• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeiten an DLCs für Battlefield 4 vorerst eingestellt

Würde Dice beim Entwickeln nicht so extrem unter Zeitdruck stehen (danke EA...), dann hätten sie zumindest eine Chance, ein fehlerarmes Spiel zu veröffentlichen. Aber diese Geldgier von EA ist wahrlich erbärmlich...

EA und DICE sollten sich aber auch endlich mal mehr Zeit lassen. Es muss nicht jedes Jahr unbedingt ein neues BF raus!
Meine Güte, es muss doch langsam mal der Spielindustrie einleuchten das man seine Kunden nicht nur verärgern kann und sollte, sondern auch etwas brauchbares abliefern muss; und zwar von Anfang an!

Mir schmiert das Spiel auch min. ein mal am Tag ab.
Komischerweise wenn es ein mal abgeschmiert ist, passiert das kein zweites mal mehr.

luda schrieb:
(...) Gefixt wurde so richtig der Netcode noch nicht. Teilweise, nicht immer, aber teilweise wird man immer noch getroffen, obwohl man 2m um die Ecke verschwunden ist.

Schön zu sehen wie sich dieser Zustand seit Bad Company 2 nicht geändert hat. Mittlerweile darf man ja schon fast von Tradition sprechen ;)

Das wurde aber auch Zeit !!!

Wenn man schon so ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft dann sollten die Prioritäten auch da liegen die Probleme zu fixen.
Schön das EA da schon fast 6 Wochen nach Release drauf kommt :mad:

Magl schrieb:
ha.. ich sag nur China Rising.. trotz Premium kein joinen auf Server möglich. Erst nachdem ich verschiedene Registry- Einträge von Hand dazugefügt habe, konnte ich spielen.

Die Liste der Bugs ist lang.. verdammt lang.
Logout + Login hat bei mir geholfen ^^

Meine Güte, es muss doch langsam mal der Spielindustrie einleuchten das man seine Kunden nicht nur verärgern kann und sollte, sondern auch etwas brauchbares abliefern muss; und zwar von Anfang an!

Das sehe ich ganz genau so ! Ich verlange bei einem Vollpreistitel ein ausgereiftes, grafisch hochwertiges Spiel, dass ich
Spielen kann, ohne mich über Schlampereien in der Programmierung zu ärgern !:stock:

EA sollte sich schämen so etwas auf den Markt zu werfen. Die Qualitätskontrolle macht dort vermutlich die Putzfrau.

Das ist das traurige ja und hier sollte der Gesetzesgeber endlich mal einschreiten!
Spiel, Programm was auch immer laufen nicht => Rückgaberecht, fertig.
Die ganze Sache kann ja nicht für ewig so bleiben, der Kunde kann im Grunde genommen nichts unternehmen, das Geld ist futsch für Dinge die nicht halten was sie versprechen; und darauf verlassen sich die Hersteller, ganz eindeutig.

abdaliman schrieb:
sry welch ärger, jeder wusste vor dem kauf auf was er sich einlässt,

wenn manche da verärgert sind dann werden sie sich wohl auch ärgern,
wenn sie in einer Sushi bar keine Pizza bekommen :rolleyes:

@unter mir
ja jeder selbst schuld wer sich nicht informiert.........,
und bei EA ist das auch keine Überraschung das es nicht richtig funkt.

edit:
@90%
aber ja ich kenn euer spiel doch:
.
ea Skandal= scheiss ea usw.->
Neues BFNFS= wird sofort gekauft und in gen himmel gelobt->
bugs= flame gegen ea->
wieder neues bfnfs und wieder kauft ihr es und wieder gen himmel gelobt

ich würde es finanziell gesehen nicht anderst machen als EA,
so lange es die "dummen" kunden gibt, warum nicht?

Mhh komisch zur Open Beta lief alles rund (und ich hab mir BF4 nicht gekauft da ich nur am Wochenende Zeit habe zum daddeln)

Andi27 schrieb:
Mhh komisch zur Open Beta lief alles rund (und ich hab mir BF4 nicht gekauft da ich nur am Wochenende Zeit habe zum daddeln)
Bei welcher OpenBeta warst du denn dabei? Bei mir lief das Spiel performancetechnisch unterirdisch bis zum vorletzten Patch in der Beta...

Scheint ja Standard bei den AAA Titeln zu werden ;) erinnert mich jetzt stark an SIM City

djbergwerk schrieb:
Das ist das traurige ja und hier sollte der Gesetzesgeber endlich mal einschreiten!
Spiel, Programm was auch immer laufen nicht => Rückgaberecht, fertig.
Die ganze Sache kann ja nicht für ewig so bleiben, der Kunde kann im Grunde genommen nichts unternehmen, das Geld ist futsch für Dinge die nicht halten was sie versprechen; und darauf verlassen sich die Hersteller, ganz eindeutig.

Da das Teil fehlerhaft, dann poch rückwirkend zumindest auf eine Preisminderung oder einen Preisnachlass beim Publisher,
wenn nach mind. 2 Patches (Nachbesserungsversuche/Reparaturversuche) das Ding immer noch für'n Arsch ist.

Eine Reklamation ist gerechtfertigt,
wenn die Ware oder Dienstleistung, die reklamiert wird, einen Mangel aufweist. Das heißt, gewisse zugesicherte oder zu erwartende Eigenschaften, die dem Käufer nutzen könnten, sind nicht vorhanden. Beispielsweise liegt ein technischer Defekt vor.

Der Käufer reklamiert also beim Verkäufer. Dieser hat nun mehrere gesetzlich vorgesehene Möglichkeiten, den Mangel zu beseitigen:

Nachlieferung (ugs. Umtausch):
Der Verkäufer nimmt die reklamierte Ware zurück und händigt ihm solche aus, die diesen Fehler nicht aufweist. Übliche Vorgehensweise bei geringwertigen Gütern.

Nachbesserung (ugs. Reparatur):
Der Verkäufer behebt den Mangel auf seine eigenen Kosten, so dass der Reklamationsgrund entfällt. Bei Dienstleistungen spricht man hier auch von einer Nachbesserung.

Rücktritt vom Kaufvertrag (ugs. Rückgabe):
Der Verkäufer gibt dem Käufer sein Geld zurück. Er erhält im Gegenzug die fehlerhafte Ware zurück, sofern das mit angemessenem Aufwand möglich ist. Für diese Möglichkeit kann sich der Käufer allerdings nur entscheiden, wenn der zweite Versuch einer Nachbesserung des Verkäufers gescheitert ist.

Minderung:
Der Verkäufer erstattet einen Teilbetrag, der Käufer behält die fehlerhafte Ware. Dies ist die häufigste Lösung bei reklamierten Urlaubsreisen und anderen Dienstleistungen. Für diese Möglichkeit kann sich der Käufer ebenfalls nur entscheiden, wenn der zweite Versuch einer Nachbesserung des Verkäufers gescheitert ist.

Ev. mal bei der Verbraucherzentrale in seinem jeweiligem Bundesland erkundigen/informieren,
ev. mahnen die EA endlich mal ab, Zeit dazu wird's ja endlich, damit ihren vertraglichen Verpflichtungen, gegenüber den Kunden, auch mal nachkommen.
Es kann ja nicht sein, daß der Käufer immer und ständig der Looser (Geschädigte) ist, man muß sich nicht damit abfinden.
Ua. EA braucht wohl auch mal nen Schuß vorm Bug, denn so geht's ja nun auch nicht.

PS.
Da hat AMD dieses Jahr aber echt "nen Scheiß Tag erwischt", nach den fielen bisherigen Pobs.,
dann auch Werbung für Mantle über so nen Publisher, mit nen Buggi-Game.

Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Da das Teil fehlerhaft, dann poch rückwirkend zumindest auf eine Preisminderung oder einen Preisnachlass beim Publisher,
wenn nach mind. 2 Patches (Nachbesserungsversuche/Reparaturversuche) das Ding immer noch für'n Arsch ist.

Ev. mal bei der Verbraucherzentrale in seinem jeweiligem Bundesland erkundigen/informieren,
ev. mahnen die EA endlich mal ab, Zeit dazu wird's ja endlich, damit ihren vertraglichen Verpflichtungen auch nachkommen.
Es kann ja nicht sein, daß der Käufer immer und ständig der Looser (Geschädigte) ist, man muß sich nicht damit abfinden.
Ua. EA braucht wohl auch mal nen Schuß vorm Bug, denn so geht's ja nun auch nicht.

Genauso sehe ich das auch, hätte ich jemals so eine Arbeit veröffentlicht wäre ich ganz schnell wieder auf der Straße.
Ich kann ja verstehen das nicht Alle Bugs behoben werden, aber Spielentscheidene oder Bugs die die ganze Spielmechanik zerstört oder gar einen Absturz des Programms erzwingt, das geht gar nicht. dann muss man halt selbst kurz vor release alle vorbesteller drüber informieren das sie es nicht hinbekommen und es in die offene, von mir aus Gamma-Phase :-), geht. Aber diese ewigen Versprechungen shcon nach SimCity:"Es wird keine Server Probleme mehr zum start eines unserer Spiele geben!" MUSS man sich rauf verlassen können!!!
Andernfalls ist das Prodikut absolut fehlerhaft und muss wie oben erwähnt im Preis gemindert werden oder zurück genommen werden.

Und Ihr Leute da draußen die immer kommen mit: es ist ja nur nen Spiel, oder man das sind heutzutge halt komplexe Programmzeilen oder das ist halt so heutzutage ---> NEIN EBEN NICHT, SOWAS DARF HEUTZUTAGE NICHT SEIN. Schreitet doch ein und nehmt es nicht hin! Ich für meinen Teil war bei der Verbraucherzentrale und habe einen Anwalt bekommen da EA mir das Spiel nicht Umtauschen will!

Also ich kauf einfach keine Vollpreisspiele mehr. Die Preise werden immer höher und die Qualität wird zumindest nicht besser und DLCs gehen mir mächtig auf die Nerven. Die ganzen schönen Community Maps die man früher hatte werden verhindert. ich kann nur sagen, dass mMn BF2 mit AIX2.0 immer noch das beste Battlefield ist.
Da warte ich lieber auf ein zweites Humble EA bundle (wie bei BF3), da kann ich dann wenigstens dafür sorgen, dass EA keinen Cent von mir bekommt, sondern nur die Humble Leute (und villt irgendeine amerikanische Hilfsorganisation) oder eventuell DICE direkt.

Ich wette das Rubberbanding Problem gehört nicht zu deren *Gröbste Fehler-Liste*. :-/

Bei EA kauft man immer halbgare Produkte. Muss man mit leben. Traurig ist eigentlich nur, dass EA/DICE es nicht hinbekommt einen perfekten KLON von BF3 herrauszubringen, der auch funktioniert.
BF4 hat zwar neue maps und modi, und nun auch skript events im MP (levelution) aber sonst? Warum nicht einfach BF3 Serverlizenzen auslaufen lassen und mit neuen Textruen und Modells nochmal verkaufen? Performance war NIE eine stärke von BF.

Call Of duty machts doch richtig hier gibt es nur künstliche Hardwarehürden die eine "Weiterentwicklung" suggerieren sollen, für 100€ im Jahr bekommt man allerdings seit jahren das selbe Spiel im anderen Gewand. Damit kein unterschied zum belächelten OPFA-WOW.

Da es sich hier beim Entwickler um EA (Dice) handelt, ist die Aussage wahrscheinlich gelogen.

Vielleicht haben sie langsam Angst bekommen, endgültig unter zu gehen. Immerhin ist Battlefield die letzte EA Reihe, die noch nicht zu 100% ruiniert wurde. Jüngst haben sie auch ihre Sportreihe und Need for Speed zerstört. Von Fifa über PvZ2 bis Sim City - die Liste ist endlos. Ich selber werde definitiv kein Geld mehr für EA Spiele ausgeben. Vielleicht Bad Company 3 für 10€ nach einem Jahr - aber was will ich auf Autoteambalanceservern mit Bugs, schlechten Maps und Gameplay? Ne, EA Spiele sind für mich endgültig gelaufen.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur warnen: EA hat keinen echten, mit Rechten versehenen Support und zieht seine Entwicklerteams nach den Spielereleases sofort ab und setzt sie an andere Projekte. Kosmetikpatches und Bezahl-DLCs machen dann Einzelne. Bei Sim City hat auch praktisch nichts funktioniert, das Spiel ist grauenvoll und EA hat das Maxis Team nach 1 Woche trotzdem abgezogen und an Die Sims 4 gesetzt. Bei anderen Spielen gibt es leicht zu entfernende Fehler, die niemals behoben wurden. Don't trust EA!

Premium ist bei mir erstmal abgeschaltet. Werde das vielleicht wieder buchen, wenn die es schaffen, dass mir das Spiel gefällt. Bisher ist es leider so ein Bugfest, dass ich nicht spiele. Nervt eigentlich nur.
Die Tasten lassen sich nicht umbelegen bei einigen sehr wichtigen Funktionen, Abstürze ohne Fehlermeldung oder Log, Hitbox ganz woanders als der zugehörige Avatar, komisches Physikverhalten usw..

Die schaffen das schon, dann spiele ich das auch.

Zurück
Oben