erplove schrieb:
Ich habe nun ein Angebot vorliegen für Interne Adminisration / Beratung ERP 40 Std. 55k. Soll ich annehmen oder kann ich woanders mehr verlangen?
Wenn Du woanders eine Firma findest, die genauso das Dir bekannte ERP einsetzt und einen Admin sucht, kannst Du zwar mehr verlangen, ob Du aber auch sofort mehr bekommst?
Falls die neue Stelle für Dich keine unzumutbaren Bedingungen bietet, dann würde ich das Angebot annehmen. Weiter suchen kannst Du auch von dort aus, wenn Du von der Firma weg möchtest.
Am Ende kannst nur Du einschätzen, ob z.B. die 40h/Woche realistisch sind und wie die Bedingungen dort sein werden, also sowas wie Bereitschaft, WE-Arbeit, recht frei planbarer Urlaub, Homeoffice, (un)bezahlte Überstunden. Und auch, ob Du schnell aus dem 1st/2nd Level Support weg möchtest.
Das Angebot dürfte konkret und zeitnah sein. Wenn Du jetzt extern suchst, mehrere Vorstellungsgespräche hast, danach die Kündigungsfrist/Resturlaub/Überstundenabbau einhälst, dann bist Du u.U. nicht bis zum Jahresende aus der Firma. Ob die neue Firma die gelichen Benefits bietet wie die bisherige, falls Dir sowas genauso wichtig ist wie das Gehalt, musst Du auch erst einmal heraus finden.