vor Qualität oder wie darf ich das Verstehen zorrkvonhui?
Dir ist aber bewusst, dass man mit Qualität in unserer Welt mehr erreichen kann?! Deswegen finde ich es gut von EA, dass sie wenigstens etwas machen, bevor es mit den DLCs weiter geht. CoD: Ghosts hat ja nach wie vor den Team-Punkte Bug und der erste DLC steht schon...
 
Non3 schrieb:
und ich bin absolut kein Fan von EA, weil die Jungs klar auf Profit aus sind
Die Logik dahinter musst du mir mal erklären.
BTT
Die Bugs bei BF4 gabs in kleinerem Umfang auch bei BF3. Nervend sind vor allem die Servercrashs oder das Spiel hängt sich einfach mal auf.
Siege Of Shanghai ist permanent absturzgefährdet und Goldmud Railway hat den Hang zum Monstersoundbug.
Dennoch macht BF4 richtig viel Spass.
 
Mambusa schrieb:
Es wurde nie offiziell angekündigt wann diese DLC's erscheinen sollen... sie werden aber erscheinen. Von daher rechtlich unbedenklich.

GTA V macht mir auf jeden Fall mehr Kummer, als es BF4 jetzt macht.
Rein rechtlich mag das wasserdicht sein, moralisch gesehen ist es aber Betrug erster Güte. Theoretisch könnten sie die DLCs noch in 10 Jahren nachliefern, haben ja kein Datum genannt. :D

BF4 macht mir keinerlei Sorgen, das Spiel interessiert mich nämlich genauso wenig wie BF3 und wohl auch BF5. Ich bleib bei BF1942 und BF2.
 
Ist klar €A - als ob die DLC nicht schon lange fertig sind und ihr mit Premium versucht, dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. :rolleyes:
 
also Leute, viel Wirbel um nichts, es geht intern ohnehin weiter wie bisher! Alles nur PR Bla Bla...
Logisch, oder ?

Was haben z.B. Grafikdesigner an den Servern zusuchen ? :D


sie die DLCs noch in 10 Jahren nachliefern, haben ja kein Datum genannt.
Genau so wie bei GTA V :p Erst mal schön Werbung mit Bankraub und Content-Creator gemacht... 3Monate nach Release ist davon immer noch nichts zu sehen.

Und wieder einmal ist eine ältere Version vom Spiel viel spaßiger. ...GTA:SA
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Der Netcode wird niemals "gefixt" ,BF3 hat nach 2 Jahren immernoch den gleichen schlechten Netcode wie am Release.
Das liegt daran, dass BF3 keinen schlechten Netcode hat. Ich weiß gar nicht, was du dir vorstellst wie das zu funktionieren hat.
 
grad 3h china rising gespielt, kein abstürz
 
Zurück
Oben