R
Ramschbude
Gast
Das ist wohl nicht passiert. Jetzt das anzugeben bei HR wirkt sehr merkwürdig.x.treme schrieb:Genug Unternehmen verlangen die Gehaltsvorstellung schon bei der Einreichung der Unterlagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist wohl nicht passiert. Jetzt das anzugeben bei HR wirkt sehr merkwürdig.x.treme schrieb:Genug Unternehmen verlangen die Gehaltsvorstellung schon bei der Einreichung der Unterlagen.
Was sagt denn deine Frau dazu, dass du 1 Woche im Monat weg bist?Skysnake schrieb:Habe halt zwei kleine Kinder und bin da ziemlich am Grübeln was ich denn jetzt machen soll...
Was liegt dir mehr? Früher fände ich solche Reisetätigkeit spannend, gut zum Netzwerken, gut um einfach vom alltäglichen Trott wegzukommen und man sieht auch ein paar schöne Ecken, in denen man vielleicht später Urlaub machen kann.Skysnake schrieb:Was würdet ihr denn machen und warum?
US Unternehmen haben eine gewisse Unternehmenskultur, die ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd finde. Ich war in solchen Unternehmen tätig bzw. kenne ich einige, die da tätig waren. Bis auf Microsoft (ist auch in Deutschland ein guter und beliebter Arbeitsgeber) hört man hier eher negatives als positives über das Arbeitsumfeld. Daher würde ich mit dem Wissen eher zu A greifen.Skysnake schrieb:B US Unternehmen zum Einstieg all in 107k plus Firmenwagen Golf Klasse und Tankkarte mit paar € pro Monat. 100% HO aber 15 bis 25% kurzfristige Reisetätigkeit in ganz EMEA. Dauer von paar Stunden bis hin zu drei Wochen. Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten.
Da ich lernen durfte, dass hier Arbeitsbedingungen irrelevant sind, wird es halt schwierig.Skysnake schrieb:Was würdet ihr denn machen und warum?
Danke Herr Moderator für die Aufklärung.Pogrommist schrieb:Wenn hier jeder auch noch anfängt, sich über seiner Arbeitsbedingungen zu äußern, wird es zu unübersichtlich.
Für die Angabe der Wochenarbeitszeit existiert bereits ein Feld in der Mustertabelle.
Ich habe im deutschen Konzern gearbeitet. Hatte dann einen Vorgesetzten der kam aus einem US Unternehmen. Mein Lieblingswort bis heute ist noch CommitmentPHuV schrieb:US Unternehmen haben eine gewisse Unternehmenskultur, die ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd finde. Ich war in solchen Unternehmen tätig bzw. kenne ich einige, die da tätig waren.
Und wenn Überstunden gleich abgegolten sind, wird explizit darauf gesetzt, daß Du (viele) Überstunden machen mußt, um Deine Wertschätzung zum Unternehmen zu beweisen. Ist in meinen Augen total bescheuert, aber so ist die Denke dort in den Führungsriegen. Da spielt übrigens keine Rolle, wie gut oder effizient Du Deine Arbeit erledigst, es wirkt verdächtig, wenn Du keine Überstunden machst oder hast. Life Balance sieht anders aus.
PHuV schrieb:[...]
Mir war das übrigens damals kackegal, und ich wurde zwar schief angesehen und durfte mir den einen oder andern blöden Kommentar anhören, aber ich habe einfach dann keine Überstunden gemacht. [...]