Sagte ich ja, das war jetzt kein üblicher 08/15 Support, und es war 1st wie 2nd Support. Sprich, wir haben Tickets angenommen, weitergeleitet, so wie Du es beschrieben hast. Aber auch entsprechend bearbeitet (2rd), wenn wir die Störung oder Anfrage bearbeiten konnten. 3rd waren dann bei uns die Entwickler, Hersteller. Und wir sind dort alle ausgewachsene und zertifizierte DB-Admins, DevOps, Cloud und Co. Experten gewesen (3-5 Personen), wo ich noch der fachliche Teamlead war. Da wir nur so klein waren, hatten wir vielfältige Rollen hier. und wir haben noch nebenbei interne Infrastruktur und einen großen Teil Projektarbeiten gemacht.shy-Denise schrieb:Ich weiß jetzt auch nicht wie ihr First Level definiert, bei uns muss man da nur ein Telefon halten können und die Tickets ins System eintragen…. Ok vielleicht mal ein Kennwort wiederherstellen, dass ist dann aber schon viel verlangt.
Klar, der klassische 1st-Levelsupport hält ein Telefon und kann vielleicht eine Excelmaske mit der Anfrage bearbeiten, und das wars.